1. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Da sollte man sich eben entscheiden, was einem lieber ist - die Überwindung des inneren Schweinehundes und dafür Schmerzfreiheit/nicht mehr verspannt sein oder lieber faul und verspannt. Ich persönlich mag lieber einen trainierten und schmerzfreien Körper, auch wenn ich zugebe, dass ich nicht immer Lust darauf habe, aber die Überwindung lohnt sich (und das tolle Körpergefühl, dass man nach und nach bekommt ist ohnehin grandios). Darum plädiere ich auch für Yoga/Pilates oder gesundheitsorientiertes Krafttraining (wie zum Beispiel von Kieser angeboten).:)
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bei mir waren es die Hände - ich hatte teilweise echt faustgrosse Knoten im Bereich des Deltamuskels - die gingen nicht mal mehr zum wegspritzen und alles nur noch aua... (mir hat das ein sportmediziner rausgefunden - davor war ich sicherlich 10 Jahre bei diversen Orthopäden die mich ständig eingespritzt haben und mir erklärt haben - das kommt von der Wirbelsäule 1000%ig - ganz ganz sicher - :rolleyes:) Die Arme haben zwar nur ein geringes Eigengewicht - aber je weiter vom Körper entfernt steigt die Belastung auf die Oberarme- Schultern und letztendlich auf die wirbelsäule...

    Vor 10 Monaten musste meine hand endgültig operiert werden - und seitdem - die Knoten im deltamuskel sind seitdem verschwunden - hatte jedoch auch dann richtiges Rückentraining um die jahrelang antrainierte Fehl und entlastungshaltung wieder rauszubekommen...
     
  3. Gine

    Gine Teilnehmer/in

    Jeder hat so seine körperlichen Schwachstellen und bei mir sind es auch die Nackenverspannungen. Seit ich alle zwei Wochen zu einem Shiatsu Therapeuten gehe, sind die Kopfschmerzen so gut wie verschwunden.

    Liebe Grüße
    Regina
     
  4. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Bei mir hat Bewegung, warm duschen und ohne Polster schlafen gut getan;
    Ganz weg ging es nur mit verordneter Physiotherapie! Ich hatte so elastische Gummibänder zum Üben.
    immer auf eine aufrechte Körperhaltung achten, ev. Beckenbodentraining...
     
  5. Binchen-7

    Binchen-7 Teilnehmer/in

    mcw: Du hast natürlich recht, ich fühl mich nach dem Joggen oder Schwimmen auch immer super :) Nur hat mir das eben bisher nicht gegen Verspannungen geholfen. Aber ich hab einen Pilates-Kurs in meiner Nähe gefunden und werd mir den anschauen, sobald der wieder stattfindet (derzeit Urlaubspause) ;)
    Zwergenfee: das klingt ja richtig arg, hab ich noch nie gehört sowas! Aber schön, dass es dir jetzt wieder besser geht!!
    Arie: ohne Polster schlaf ich auch oft, manchmal ist es dadurch besser und manchmal gehts weder mit noch ohne so dass ich keine Schmerzen hab, ganz komisch. Solche Gummibänder kenn ich auch, hätte gedacht die sind vor allem fürs Arm- und Beinmuskeltraining.
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    noch ein tipp auf kiefer bzw. genaueste Abklärung und Ursachenforschung (nicht aufgeben)!

    meine geschichte hab ich eh schon oft hier geschrieben, nur kurz:
    ich hatte immer wieder "Hörstürze", beim 3. mal hab ich gesagt das gibt's nicht und mich genauer bei einem physio-/Chiropraktiker anschauen lassen. Ergebnis: ich beiße in der nacht ganz fest zusammen (nicht knirschen) und hatte davon schon etliche schäden im kiefer und nacken(wirbel)Bereich + eben Hörsturz-Symptome wie ohren zu, wattiges gefühl, usw.! :eek:

    seit der beißschiene ist ruhe, vor allem zu beginn war alles gleich viel besser...seit ein paar Wochen muss ich jedoch gestehen, passt was mit der schiene nimma...muss wieder zum kieferorthopäden...ich habe auch die schiene schon kaputt gebissen! :eek: :(

    gute Besserung!
     
  7. Binchen-7

    Binchen-7 Teilnehmer/in

    @ Verena: Arg :eek: weißt du, warum du beißt? Hat das psychische Ursachen oder so?
    Ich hab übrigens gestern in der Apotheke gesehen, dass es was Neues aus den USA gegen Schmerzen gibt, ist so ein kleines Plättchen an einem Gummiring oder so (googlet mal Actipatch, ist schwer zu beschreiben) und das wirkt laut Apothekerin mit elektromagnetischen Wellen. Das gibts anscheinend in der Physiotherapie schon länger in groß, ich kenn das aber nicht. Sagt das von euch jemandem was?
     
  8. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    Ich bekomme durchs Laufen Nackenschmerzen, so arg, dass ich sogar eine Physiotherapie gebraucht habe.

    Ich habe das Laufen trotzdem wieder versucht und es hat wieder begonnen. Seit ich nicht mehr laufe, ist es wieder gut
     
  9. mameleni

    VIP

    Kieser-Training. Speziell für den Rücken. Ist einfach super! Eine Freundin von mir hatte ebensolche Verspannungen andauernd im Nackenbereich und daraus resultierende Kopfschmerzen. Alles vorbei!:)

    @Iizz696: Übrigens auch super gegen Schmerzen im Rückenbereich, die durch Laufen verursacht werden. Laufen geht nämlich (das wissen die wenigsten) enorm auf die Wirbelsäule. Durch gezielte Mobilisation und Stärkung kriegt man auch das sicher in den Griff!
     
  10. aurelie86

    VIP

    Das mit den kieferverspannungen wurde eh schon angesprochen, ist ein nicht zu unterschätzender grund für nackenverspannungen!

    Wenn die verspannungen durch sport und therapien nicht verschwinden, kann es auch psychische ursachen haben, stehst du unter streß? Belastet dich etwas extrem? Gibt es etwas, was dir im nacken sitzt? Man nimmt oft unbewusst eine verspannte haltung ein, wenn einem etwas belastet...
     

Diese Seite empfehlen