1. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Im Juli lag meine Tochter im Krankenhaus wegen einer zufällig entdeckten Borrelieninfektion. Sie bekam AB i.V und danach noch über 2 Wochen oral.

    Jetzt waren wir auf Urlaub und sie wurde wieder Opfer von irgendwelchen Insekten. Und dann entdeckte ich eine verdächtige Stelle die ich fotografierte (siehe Anhang).

    Ich hoffe, dass das nur Zufall ist... aber kann a.) die Infektion nach dieser Behandlung noch immer vorhanden sein bzw. b.) bauen sich Antikörper auf die sie vor einer erneuten Infektion schützen?

    Oder haben wir wirklich so extrem großes Pech, dass es sie schon wieder erwischt hat?
    Habe schon überlegt, in die Ambulanz zu fahren, in der sie behandelt wurde und die die Krankheitsgeschichte kennt. Allerdings sind die erst wieder im September da. Zu einem anderen Arzt der keine Ahnung von unserem bisherigen Weg hat?

    Überfragte Grüße :eek:
     

    Anhänge:

  2. wutli

    wutli Teilnehmer/in

    Ich kann das Foto leider nicht öffnen, aber ich würde an deiner Stelle direkt zum Arzt gehen. Ihr könntet auch zu einem anderen Arzt, der kann sich die Krankenakte ja schicken lasse. Aber ich würde da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen! Arme kleine Maus:(
     
  3. tomymam

    tomymam Teilnehmer/in

    Meine Jungs hatten beide schon mal eine Infektion und der Ausschlag verschwand durch die Behandlung. ..meiner Information nach entwickelt man auch keine Antikörper und kann sich jederzeit wieder infizieren...das sieht mir schon verdächtig aus....also ich würde ab zum Arzt...alles Liebe!!!
     
  4. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Meine Mutter hatte letztes Jahr Borreliose, sie musste die AB ein zweites Mal noch dranhängen, da die Infektion noch nicht verheilt war. Wie das allerdings erkannt wurde, weiß ich nicht. Wurde deiner Tochter Blut abgenommen nach AB-Ende?

    edit: Gute Besserung der Kleinen!
     
  5. GruenerFloh

    GruenerFloh Teilnehmer/in

    Damit würde ich bald zum Arzt gehen. Wenn der weiße Ring zwischen den roten Stellen ist verdächtig. Könnte wirklich Borreliose sein. Ich bin aber keine Ärztin und kann nur vermuten.
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ambulanz ist für mich ja immer KH warum sind die erst wdr im September wdr da :confused:

    Ich würde es auf jeden Fall ganz schnell anschaun lassen vlt St.Anna auch wenn die jetzt nicht die Unterlagen haben sag halt das du normal wo anders in Behandlung bist die aber Urlaub haben dann wirst du Quasi als Notfall aufgenommen :)

    Die arme hat aber auch ganz schön viel Gelsenstiche :(
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    so schnell wie möglich zum arzt. dermatologische station am besten.

    das ghört behandelt, das schaut sehr nach einer infektion aus.
     
  8. aurelie86

    VIP

    Ich möchte dir keine angst machen, aber ich würd umgehend zum arzt gehen, bis september würd ich da nicht warten...ich seh da eindeutig einen ring, der auf eine infektion hindeutet...es kann sein, dass sie nicht ganz weg war, kann aber auch sein, dass sie durch einen insektenstich neu übertragen wurde. Ein bluttest reicht aus um festzustellen, ob die behandlung erfolgreich war...also bei mir wurde damals nach der ab-therapie noch einer gemacht...
     
  9. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich würde an deiner Stelle dringend zum Arzt - lieber einmal zu oft mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen.
    Meine Mutter hatte, bedingt durch das Gassi gehen mit den Hunden im Wald, immer wieder Borreliose. Ließ sie auch immer behandeln, nur scheinen einmal die AB nicht gut genug gewirkt zu haben. Bis die Ärzte die Ursache erkannten hatte meine Mutter Schmerzen in den verschiedensten Gelenken, ihre Nerven wurden angegriffen, ... dann musste sie ganz starke AB nehmen und innerhalb kürzester Zeit waren alle Beschwerden (die sie fast 3 Jahre lang hatte) weg.

    :wave:
     
  10. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    ein bekannter hatte in den letzten 3 jahren drei mal eine borrelien-infektion. kann also öfters auftreten.
    eine blutabnahme sollte sicher gemacht werden.
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    Anschauen lassen und künftig Antimückenspray, Armband etc verwenden
     
  12. caligula

    VIP

    Anschauen lassen- keine Frage. Aber zumindest wenn ich mir meine 3. so anschaue- dann jausnen die Mücken diverse Gelsenmittel zum Frühstück! :rolleyes:
     
  13. zwergerl08

    zwergerl08 ... angekommen...

    Unbedingt anschauen lassen, Borrelieninfektionen können leider immer wieder auftreten, da gibt's keine Immunität. Nach der AB Gabe muss das Blut auf jeden Fall nochmals untersucht werden.

    Alles Gute u. LG vom Zwergerl
     
  14. Noch eine Stimme für unbedingt anschauen lasssen.

    Vielleicht auch noch woanders abklären lassen, ob 2 Wochen AB oral ausreichend waren, denn oft weden die AB 6 Wochen gegeben.

    Die Borrelieninfektion hat 3 Stadien.
    http://www.netdoktor.at/krankheit/borreliose-7630

    Alles Gute deiner Kleinen.
     
  15. aurelie86

    VIP

    Ich brauchte damals sogar fast 3 monate antibiotika, hätte es fast übersehen :eek:...beim ersten bluttest war mein wert schon jenseits von gut und böse...
     
  16. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Wir waren beim Arzt.

    Laut ihm sieht es nicht nach einer weiteren Borrelieninfektion aus. Eine Blutabnahme so kurz nach der letzten Infektion würde laut ihm auch keine verwertbaren Ergebnisse bringen *hm*

    Ich denke, ich werde Anfang September noch eine weitere Meinung, eben in der Ambulanz, einholen.

    Die Ambulanz ist in der Rudolfstiftung. Die haben den ganzen August zu, ebenso ist die Kinderstation komplett gesperrt deswegen. :(
     
  17. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    ich würd mir bei einem anderen arzt eine zweite meinung einholen
     
  18. aurelie86

    VIP

    Mit welcher begründung würden keine brauchbaren ergebnisse zustandekommen? Entweder sind noch immer oder schon wieder borrelien im blut vorhanden...Wurde nach AB gabe das blut nochmal auf borrelien überprüft? Geh auf jeden fall noch zur ambulanz, ist eh nur mehr eine woche hin...besser einmal zu oft als zu wenig...
     
  19. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Er hats mir erklärt, aber ich kann das schlecht wiedergeben... *hmm* Da gibt's ja verschiedene, IGM und sowas. Da würde man das so kurz nach der letzten Behandlung noch nicht unterscheiden können oder so :confused:

    Nein, wurde nicht überprüft. Werde das aber mal ansprechen! Ja, die letzten Tage werde ich noch zuwarten und dort mal wieder auftauchen!
     

Diese Seite empfehlen