1. welche wären denn die halbherzigen Bubennamen?

    Lorelei ist eh perfekt!:love:
     
  2. Somalia

    PLUS + VIP

    Samuel und Peter kommen auf die Liste. Simon ist mir gerade selber noch eingefallen. Den finden hier die meisten sicher langweilig, aber ich steh halt eher auf unkompliziert und normal.
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja Lorelei ist auf mehreren Ebenen perfekt - so selten wie die anderen beiden, passt klanglich und von der Laenge her gut dazu und Mann mag die deutsch-verwurzelte Mythologie dazu.

    Kritikpunkt meinerseits im Moment - der neue Hund der SchwiMu heisst Flori. Lori und Flori ist halt schon sehr aehnlich.


    Die Bubenliste, davon sind jetzt nicht alle wirklich ernst gemeint, manche einfach zu haeufig. Aber das sind alles Namen, die ich mag.


    Rupert
    Barnaby
    Leopold
    Theodore
    Stanley

    Zweitnamen
    Cosmo (C waere Rupert Cosmo geworden)
    Jasper
    Oscar
    Miles
    Conrad

    Die Namen mag ich auch, aber unrealistisch, dass wir die je vergeben
    Malachi
    Victor
    Gregory
    Ezra


    Rupert waer auch was fuer deine Liste? Klassisch und international kompatibel.
     
  4. Ich wäre für Peter!

    Stanley Miles - GENIALST!
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Nein ich mag keinen Stanley, wird mir zu populaer. Wobei das auch auf Rupert und Barnaby (meine Wahl) zutrifft, aber Stanley ist in den Top 100, fast Top 50. Mir gefaellt der Name an sich gut und passt in mein Schema, daher ist er auf der Liste. Aber nicht wirklich zu vergeben. Und zu Miles haben wir keinen Bezug, der klingt einfach nur nett, daher auf der Liste.
     
  6. Somalia

    PLUS + VIP

    Rupert ist mir ein wenig zu extravagant, passt irgendwie nicht zu den “normalen“ geschwisternamen. Ein Mädchen wäre eine Elisabeth Katharina.
    Aber Peter ist irgendwie ganz gut. Mal schauen...

    Auf deiner liste gefällt mir:
    Miles
    Gregory (also nicht für mich, aber für dich)
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Miles als Erstname ist ausgeschlossen, Katze der SchwiMu, die mal unsere war, heisst Milo.

    Mir gefaellt Gregory sehr gut, ich finde es aber zu schwer zum aussprechen. Verhaspel mich, daher nicht ideal.

    Mann will mir sicher wieder einen Rory aufdruecken, den will er seit dem ersten Kind. Ich kanns einfach nicht gscheit aussprechen, viel zu anstrengend. Dafuer kriegt er eine Lorelei. :D :roflsmiley:
     
  8. :love: und :love:!

    warum kommen die für euch nicht in frage? bei ezra könnte ich es nachvollziehen, aber malachi/y?

    herzliche glückwünsche btw! :herz2:
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ezra ist mir gerade zu populaer, der Name ist wie aus dem Nichts innerhalb von 1 Jahr von den 1000+ in die Top 100 geschossen, Extrem-Aufsteiger des Jahres und wird vermutlich noch populaerer werden. Ich kenne auch ein paar Baby-Ezras. Die biblische Konnotation kann ich bei Ezra ueberschauen, aber bei Malachi nicht so - ist halt schon gar biblisch. Und, wiedermal die Tiere, unsere wiriklich sehr geliebte Katze, die wir vor genau einem Jahr verloren haben, hiess Malcolm und den nannten wir immer Mal oder Mally. Fuehlt sich einfach falsch an, einen neuen Mal/Mally zu kreieren. Aber abgesehen davon finde ich Malachi toll, auch wenn es von der Aussprache her nicht immer oder allen klar ist.

    Und danke :)
     

  10. verstehe!

    ezra lieb ich ja schon seit jahren. das war für mich - rein phonetisch - immer das männliche pendant zu afra :eek:, was mir auch gut gefällt.

    und jetzt boomt der name so, sagst du? da waren wir wieder unserer zeit voraus ;)...
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Keine Ahnung warum. Vielleicht ist halb UK Pretty Little Liars besessen :D


    Malachi spricht man Ma-la-kai, Malachy spricht man Mal-a-key und letzteres ist sehr irisch, bzw ein sehr haeufiger irischer Name. Das waer mir auch.... unangenehm quasi. Die Iren moegens nicht so gerne, wenn die Briten ihnen die Namen stehlen und wir haben null irische Verbindungen.
     
  12. hach dazu fällt mir natürlich TVD ein :love:
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Zu Malachi? Ja. Malachi wird ganz notorisch an extreme und grausame Boesewichte in der Literatur und im Film/Fernsehen vergeben. Auch keine ideale Konnotation. :D

    Ich denke das liegt am starken biblischen Zusammenhang und an Stephen King und weils halt generell eher selten ist, ist der "Ruf" sehr ausgepraegt.
     
  14. ja erinnerst du dich nicht an Kai? Der heißt ja auch Malachi :D ( weißt eh der Hübsche :D:D )
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja eh.
     
  16. ezra furman hat auch gerade ein neues album raus gebracht ;).

    ah - und das mit der unterschiedlichen aussprache von malachi/y wußte ich gar nicht, danke für die info! mir war bis jetzt eigentlich nur die malachy-variante bekannt. ich kenn den namen ja in erster linie aus frank mccourts die asche meiner mutter (angela's ashes), einem meiner lieblingsbücher.
     
  17. Herzlichen Glückwunsch!
     
  18. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    @LMB: Gratuliere! :highapplaus:

    Gregory find ich total schön, Theodore auch - wobei ich ja gerne abkürze, da wärens im Alltag Greg und Theo.
    Geoffrey?
    Warum ist Victor unwahrscheinlich?
     
  19. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

  20. Leia24

    VIP

    Gibts irgendwo auch eine Liste mit allen vergebenen Namen 2016? Wollte meine Kinder nachschauen, hab aber keine entsprechende Liste gefunden, nur die Top 60.
     

Diese Seite empfehlen