1. Judith1

    Judith1 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mein Mann wird im Mai 40 und wir haben eine romantische Reise geplant, nur wieder mal wir zwei, ohne unser Mädi, das dann 9 Monate sein wird.
    Meine Eltern, die Victoria sehr gut kennt und heiss liebt, werden auf sie aufpassen, konkret geht es um 4 Tage.
    Nun hab ich aber von diversen Seiten gehört, dass das fürs Baby nicht gut sei, wir würden ihr fehlen und sie würde emotional leiden ohne Eltern - das wollen wir natürlich keinesfalls. Jetzt wissen wir nicht mehr so recht, ob wir es wagen können/sollen.
    Ich weiss, alle Kinder sind anders aber Eure Meinung dazu wär mir eine Hilfe bzw vielleicht habt Ihr auch Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
    Danke! :wave:
     
  2. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich würde so was nie machen, ist für mich kein urlaub ohne meinen kindern. wir sind eine familie und gehören zusammen ;)

    ausserdem hätte ich dann sicher meinen kindern gegenüber ein schlechtes gewissen, wenn ich mich erholen kann und urlaub mach und die kinder müssen daheim bei den großeltern sein. nein, niemals!
     
  3. Mammi83

    Mammi83 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Voriges Jahr waren ich und mein Freund auch ohne Denise eine Woche in der Türkei! Denise ist immer gern bei Oma und Opa!

    Mach dir also nicht zu viele Gedanken! Würd ich halt sagen!

    LG Sabine
     
  4. Guszi

    Guszi Teilnehmer/in

    Hallo,

    also wir machen es schon.

    Ich denke es ist für die Beziehung ganz wichtig auch wieder mal nur zu zweit zu sein.
    Sonst dreht sich ja eh alles um die Kinder.

    Wir fliegen auch von 7-9. April nach Berlin.
    Mein Freund hat am Abend eine Preisverleihung und die restliche Zeit machen wir gemeinsam einen Kurzurlaub.

    Die Kinder sind bei der Oma, die sie heiß lieben.

    Für unsere Kinder ist es ja auch Urlaub!

    Am Freitag waren wir am Jack Johnson Konzert und ich habe unsere Kids am Nachmittag zu meiner Mama gebracht und Samstag Nachmittag haben wir sie wieder geholt.

    Erstens wollten sie gar nicht weg, weil es dort ja viieeeeeeel bessere Spielsachen gibt, und zweitens haben sie die volle Aufmerksamkeit von Oma und Opa und das gefällt ihnen sehr gut.

    Ich denke nicht, dass unsere Kinder irgendeinen Schaden bekommen wenn sie mal eine Zeitlang bei Oma sind, die sie ja gut kennen. Es ist ja nicht irgendeine fremde Person.
    Mein Sohn findet es total aufregend mal woanders zu schlafen, und zu Ostern wenn der Kiga zu hat, darf er von Mo-Fr bei seinem gleichaltrigen Cousin schlafen.
    Er fragt schon täglich wann es denn so weit ist.

    Klar ist deine Tochter noch jünger, aber ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.
    Geniesse die 4 Tage mit deinem Mann und dann kommt ihr ausgeruht wieder.

    Ich habe und hätte echt kein schlechtes Gewissen, meine Beziehung zu meinen Kindern ist so gefestigt, dass sie keine Angst haben, wenn ich mal nicht 24h bei ihnen bin.

    lg Nina
     
  5. claudia26

    claudia26 Teilnehmer/in

    Wir waren erst letzte Woche für 3 Tage ohne unsere Zwerge in einem Wellnesshotel und haben es uns richtig gutgehen lassen. Wir haben das als Mann und Frau mal wieder ganz dringend brauchen. Einfach nur mal wieder WIR bzw ICH sein. Das hat unserer Partnerschaft sehr gut getan und wir konnten mal wieder ganz ruhig und relax t mit einander reden.

    Benjamin und Anna waren in dieser Zeit bei meinen Schwiegereltern und haben die Tage auch genossen.
     
  6. Guszi

    Guszi Teilnehmer/in

    Genau so sehe ich es auch.

    Man muss auch mal ohne Kinder sein. Alleine das aufstehen diesen Samstag war schön, noch mal aneinander kuscheln, und nicht schon um halb 6 mit "ich will einen Kakao" geweckt werden. :rolleyes:
    Also wir haben den einen Tag genossen, und werden Berlin sicher auch geniessen.

    Das heißt ja nicht, dass ich nicht an meine Kinder denken werde, und sie vermisse, aber rein von der Zeit her, hab ich meinen Freund sowieso weniger als meine Kinder.
    Das müssen wir dann wieder "einarbeiten". :D

    Und für die Kinder ist es ja auch eine Art Urlaub.

    lg Nina
     
  7. jasmin025

    jasmin025 Gast

    Marcel war 2 Wochen bei Oma und Opa und wir waren auf Hochzeitsreise. Die Telefonkosten von der Dom. Rep. da rüber, die magst dir sicher ned vorstellen.:D
    Da war Marcel 1 Jahr alt. Danach waren wir immer zu dritt unterwegs.;)
     
  8. islandfee

    islandfee studentin

    mit 9 monaten wär es gar nicht gegangen, weil teresa noch gestillt werden wollte. im 1. lj hätt ich auch nicht daran gedacht, 1. wegen stillen, 2. weil sie eine sehr schlechte schläferin war/ist.

    jetzt könnt ich mir das schon vorstellen, weil die nahrungsaufnahme und das nächtliche beruhigungsmittel nicht mehr an mich gekoppelt ist. obwohl wir immer nur für einzelne abende weg sind, nie über ein wochenende oder so.

    wenn es für euch passt und ihr die tage genießen könnt, dann macht es.
     
  9. sophiemarie

    sophiemarie Teilnehmer/in

    sophie (23 monate) hat bis jetzt noch nie alleine woanders geschlafen. (habe sie auch 10 monate lang gestillt.)
    ein bißchen möchte ich noch warten, bis ich das gefühl habe, dass es für sie kein problem ist. sie ist eine schlechte schläferin und in der nacht kommt sie auch fast immer noch zu mir und kuschelt sich eng an mich.
    wenn ich (alleinerziehend) mal fortgehen möchte, lass ich sie bei oma, die sie dann niederlegt (= kein problem) und ich stoße quasi nachts irgendwann dazu und schlafe auch bei meiner mutter, sodass ich nachts/in der früh für sophie da sein kann, das hat bis jetzt immer super funktioniert. aber ich denke, ich werde sie bald mal ganz über nacht bei oma lassen und erst am nächsten tag abholen.

    aber jedes kind ist anders. man spürt eh, ob das kind soweit ist oder nicht bzw. was ich ihm zutrauen kann oder nicht.
    hängt natürlich vieles zusammen, wie zb ob man auch eine geeignete vertrauensperson hat, die man mit dem kind mehrere tage lang "belasten" kann, usw.

    hör einfach in dich hinein und entscheide nach deinem innersten gefühl!
    alles gute!!
    :wave:
     
  10. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir fahren im April von Freitag bis Sonntag auch ohne Christina weg. Sie ist dann knapp 14 Monate.
    Wenn du das Gefühl hast, eure Kleine ist bei den Großeltern gut aufgehoben dann fahrt weg und genießt euer WE zu zweit. Immerhin seit ihr ja nicht nur Eltern sondern auch Partner.
    Meiner Erfahrung nach leiden eher die Eltern als die Kinder bei so einer Trennung auf Zeit!!!;)
     
  11. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    also ich würds auf jeden fall machen, wenn deine kleine und die großeltern gut zamkommen...kannst ja bis zu dem urlaub immer wieder "trainieren"!!!

    immer wieder mal ne nacht dortlassen, dann gewöhnt sich die kleine dran
    hab meiner immer ihre bettwindel, ihr nuckeltier und ihren schnuller(den sie nie gebraucht hat, ausser zum festhalten) mitgegeben, dann hatte sie was von zu hause, das nach uns roch, dann wars kein problem!!!

    genießt es, das braucht man auch als eltern mal!!!

    lg
     
  12. knuddl

    knuddl krankeschwester

    also 3,4 tage kann ich mir gut ohne kids vorstelln und wir werden das auch machen wenn philip abgestillt ist

    also - genießt es;)
     
  13. mama-niki

    mama-niki Teilnehmer/in

    Unser Kleiner hat auch schon mal das ganze WE bei den Schwiegereltern geschlafen und es hat ihm und uns super getaugt. Er hat sich zwar gefreut als er uns gesehen hat, ist aber dann gleich wieder dem Opa nach und wir waren abgeschrieben ;)

    Ich denke auch, dass es den eltern schwerer fällt alleine wo zu sein, als dem Kind.

    Wenn du Vertrauen in die Großeltern hast und der Zwerg gerne dort ist, dann würd ich es schon machen.
     
  14. Carmen

    Carmen freiheit

    mich dranhäng!
     
  15. EmmaWoodhouse

    EmmaWoodhouse Teilnehmer/in

    Also ich finde das auch überhaupt nicht schlimm mal ohne Kind Urlaub zu machen!!

    Wie haben auch schon mal ein Wochenende in der Therme verbracht (sie war fast 8 Monate) und Antonia blieb bei den Großeltern, die sie oft sieht und sehr gern hat!

    Sie war auch total brav und hat sicher nicht darunter gelitten! Und man braucht auch mal etwas Zeit nur zu zweit, ich finde das ist wichtig für die Beziehung (uns hats sehr gut getan) und dann ist man wieder ausgeruht und freut sich umso mehr über sein Kind, wir haben sie ja natürlich schrecklich vermisst!!

    LG Babsi
     
  16. hi,
    ich könnte mir nicht vorstellen jetzt wegzufahren.
    meine kleine ist 9 monate und gerade jetzt sehr auf mich und ihren papa fixiert.
    ich hab so das gefühl das ist das alter wo sie erst so richtig "warm" werden (klingt blöd,hoffentlich weisst du was ich meine) und schon sehr gut wissen wer ein fremder oder die mama/papa ist.
    ausserdem beginnt so um die zeit die fremdelphase.
    wie gesagt,ich würde niemals alleine wegfahren.
    jetzt schon gar nicht.
     
  17. Judith1

    Judith1 Teilnehmer/in

    Danke Euch sehr für Eure Anregungen!
    Wir werden mal einen "Probelauf" an einem Sa auf So machen und schauen, wie sich die Maus so tut und dann entscheiden.
    Liebe Grüße :wave:
     
  18. Mikale05

    VIP

    Ich häng mich ebenfalls deiner meinung an. Könnt mir auch nicht vorstellen ohne Leonie urlaub machen.
    Zweisamkeit mit meinem Mann bzw abschalten kann ich auch bei einem guten Essen in einem Restaurant (wenn Leonie bei den Grosseltern ist) und einer fortsetzung wenn Leonie schläft.:D
     
  19. conny28

    conny28 Teilnehmer/in

    Unsere Hochzeitsreise (allerdings nur 2 Nächte) haben wir auch ohne Kind verbracht und es war überháupt kein Problem. Der Große war damals knapp 2 Jahre alt. Er war immer das totale Mamakind und sieht die Oma auch nicht regelmäßig. Es hat ihm aber super gefallen bei der Oma, die macht ja auch ganz andere Sachen als die Mama.
    Wenn du ein gutes Gefühl hast und dein Kind sich bei den Großeltern wohlfühlt, solltest du es machen. Ihr seid nicht nur Mama und Papa sondern auch Mann und Frau, als Paar kommt man mit Kinder zumindest in der Anfangszeit ohnehin viel zu kurz.

    LG, Conny
     
  20. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ich finde es ok, wenn es jemand kann - ich persönlich schaffe es einfach nicht. Aber ich bin kein Maßstab, bin eine Superglucke...:love: !
     

Diese Seite empfehlen