1. dieschmusies

    dieschmusies 1+1=5 und bald 6....

    Hallo,
    Wir sind schon recht verzweifelt. Der Sohn meiner besten Freundin bekommt immer wieder (3-5x pro jähr) Herpes auf der Nase die dann oft weiter "läuft" bis zu den Augen.
    Klar Salbe ect wird verabreicht. Tropfen für die Augen und dieses Mal auch Tabletten. Nur was kann man bei einem 9 jährigem tun?

    Er isst viel Obst und Gemüse, ernährt sich recht gesund.

    Weiß hier jemand Therapie bzw Vorbeugende Maßnahmen?

    Lg
     
  2. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Lysin soll gut gegen Herpes helfen. In einer akuten Phase höher dosiert, ansonsten in niedriger Dosierung ev. als Dauergabe. Leider find ich gerade auf die Schnelle die Infos nicht, die ich dazu hatte. Das war die Empfehlung für mich selbst, also für Erwachsene. Ihr müsstet also mal recherchieren, inwieweit das bei einem Kind möglich/hilfreich wäre.
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Jetzt nicht gerade berruhigend, aber man kann gar nix dagegen tun
    Ich habe seit meiner Volkschulzeit immer und immer wieder mit mit Herpes zu kämpfen damals vor tests und Schularbeiten war es ganz schlimm.
    Direkte Sonneneinstrahlung auf Lippen vermeiden

    Ich habe auch jetzt nach wie vor Fieberblasen teils ganz unabhängig von Dingen meist nach einen Restaurantbesuch (schlecht gewaschene Gläser), meist betroffen sind die Lippen aber auch Kien, Wangen usw

    Es gibt ja einige Haustpp zum Beispiel wenn man ews kribbeln spürt Knoblauch auflegen

    Ganz schlimm hatte ich es diesen April wo ich jeden Tag mit einer neuen Fieberblase in die Arbeit kam und das 2Wochen!!! durchgehend ich war echt am Rande der verzweiflung...


    Was ich noch Anwende sind Zovirax und diese Fieberblasenpatch die meist für meine Blasen zu klein sind :rolleyes:
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Zovirax gibt es auch als Saft. Vielleict mal den Arzt fragen ob es die Möglichkeit gibt eine Kur zu machen. wobei ich die Anwendung "nur" für Gurtelrose (Fieberblasen hatte das Kind auch immer wieder - jedoch auch 2 Gürtelrosenschübe innerhalb 1 Jahres) kenne. 7-8 Jahre nach der Kur hatte sie bis dato keines der beiden mehr.
     
    Zwergenfee, 30. August 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2014
    #4
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Hier der Link zu L-Lysin, das tatsächlich sehr gut hilft, vor allem auch die Anzahl der Ausbrüche stark reduzieren kann:
    http://www.purecaps.net/de_AT/einsatzgebiete/herpes-simplex.php

    Nützlich sind die zusätzlichen Tipps auf der Seite in Bezug auf Ernährung und welche Lebensmittel man vermeiden sollte.:)
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Irre - im Chemikalienfachhandel ist das hochreine L-Lysin deutlich preisgünstiger als in diesem Link. :eek:
     
  7. Pixels

    Pixels Teilnehmer/in

    http://experimentselbstversorgung.net/tschuess-herpes/

    eine ganz andere Alternative, vielleicht auch zur laufenden Vorbeugung geeignet !
    Die Melisse-Tinktur werd ich heuer erstmals ansetzen, bin schon gespannt auf Feedback aus meinem persönlichen Umfeld - (ich selbst werde gsd nicht von Fieberblasen geplagt)!

    gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen