1. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Hat wer einen guten Tipp was ich noch drauf schmieren kann oder eine andere Lösung? Mein vierjähriger hat ständig Wimmerl am Hintern mal mehr mal weniger. Schmiere Bepanthen, Lasepton, Zinksalbe. Aber irgendwie bringt das nix oder nur wenig.
     
  2. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    verwendet ihr vllt feuchtes klopapier oder feuchttücher, die er nicht verträgt?
     
  3. Seegras

    VIP

    Bist du dir sicher, dass es Wimmerln sind? Meine Tochter hatte das letztes Jahr auch und weil diese "Wimmerln" einfach nie ganz weggegangen sind, war ich beim KiA...es waren Dellwarzen. Das verschriebene Mittel konnte ich mir in die Haare schmieren, weil das lt. Töchterlein so gebrannt hat :rolleyes:. Aber mit Teebaumöl haben wir die Dinger dann doch wegbekommen. Hat allerdings ein paar Monate gedauert.
     
  4. LittleLu

    LittleLu Teilnehmer/in

    Wenn's wirklich Wimmerl sind, Popscherl viel an die Luft lassen ;), sprich zuhause ohne Hose (+Unterhose).
    Sind vielleicht Wimmerl vom Schwitzen.
     
  5. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Danke für die Antworten. Ja sind Wimmerl, weil sie verschwinden und tauchen wieder an anderer Stelle auf. Teilweise schauen sie aus wie Pickeln :( Das Toilettenpapier dürfte nix damit zu tun haben, da die Wimmerl direkt auf dem Gesäß sind ( also Popohälften) An die Luft kommt kommt der Hintern auch regelmäßig durch nackig laufen.
     
  6. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    Ich hab auch akne am arsch. schon seit ~15 jahren. was hilft, ist dir haut beim duschen fest mit einem sisalhandschuh abzureiben! hilft auch gegen cellulite ;)
     
  7. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Naja ich glaub er findet es nicht so prickelnd wenn ich jetzt schon bei ihm ein "peeling" mache ;) (4jahre) das soll er dann als Teenie selber machen falls es da noch vorhanden ist :)
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    meine großen (5 und 8) peelen sich selber mit dem handschuh, weil die haut dann so weich ist :D
    also ich hab damit begonnen weil ich kugelschreibertätowierungen abwaschen wollte, und seit dem machen sies dauernd ;)
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Du könntest z.b. auch versuchen, mit Eichenrindenextrakt (verdünnt) regelmäßig eine Zeitlang abzutupfen und dann viel Luft dran lassen.... und eher keinen Badezusatz (oder keinen, der ölig ist) zu verwenden....

    Vergehen meistens von selber, wenn es nicht mehr so heiß ist und man weniger schwitzt

    lg Asterix
     
  10. Lilly79

    Lilly79 Teilnehmer/in

    Meine Tochter hatte es auch ganz schlimm und weder Zinksalbe, noch Cortisonsalbe half, fand dann eine gute Hautärztin - wir schmierten ein paar Tage eine antibiotische Salbe und diese half ganz toll. Ab und zu hat sie wieder ein paar Wimmerl, aber es wurde nie mehr so schlimm wie es war...
     
  11. Evtl vertragt er euer waschmittel nicht?
     

Diese Seite empfehlen