Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Hab mir mal kurz erlaubt.......

    Einen guten Tagesausklang......

    @amber
    Das Wort schön kommt mir nicht mehr über die Lippen - Was ist Schönheit? Kann ein Tag "schön" sein wenn Menschen leiden, Mutter Erde zürnt ..... für MICH nicht mehr
     
  2. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    @Petra: Erstmal danke fürs eröffnen. Und zweitens darfst du es nicht so schwarz sehen. Es ist menschlich gesehen alles sehr sehr tragisch, aber energetisch gesehen ist es zu verstehen. Die Menschen haben viel zu lange diesen Planeten und das System genutzt ohne viel zu denken. DAmit ist jetzt Schluss und die Reinigung hat begonnen. Es ist eine positive Reinigung auf lange Sicht. Bitte verbinde dich mit deinem höheren Selbst und tritt aus dem Massenkollektiven heraus. Dann siehst du wieder klarer. :hug: Und es drückt nicht so auf die Seele. :hug:
     
  3. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    Die Reinigung hat begonnen....klingt für mich schon heftig...solche Katastrophen eine Reinigung ? wo Familien, Kinder, Babys betroffen sind..ich bin nur froh, daß es nicht unser Land ist, daß sich "reinigt"...
     
  4. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Ich weis schon, dass es heftig klingt und das ist es auch. Aber sieh es mit den Augen des Planeten.
     
  5. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Nun ich weiß ja das wir in eine gute Zukunft gehen - ich find auch viele treffende Umschreibungen für schön und es tut sich so so viel gutes - wir rücken näher zusammen, wir sehen das wesentliche, wir halten zusammen - wir senden Liebe und leben bewusster - trotzdem wenn ich die vielen Babys sehe die dort in Gefahr sind - und natürlich alle anderen Menschen auch - dann zweifle ich an dem Preis den wir dafür zahlen - aber es stimmt schon - wer nicht hören will muss fühlen und manchmal mit aller Gewalt ....
     
  6. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo ihr Lieben!!!
    melde mich nach einer wundervollen energiegeladenen Woche zurück.. es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr, ich habe viel gelernt, und vor allem eines für mich gefunden!: ich möchte keine Rolle mehr spielen, ich möchte mein leben leben, meine Gefühle zulassen und leben .. und genau das werde ich auch tun!!!
    ich wünsche euch alles liebe!
    christl
     
  7. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!
    Danke fürs Eröffnen!

    @Christl: fein, dass du so ein gutes Wochenende hattest! Wie ist es deinem Söhnchen ergangen?

    @ was die "Reinigung" betrifft: tut mir leid, mit diesen Gedanken kann ich nicht mit! Ich kann der Sache in Japan nichts Positives abringen! Echt schlimm, es trifft ja wie immer die Armen und die Normalbürger am härtesten, wer kann und es sich leisten kann, ist schon mit Versorgung eingedeckt oder reist nun sowieso aus...:( so viel Leid, so viele tote Menschen...
    Mich hat auch erschreckt, dass die vollständige Abkühlung der Kerne bis zu 2 Jahre dauern soll - da ist noch jede Menge Zeit für Pannen...
    Ich finde Atomkraft ja sowieso Wahnsinn, bis heute wissen die nicht mal, wohin sie letztendlich mit dem Müll sollen, es gibt ja noch immer keine Endlagerideen, aber Hauptsache, sie machen weiter! Und was die Sicherheit betrifft: die sollen ja in Japan Top im Punkto Sicherheit gewesen sein - man sieht ja eh, wie unbeherrschbar die Materie ist!!! Wenn ich da an unser näheres Umfeld in Europa denke, wird mir eh schlecht!!! Ich fasse nicht, wie rücksichtslos die Menschheit mit unserer Natur und unserem Leben spielt, nur um wirtschaftlich günstigeren Strom herzustellen und in Massen zu verbrauchen! (Ich kann mich z.B. aus diesem Grund gar nicht an Weihnachtsbeleuchtungen freuen, jedes unnötige Birndel zeigt denen ja an: wir "brauchen" mehr Strom! ) Dekatentes Verhalten aufkosten unserer NAturschätze und der nächsten Generationen, in ganz vielen BEreichen!!!

    Was das Einkaufen betrifft: Wir müssen weitgehend einkaufen, leider. Letztes Jahr haben wir nicht mal die Zucchini und Karotten selber geschafft, alles vom Schneck aufgefressen. :mad: Beim Einkaufen versuche ich auch immer den Spagat zwischen Biokost, frisch und dennoch erschwinglich zu schaffen, aber das ist gar nicht so einfach hier, außerdem eine ziemliche Rennerei, die auch nur bedingt möglich ist! Keine leichte Aufgabe... Würde mich auch gerne mehr selber versorgen, aber habe nicht viel Platz dafür und auch noch wenig Ahnung! Ich weiß z.B. nicht, weshalb in unserem Garten die Obstbäume nicht tragen wollen?! Wie lagert ihr denn ein? Ich möchte heuer auch gern Kartoffel und Kürbis probieren, aber halten mir die dann auch, oder sind die dann nach 3 Wochen hin???

    @ us: die Sonne ist heute ganz wunderbar warm draußen, meine Kinder sind wieder fit - wunderbar! (Jetzt möchte ich auch ganz schnell noch gesund werden;)...) Ich hoffe, ihr könnt ein paar Sonnenstrahlen mit in den Tag nehmen, denn wenn man aus der Tragödie eines mitnehmen sollte, dann: Dankbar zu sein für jeden Tag mir seinen Lieben!:love:
     
  8. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    danke.. es ging ganz gut... so den umständen entsprechend halt.. zum glück waren die Kleinen dann ab 12, bzw. 14 uhr schon daheim.. Göttergatte ist halt jetzt total fertig fix und alle unsw.. und ich muss mich 10x mindestens pro Tag (oder doch pro Stunde... :D) bedanken... mühsam..

    nur jetzt wo ich daheim bin, klettet er total an mir (der Kleine.. :cool:)

    lg
    christl
     
  9. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, ich denke schon, dass das Leben dennoch viel Schönes zu bieten hat - trotz allem.

    Geht mir genauso. Das ist echt eine Herausforderung bzw. krieg ich selten wirklich alles unter einen Hut.
     
  10. Amber

    Amber Gegenpol

    Da versuche ich auch gerade einen gesunden Mittelweg zu finden. Dass es auf der einen Seite qualitativ hochwertige Lebensmittel sind, auf der anderen Seite aber auch unser Budget nicht sprengen. Nachdem ich gesehen habe was wir letztes Monat fürs Einkaufen ausgegeben haben, hab ich geglaubt mich trifft der Schlag :eek:.

    Jetzt im Frühling wird es wieder leichter, weil es viel Auswahl an Obst und Gemüse gibt. Da ist es im Winter echt oft zach, wo ich dann schon auf Biosachen aus Italien z.Bsp. zurückgreife.
     
  11. magda878

    magda878 Teilnehmer/in

    Hallo!!

    GG ist leider krank-jetzt hab ich in der früh auch stalldienst und komm zu nix...

    @einkaufen: milch und eier hab ich selbst, fleisch teilweise...den rest muss ich kaufen...bei obst und gemüse achte ich auch regionale ware...so gut es geht... und naschereien etc. versuche ich, in grenzen zu halten...

    wünsch euch einen schönen tag!!

    glg,
    magda
     
  12. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Gerade jetzt erlebe ich so viel Schönes noch viel bewusster! Wenn mich meine kleine Maus anlächelt, meine Schulmaus mir sagt, dass sie mich lieb hat und meine Teenie Tochter mir erklärt, dass ich ihre beste Freundin bin! Das alles ist wunderschön und gerade in Zeiten, wo so viel Schlimmes passiert, finde ich es besonders wichtig, sich das bewusst zu machen!
     
  13. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    Das "schöne" is ja - jeder darfs machen wie er will ;)

    Ich lebe jeden Tag so bewusst wie ich nur kann und sage auch jeden Abend Danke - für mich im Moment sehr wichtig - ich hab nicht vor nach ein paar Tagen die KAtasthropennachrichten - Routine einkehren zu lassen wie nach dem Tsunami in Thailand oder Australiens Brände, Überschwemmungen ... wenns nach mir geht muss mich kein Desaster mehr wachrütteln -

    Seit heute is mein "Notfallpaket" geschnürt - Medikamente, Lebensmittel, Wasser und alles andere Notwendige zusammen getragen - ich schaffs nun 14 Tage ohne Verbindung zur Außenwelt - es is für mich einfach beruhigend alles haltbar bis Mitte 2012 und dann wird ausgetauscht -

    auch wenn nix passiert - was ich schwer hoffe - hab ich alles parat - jetzt mach ich mich daran rund um mich neu zu strukturieren - was brauch ich wirklich, wo is Bedarf .... Schwerpunkt liegt auf Gesundheit und Selbstversorgung

    Alles Liebe
     
  14. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Also Angst dass bei uns sowas passiert hab ich nicht. Ich glaub auch nicht das so eine radioaktive wolke zu uns kommt. Aber die Gedanken des autarken Lebens werden jetzt auch sehr viel mehr. Erstes Ziel ist es sowenig Strom wie nur möglich zu brauchen. Und dann zu sehen wie ich vielleicht etwas Strom selber erzeugen könnte. Am reizvollsten für mich wäre immer noch eine Biogasanlage. Tiere hab ich ja genug und vom Nachbarn könnt ich noch Mist von den Kühen haben. Mal sehen was sich da entwickelt.
     
  15. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Danke für´s Eröffnen!

    Ich gestehe- ich bin da vielleicht recht blauäugig- es ist schlimm, was in Japan passiert ist und nach wie vor passiert und wir beten für die betroffenen Menschen- aber ich gehe jetzt einmal davon aus, daß uns das unmittelbar nicht beeinträchtigen wird.
    Wenn in unserer Nähe uns ein AKW um die Ohren fliegt, werden wir vermutlich eh keine Notfallpakete mehr brauchen, das überleben wir sowieso nicht!

    Von dem her- wir leben weiter wie gehabt, haben vorher schon versucht, Energie zu sparen und umweltbewußt zu leben- das versuchen wir weiterhin. Selbstversorger funktioniert leider nur sehr eingeschränkt (wenn sich wieder einmal Geier und Fuchs über unsere Hühner hermachen überhaupt... *grrr*), aber in Ansätzen versuchen wir es...

    Ansonsten gestehe ich, daß die letzten Tage bei uns eigentlich sehr positiv waren, in ganz banalen Dingen ist vieles geschehen, die Sonne und Wärme hat uns wohl alle mit Energie versorgt, es ist recht entspannt und ich hoffe, daß das so bleibt!
     
  16. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich würde echt gerne ein paar nette smileys schicken und schreiben dass alles super ist, aber irgendwie ist es leider nicht so...
    Der Tag hat so super angefangen, war mit der Minimaus spazieren, sie sitzt in ihrem Wagerl und schreit alles und alle an und grinst und gluckst und noch dazu die Sonne, es war so schön, ABER dann kamen einige unerfreuliche Telefonate, die mir ordentlich den Tag vermiest haben, dann kam meine Große mit einer Gefährdung nach Hause und ihr ist es wieder mal egal...ich mache mir da Sorgen und dort Sorgen und dann denke ich mir warum eigentlich?
    Japan ist auch schrecklich, ich will mich gar nicht viel damit befassen derzeit, die Katastrophe ist ja noch nicht mal vorbei und das Leid der Menschen und das ganze Ausmaß noch verschwiegen und die jahrelangen Folgeschäden dort...
    Ich habe es eh schon öfters geschrieben, aber dieses Jahr würde ich gerne schon jetzt zum Ende vorspulen..
    lg
    Sasa
     
  17. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama


    Petra :wave::hug::herz3: wir auch!!! haben uns heute auch mit Fischkonserven für die nächsten 2 jahre eingedeckt, werde wohl jetzt bis auf weiteres keinen Fisch mehr kaufen, auch Aufstriche Kompotte usw. wurden heute eingelagert.. morgen hol ich dann noch einiges an Wasser.. ich fühle mich einfach besser,..

    alles liebe!
    Christl
     
  18. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    @sunny, hab mich sooo gefreut zu hören, daß es wieder besser läuft! :hug:
    lg
    christl
     
  19. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @christl
    Ich verstehs - egal was kommt - versorgt zu sein ist nie ein Fehler und bin ich auch hart im nehmen - meine Kinder leiden zu sehen - und zu wissen das ich vorsorgen hätt können - das würde mir das Herz brechen.

    Aber all das Traurige und Leid führen dazu wieder bewusster zu leben - keine gesellschaftliche oder Materielle Verpflichtung hindert mich mehr dran die Zeit mit meiner Familie in vollen Zügen zu genießen.

    Da mein Kleiner krank ist/war is er wieder zum 100% Mamababy geworden und stillt mehr - das wahre Glück
     
  20. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    @petra, dann wünsche ich euch schnell baldige Besserung!!!! und gib dem Kleinen ein bussi von mir, und dir eine dicke :hug:
    lg
    christl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen