1. deva

    deva Gast

    12. Bezirk
    --------------------------------------------------------------------------------
    dr. gerhard endl +
    praxis: pohlgasse 3/11, 1120 wien
    tel 8103700
    www.frauenarzt-endl.at
    www.khstjosef.at

    - oberarzt im kh st josef

    anna30: er ist ein wunderbarer, kompetenter arzt, der sich wirklich zeit nimmt.
    er kann sich mit einer freuen, wenn mit dem baby alles ok ist, und er ist betroffen, wenn es nicht geklappt hat. er hat mich liebvoll während meiner fg betreut und war auch im stjosef während der cürretage dabei.
    ich möchte zu keinem anderen mehr


    Dr. Charlotte Bräuer +

    - WGKK nimmt sie, andere Kassen weiss ich nicht

    Sanja_M:
    + nimmt sich sehr viel Zeit, ist sehr freundlich, bin seit Jahren sehr zufrieden bei ihr.
    + Hat auch bei jedem Termin Ultraschall gemacht.
    + Offen für alternative Ansätze.
    Wartezeiten: wenn man in der Früh gleich komtm oder gleich nach Mittag, unter 1/2 Std., später dann ca 1 - 1,5 Std. im Schnitt
    einziges was ich nicht soo toll fand in der Schwangerschaft: sie ist auch ziemlich direkt, hat auch gemeint, dass sich mein Baby wahrscheinlich nicht mehr umdrehen wird (BEL) - damit hat sie dann aber auch recht behalten, hat sie vielleicht einfach gut eingeschätzt. Ich mein nur damit, sie ist nicht der Typ, der immer nur voll aufbauend ist, sie sagt halt manchmal auch grad heraus, was Sache ist, auch wenn man das im Moment nicht hören mag (z.B. Fehlgeburten-Rate in ersten 12 Wochen will man ja nicht grad vom Gyn bestätigt bekommen)
    Insgesamt find ich sie aber sehr gut und werd wohl für evtl. 2. Kind wieder zu ihr gehen, obwohl sie weit weg ist für mich.
    __________________________________________________

    13. Bezirk
    --------------------------------------------------------------------------------
    Dr. Monika Mayr-Matal ++
    Fasholdgasse 3
    1130 Wien
    http://arztverzeichnis.at/drmayrmatalmonika/

    - privat

    Marina75: sie war nur leider in Karenz wie ich zum 2. mal schwanger war - sonst wäre ich sicher bei ihr gewesen

    augustmami76: am anfang meiner ss war noch ihre vertretung da (war auch ganz ok), aber jetzt ist sie gottseidank wieder selber im dienst. ist echt suuuupernett und nimmt sich immer genügend zeit. hat ausserdem die freundlichste sprechstundenhilfe, die mir bisher in wien untergekommen ist.
    __________________________________________________

    20. Bezirk
    --------------------------------------------------------------------------------
    Uni.Prof. Dr. Alexander Rosen -
    Engerthstr. 56/2/2
    1200 Wien
    Tel: 330-44-92

    - Alle Kassen, war noch vor kurzem im SMZ-Ost tätig.

    happy: von mir ein ----, weil:
    - jeder US kostet 30,-, was an sich in Ordnung wäre, wenn der US "ordentlich" durchgeführt werden würde. Bisher 3x US bezahlt, 3x knapp 2 Min. das Baby gesehen
    - 3x zu Muki-Pass-Untersuchungen dort gewesen, von drei verschiedenen Ärzten behandelt worden (1x Dr. Rosen, 1x Fr. Dr. Liebhart, 1x ?? - hat sich nicht mal vorgestellt) - absolut unzumutbar
    - nimmt sich wenig Zeit
    - lange Wartezeiten (bis zu 1,5 h) trotz Termin
    - einziges Plus: die sehr freundliche Ordinationsgehilfin, die einen auch mal schnell einschiebt.
    - Fazit: kann ich nicht weiterempfehlen - bei einer ev. dritten SS () würde ich nicht mehr hingehen - aber jetzt will ich auch nicht mehr wechseln.
    __________________________________________________

    21. Bezirk
    --------------------------------------------------------------------------------

    Dr. Johannes Hovannesian ++
    Zukunftsweg 15
    1210 Wien
    Tele: 294 59 60

    Neben seine Praxis, die sich in seinem eigenen Haus befindet, ist er tätig im:
    SmzOst (Entbindet dort aber nicht)
    Herz Jesu Krankenhaus (wo er auch operiert)
    Klosterneuburg (Entbindet auch dort)
    Horn (wo er auch operiert)

    - Privat ... nimmt keine Kassen. Die Zahlung richtet sich immer nach der Untersuchung. Für die erste Untersuchung verlangt er ca. 70 Euro, man bekommt aber ca. die Hälfte von der Krankenkasse wieder zurück! Für Ultraschallbilder habe ich in der Schwangerschaft nichts gezahlt! Seit einiger Zeit bietet er auch 3D Ultraschall in seiner Ordination an!

    calvin03: Ich würde niewieder den Frauenarzt wechseln, ich bin soooo... zufrieden mit ihm! In der Schwangerschaft hatte er sogar ausserhalb der Ordinationszeiten für mich da und hat mich untersucht! Er nimmt sich sehr viel Zeit, redet sehr viel mit den Patienten ... oft war ich mind. 45min drinnen! Seine Frau ist Ordinationshilfe ... dadurch herscht ein sehr harmonisches und familiers Verhältnis dort! Vorallem ist sehr Kompetent ... man sieht ja auch wo er überall tätig ist. Die Ordinationszeiten sind vorallem für Berufstätige Frauen sehr angenehm: er hat meistens bis 21h offen!
    Also ich bin sehr sehr sehr sehr .... zufrieden mit Hr. Dr. Hovannesian und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

    little mouse: Ich bin zwar nicht bei ihm in Behandlung aber er machte bei uns diese Nackenfaltungsmessung im SMZ und das war sehr kompliziert. Er konnte den Nacken nicht richtig bemessen weil Lukas so komisch lag und fürchtete schon auf einen Chromosomenfehler. Ich war natürlich fix und fertig und der Mann hat mich sowas von aufgebaut das ich doch noch lächelnd aus dem Krankenhaus gehen konnte. Er hat mich so oft reingeholt wie nötig um auf Nummer sicher zu gehen.
    Also kurz und bündig: Er ist ein sehr einfühlsamerArzt

    __________________________________________________

    22. Bezirk
    --------------------------------------------------------------------------------
    Univ.Doz. Erich Hafner ++++
    Siebenbürgerstraße 4/15/1
    1220 Wien:
    Telefon: 202-25-60

    - Privatarzt, Honarar EUR 90,-- - für US oder Videoaufnahmen des US während der SW ist NICHTS extra zu bezahlen!
    - Oberarzt im SMZ Ost, Mitentwickler des Combiend Test (ähnlich Triple-Test)
    - sein Fachgebiet ist Humangenetik

    drea: ist ganz einfach der netteste Arzt den ich jemals gesehen habe, nahm mir alle meine Ängste während der SW (bin ja doch nicht mehr die jüngste)

    cyn: ultraschallspezialist! was er nicht sieht, sieht keiner!

    malala: Hafner-Fan

    ena: War gerade da als ich mit Blutungen in der 19. SSW eingeliefert wurde. Mir ging es entsprechend gut. Er war super nett, sagte mir gleich beim US:
    dass es dem Baby gut geht, die Plazenta nix hat und ob ich wissen will, was es wird (das wollten wir nicht, wir ließen uns überraschen).
    Beim Großteil meiner Entbindung war er zuständig. Als einmal die Herztöne abfielen, war er genauso einfühlsam wieder. Hat sogar extra mit dem Heimgehen in der Früh länger gewartet (von 7:00 bis 8:30). Aber Florian hat sich dann erst um 8:48 entschieden, auf die Welt zu kommen.
    Er ist sehr professionell und dennoch wahnsinnig einfühlsam. Wenn er nicht privat wäre, hätte ich zu ihm gewechselt. Da ich aber sonst mit meiner Gynäkologin auch zufrieden bin und mir das privat eher doch nicht leisten will, ist nix draus geworden.

    Also ich bin bei
    Dr. Günther Stegner
    Da ich eine nicht unbedingt tolle SS hatte wurde ich dort immer wenn was war (Blutungen, Schmerzen) promt dazwischen geschoben und fühlte mich super gut betreut!


    Dr. Günther Stegner
    Esslinger Hauptstasse 89/3/1
    1220 Wien
    01/774 92 92

    Ordination:
    Mo: 13:00 - 19:00
    Di: 08:30 - 12:30
    Do: 08:30 - 12:30 und 15:00 - 18:00
    Fr. 08:00 - 11:30
    Schwanger sind immer am Di nach der normalen Ordi. Außerdem ist er immer länger da!

    schokomaus: Ist sehr nett, zuvorkommen und nimmt sich viiiieeeel Zeit!
    __________________________________________________

    23. Bezirk
    --------------------------------------------------------------------------------
    Dr. Hans Hoeller +
    -A.-Baumgartner-Str. 44
    1232 Wien

    - alle Kassen

    alexx: man bekommt sofort einen Termin, keine allzu langen Wartezeiten, alles geht rasch und unkompliziert, allerdings ist er kein "händchen-halter-stundenlang-gut-zuredner"
    Keine Erfahrung bezüglich Betreuung während Schwangerschaft.

    assi: war bei der 1.schwangerschaft bei ihm, alles ging immer sehr flott, keine info über meine fragen hinaus, hatte das gefühl - er hätte die dinge ohnehin schon tausendmal erzählt und gab daher keine besondere betreuung - freundlich, aufmerksam aber kurz und bündig.

    Dr. Bülau+
    Elisenstrasse 6
    Tel: 8659378

    - Privat und alle Kassen.

    dolphin: sehr nett, einfühlsam, kompetent, nimmt sich immer Zeit
    - für US hatte ich auch nie was extra bezahlt - wenn er nicht da ist, hat er eigentlich immer eine - ebenso nette, fesche - Vertretung - auch eingeschobene Termine sind kein Problem. Bei diesen Terminen kann es mal zu Wartezeiten kommen, aber das ist ja dann ja klar (also ich hab max. 1 Stunde gewartet) - sehr nette Damen beim "Empfang"
    selbst wenn ich such, find ich bei ihm nix negatives
     
  2. deva

    deva Gast

    "layout"-vorschlag:
    -) Name des Arztes
    -) hp (falls vorhanden)
    -) Kassen?
    -) ggf. Spital, in dem er/sie tätig ist
    -) empfohlen von nickname aaa mit kommentar:"xxxxx"
    nickname bbb mit kommentar:"xxxxx"
    nickname ... mit kommentar:"xxxxx"


    arbeitsanmerkung: 23.04.2004 19:34
     
  3. Calvin03

    Calvin03 Teilnehmer/in

    21. Bezirk (Grenze Gerasdorf)

    Dr. Johannes Hovannesian
    Zukunftsweg 15
    1210 Wien
    Tele: 294 59 60

    Neben seine Praxis, die sich in seinem eigenen Haus befindet, ist er tätig im:

    SmzOst (Entbindet dort aber nicht)
    Herz Jesu Krankenhaus (wo er auch operiert)
    Klosterneuburg (Entbindet auch dort)
    Horn (wo er auch operiert)

    Privat ... nimmt keine Kassen. Die Zahlung richtet sich immer nach der Untersuchung. Für die erste Untersuchung verlangt er ca. 70 Euro, man bekommt aber ca. die Hälfte von der Krankenkasse wieder zurück! Für Ultraschallbilder habe ich in der Schwangerschaft nichts gezahlt! Seit einiger Zeit bietet er auch 3D Ultraschall in seiner Ordination an!

    Ich würde niewieder den Frauenarzt wechseln, ich bin soooo... zufrieden mit ihm! In der Schwangerschaft hatte er sogar ausserhalb der Ordinationszeiten für mich da und hat mich untersucht! Er nimmt sich sehr viel Zeit, redet sehr viel mit den Patienten ... oft war ich mind. 45min drinnen! Seine Frau ist Ordinationshilfe ... dadurch herscht ein sehr harmonisches und familiers Verhältnis dort!
    Vorallem ist sehr Kompetent ... man sieht ja auch wo er überall tätig ist.

    Die Ordinationszeiten sind vorallem für Berufstätige Frauen sehr angenehm:
    (Finde jetzt leider die Visitenkarte nicht :mad: ), aber er hat meistens bis 21h offen!

    Also ich bin sehr sehr sehr sehr .... zufrieden mit Hr. Dr. Hovannesian und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

    LG :)
     
  4. Auch ein +++++++
    für Dr. Hovannesian.

    Ich bin zwar nicht bei ihm in Behandlung aber er machte bei uns diese Nackenfaltungsmessung im SMZ und das war sehr kompliziert.
    Er konnte den Nacken nicht richtig bemessen weil Lukas so komisch lag und fürchtete schon auf einen Chromosomenfehler.
    Ich war natürlich fix und fertig und der Mann hat mich sowas von aufgebaut das ich doch noch lächelnd aus dem Krankenhaus gehen konnte.
    Er hat mich so oft reingeholt wie nötig um auf Nummer sicher zu gehen.
    Also kurz und bündig: Er ist ein sehr einfühlsamerArzt
     
  5. augustmami76

    augustmami76 Teilnehmer/in

    ein :D für dr. mayr-matal in 1130, am anfang meiner ss war noch ihre vertretung da (war auch ganz ok), aber jetzt ist sie gottseidank wieder selber im dienst. ist echt suuuupernett und nimmt sich immer genügend zeit. hat ausserdem die freundlichste sprechstundenhilfe, die mir bisher in wien untergekommen ist.
     
  6. schokomaus

    schokomaus viva la vida

    Also ich bin bei
    Dr. Günther Stegner
    Da ich eine nicht unbedingt tolle SS hatte wurde ich dort immer wenn was war (Blutungen, Schmerzen) promt dazwischen geschoben und fühlte mich super gut betreut!;)

    Dr. Günther Stegner
    Esslinger Hauptstasse 89/3/1
    1220 Wien

    01/774 92 92

    Ordination:

    Mo: 13:00 - 19:00
    Di: 08:30 - 12:30
    Do: 08:30 - 12:30 und 15:00 - 18:00
    Fr. 08:00 - 11:30

    Schwanger sind immer am Di nach der normalen Ordi
    Außerdem ist er immer länger da!
    Ist sehr nett, zuvorkommen und nimmt sich viiiieeeel Zeit!

    :)
     
  7. assi

    assi Teilnehmer/in

    zu dr.höller im 23.

    war bei der 1.schwangerschaft bei ihm, alles ging immer sehr flott, keine info über meine fragen hinaus, hatte das gefühl - er hätte die dinge ohnehin schon tausendmal erzählt und gab daher keine besondere betreuung - freundlich, aufmerksam aber kurz und bündig.
     
  8. deva

    deva Gast

    raufschupf
     
  9. happy

    happy Gast

    20. Bezirk

    Uni.Prof. Dr. Alexander Rosen
    Engerthstr. 56/2/2
    1200 Wien
    Tel: 330-44-92


    Alle Kassen, war noch vor kurzem im SMZ-Ost tätig.

    von mir ein

    ----

    weil:
    - jeder US kostet 30,-, was an sich in Ordnung wäre, wenn der US "ordentlich" durchgeführt werden würde. Bisher 3x US bezahlt, 3x knapp 2 Min. das Baby gesehen :(

    - 3x zu Muki-Pass-Untersuchungen dort gewesen, von drei verschiedenen Ärzten behandelt worden (1x Dr. Rosen, 1x Fr. Dr. Liebhart, 1x ?? - hat sich nicht mal vorgestellt) - absolut unzumutbar

    - nimmt sich wenig Zeit

    - lange Wartezeiten (bis zu 1,5 h) trotz Termin

    - einziges Plus: die sehr freundliche Ordinationsgehilfin, die einen auch mal schnell einschiebt.

    - Fazit: kann ich nicht weiterempfehlen - bei einer ev. dritten SS (;)) würde ich nicht mehr hingehen - aber jetzt will ich auch nicht mehr wechseln.
     
  10. cyn

    cyn unkraut

    die auch rauf! bitte um weitere beiträge! ;)
     
  11. deva

    deva Gast

    und rauf und noch ein paar zeichen.
     
  12. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Also ich bin bei der Dr. Benesch

    Benesch Brigitte
    Bellegardegasse 4/1 22
    Tel.: 269-54-09
    DI 11.00-19.00
    MI 14.00-19.00
    DO 10.00-15.00
    FR 11.00-13.00

    Kann ich nur weiterempfehlen weil:

    .) Kurze wartezeiten (zumindest immer wenn ich da war)
    .) sehr freundlich und nimmt sich zeit wenn man fragen hat
    .) moderne praxis

    Der Ultraschall kostet (ausser die im muki pass vorgesehenen) 29 Euro.
    Er dauert aber nie sonderlich lang... Man bekommt immer 2 Bilder mit.



    -------------------------------------------------------------------------

    Vorher war ich beim Dr. El-Masri in der Ziegelhofstrasse.
    Ich kann ihn aber überhaupt nicht empfehlen weil:

    .) die Intervalle bei den Untersuchungen wären fast 3 Monate gewesen (war in der 7 SSW das letzte mal dort und er wollte mich erst in der 21SSW wieder sehen)
    .) die praxis sieht wirklich schon sehr sehr renovierungsbedürftig aus
    .) hat sich bei mir geweigert einen us zu machen obwohl ich gesagt habe das ich ihn selber zahl (er hat gemeint das das nur rausgeschmissenes geld ist weil man ja eh nichts sieht)
    .) ss-test hat er auch keinen gemacht hat sich halt auf das verlassen was ich ihm erzählt hab und hat mir den muki-pass ausgestellt..

    naja da könnte ich noch einiges aufzählen *ggg*

    lg
     
  13. _fluegerl_

    _fluegerl_ Gast

    ich muss hier auch meinen arzt empfehlen!

    dr. andreas schindler
    lange gasse 72/8
    1090 wien
    tel:01-4034422

    hat keine kassen, man bekommt aber die hälfte von der kk zurück! ;)

    er ist im kaiser-franz-josef spital; macht dort alles von op bis zu langen gesprächen :) seine frau ist hebamme in der semmelweis

    dieser arzt ist ein engel, sehr einfühlsam, sehr nett, nimmt sich auch sehr viel zeit.
    man hat so gut wie überhaupt keine wartezeit
    bei problemen kann man jederzeit ihn anrufen und er kommt auhc prompt in die praxis oder bittet einem ins kfj zu ihm zu kommen(wenn er dienst hat)

    er fast vergleichbar mit dr.hovannesian, da die beiden gemeinsam gelernt haben! :cool:
     
  14. t.j.

    t.j. Teilnehmer/in

    kann vielleicht jemand ärzte in anderen bezirken empfehlen??? ich habe gerade irrsinnige probleme mit meinem gyn, es ist schrecklich und bin auf der suche nach einem neuen aber vielleicht eher etwas innerhalb des gürtels....

    danke :))
     
  15. cyn

    cyn unkraut

  16. quaxi99

    quaxi99 Gast

    Hi!

    Da mach ich doch glatt mit *g*

    Dr. Johann Nezbeda
    Heigerleinstrasse 49
    1170 Wien
    486 90 36

    Alle Kassen
    Goldenes Kreuz

    + von mir, bin immer zufrieden nimmt sich zeit US in der SS pauschal 45 €, urintest sowieso dabei. Erklährt alles gut und nimmt sich zeit! Wartezeiten sind bei einschiebungen 10-15 min sonst sind es vielleicht 5 min.
    Er macht auch keine Unterscheide zwischen privte oder kassenpatienten!

    LG Petra
     
  17. Conny1975

    Conny1975 Gast

    Hallo!

    Das ich bei El-Masrie war ist schon über drei Jahre her denn als ich mit David Schwanger war hatte ich Schmierblutung in der 5 SSW und er meinte nur das ich warscheinlich das Baby verlieren werde und er könne nicht dagegen tun, auch hat er keinen US gemacht weil ermeinte das bringt nichts. Hab dann in der gleichen Woche noch den Arzt gewechselt zwar über Chefarztbewilligung aber der Grund war genug und seid damals bin ich bei

    Dr. Rudolf FITZ
    Böckhgasse 4/5
    1120 Wien

    empfelenswert, weil er sich meiner Sachen angenommen hat, einen Ultraschall gemacht hat und gemeint hat es sieht nicht gut aus aber er hat mir auch gesagt ich soll in 10 Tagen nochmal kommen und bis dahin im Bett bleiben und nichts anstrengendes machen. Gesagt getan und nach 10 Tagen wieder bei Ihn und da hat er mir dann gesagt das alles gut wird und das was ich auch immer hatte weg sei und keine gefahr mehr für mein Baby ist.
    Bei Fragen ist er auch etwas kurzgebunden aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit ihm und wenn ich am 23.08.04 zu ihn gehe weil ich ja jetzt das dritte bekomme wird er sicher blöd aus der Wäsche schauen und mir vielleicht eine Prädigt halten wegen verhütung aber das ist schon ok so weil ich ja selber weiß das es sehr knapp ist aber weg nehmen lass ich mir es sicher nicht.

    Alles liebe noch
     
  18. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich hab bis jetzt nur schlechts über ihn gehört jeder der mal bei ihm war hat erzählt das er gewechselt hat... das mit dem baby verlieren kenn ich das hat er mir bei meiner ersten untersuchung eine halbe stunde lang erzählt: zitat: wenn ich wirklcih schwanger bin soll ich mir keine alzu grossen hoffnungen machen weil sehr viele frauen ihr baby in den ersten 3 monaten verlieren...

    ich hab so geheult wie ich rausgegangen bin *grml*
     
  19. susanne.f

    susanne.f Gast

    DR. PETER MAZANEK

    Amstergasse 1, Stiege 7
    1230 Wien
    Tel.: 888 71 58
    Mo + Mi 15-18
    Di + Fr 9-11

    was ich weiß, nimmt er alle kassen. ich bin wgkk! er war früher geburtshelfer im goldenen kreuz, dann arzt im wilhelminenspital. die praxis hat er seit 1977! er ist sehr nett und nimmt sich für alle patientinnen zeit. es kommt daher auch manchmal zu langen wartezeiten. man kann immer vor dem termin anrufen und fragen, ob man pünktlich dran kommt oder noch warten soll. sprechstundenhilfe ist auch super nett. das ultraschallgerät ist leider schon sehr alt. in der schwangerschaft wird alle 4 wochen ein ultraschall gemacht, welcher nicht verrechnet wird. ich kann ihn sehr empfehlen!
     
  20. cybernola

    cybernola Gast

    Nochmals Dr. Höller:

    - Beantwortet Fragen detailliert, aber schwafelt nicht. Wenn es Probleme nimmt er sich endlos Zeit, sonst ist er eher rasch - was mir angenehm ist, ich will nicht bei jeder Schwangerschaft wieder von Blümchen und Bienchen angefangen aufgeklärt werden.

    - Hält sich bei normalen Geburten stark im Hintergrund und lässt Frau und Hebamme machen (das weiß ich von einer Freundin, ich hatte nur Sectio)

    - Ist positiv gegenüber Langzeitstillen, hat nichts gegen Stillen bei neuerlicher Schwangerschaft und findet mein Tandemstillvorhaben auch ok. Mehr so in der Art: "medizinisch ist nichts dagegen einzuwenden und sonst ist es ihre persönliche Entscheidung"

    - Ist kein "Showtyp" - macht nicht auf Entertainer und ist auch kein Händchenhalter. Nimmt Schwangerschaften/Geburten als das, was sie eigentlich sind: ein ganz natürlicher Vorgang, dem mit der nötigen ärztlichen Demut zu begegnen ist.

    - Gerät ganz schön in Fahrt, wenn es um "Götter in Weiß-Kollegen" geht...

    Lustig, dass es scheinbar 2 Arten von Patientinnen bei ihm gibt: die einen (wie ich) stehen total auf seine unaufgeregte Art, den anderen ist er zu wenig teilnehmend...
     

Diese Seite empfehlen