1. Lucy

    Lucy Teilnehmer/in

    Mein Kind hat seit dem 5. Lebensmonat einen Nabelbruch, der sich zwar schön reindrücken lässt und anscheinend keine Schmerzen verursacht. Von medizinischer Seite ist alles okay und jeder Arzt sagt mir immer, dass es sich ausheilt.
    Allerdings ist meine Tochter nun fast drei Jahre alt und es ist nicht besser geworden.
    Bin echt am überlegen, ob ich nicht doch die Münz-/Knopf-/... - Methode mit dem Verkleben versuchen soll.
    Bitte keine Infos, dass sich das alles auswachsen kann (sorry für diese Wortwahl);)... das weiß ich eh und steht auch in zahlreichen Threads geschrieben ... nur ist es in meinem Fall eben nicht passiert und ich will nicht weiterhin tatenlos zusehen wenn es vielleicht eine ganz einfache Möglichkeit dazu gibt.

    Nun meine Frage: Wer hat konkrete Erfahrungen mit dieser Methode? Danke euch!
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich würde es nicht machen weil ich selber eine Massive Nickelallergie habe und angst hätte dass mein Kind die geerbt hat und vom Dauerkontakt ein Ekzem kriegt. Meine Tochter hatte auch einen Nabelbruch, wir waren damals im KH (weil die Moki uns so fertig gemacht hat) und dort wurde es angeschaut mit der Info über die OP. Ich würde in ein KH fahren in die Ambulanz und es dort begutachten lassen und die können dir dann sagen ob ev die OP eine Alternative wäre
     
  3. miffy

    VIP

    meine ältere tochter hatte als baby einen nabelbruch (sie war ein frühchen) und wir haben das ziemlich von anfang an zugeklebt (allerdings ohne münze). nach ein paar monaten war der bruch geschlossen und ist bis jetzt (9 jahre) nicht wiedergekommen.
    wegen nickelallergie: es gibt auch so plastikmünzen, vielleicht wäre das eine alternative?
    im alter von 3 jahren würde ich es aber wahrscheinlich operieren lassen.
     
  4. Lucy

    Lucy Teilnehmer/in

    Danke!
     
  5. stilletraene

    stilletraene 3. ICSI positiv

    Unsere Zwillis waren auch Frühchen und T. hatte einen stark ausgeprägten Nabelbruch. Uns wurde gesagt, dass er nur mit einer OP zu beseitigen sei. So lange sie keine Schmerzen hatte, wollte man noch abwarten bis sie an Gewicht zugenommen hat. Alle 14 Tage mussten wir ins KH zum Chirurgen zur Kontrolle. Uns haben sie gesagt, abkleben würde nichts bringen, weil er so massiv ist. Wir wollten es aber versuchen. Wir haben die Münze abgekocht und immer in einen Tupfer eingewickelt. Mittlerweile ist der Nabelbruch fast vollkommen verschwunden. Die Ärzte waren total erstaunt.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Höre ich zum ersten Mal das Kleben.

    Töchterchen hat auch einen - relativ grossen - der aber seit sie 1 Jahr alt ist keinerlei Probleme macht. Zu operieren ist er nicht - zumal sie dann im Sport relativ zurückschrauben muss. Sie kann mit Nabelbruch alles machen - wir lassen es so - und wer weiss - vielleicht lässt sie sich auch noch ein Piercing stechen - dann wäre die ganze Liebesmüh umsonst gewesen...
     

Diese Seite empfehlen