1. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Hi,

    meine Tochter (8 Jahre) muss wahrscheinlich im Herbst zu den Schwestern zur Mandel-OP, Termin beim Facharzt haben wir in ein paar Tagen, das KH habe ich daher noch nicht kontaktiert.

    Eine Bekannte hat mir erzählt, dass dort anscheinend bei Kindern nur bis 8 Jahre Begleitpersonen erlaubt sind. Ich kann und will meine Tochter sicher nicht allein dort lassen, schon gar nicht in der Nacht.

    Ich würde mir meinen Aufenthalt dort natürlich selber bezahlen, hab aber keine Ahnung was das kosten würde.

    Kann mir jemand Auskunft geben, wie das abläuft? Vor allem, ob ich bei ihr im Zimmer liegen kann.

    LG Petra
     
  2. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    setz dich durch! auch wenn du kein muki zimmer kriegst gibt es ein krankenzimmer auf der kinder das eine couch hat, auf der du schlafen kannst.
     
  3. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    bei den schwestern sind sie normalerweise sehr nett. am besten wäre du rufst dort an und erkundigst dich.

    mein bub war überraschend letzten september über nacht auf der kinderstation. leider war diese voll belegt, mir wurde ein schlafsessel angeboten.
    ich kam mit dem buben überein gleich um 7 wieder im kh zu sein und hab daheim geschlafen.
    die krankenschwestern sind sehr fürsorglich und lieb zu den kindern.
     
  4. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Danke für eure Antworten!

    Ich schlafe auch zur Not mit ihr in einem Bett und hol mir von der Cafeteria was zu Essen :D
    Ich kann mir halt vorstellen, dass es vielleicht nicht gern gesehen wird, wenn bei einem Kind eine Ausnahme gemacht wird. Aber wenn sie generell dort eine gute Atmosphäre haben, wird es ws eh kein Problem sein.

    LG Petra
     
  5. MauseMama

    MauseMama wieder da!

  6. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Danke für das Infoblatt! Unser HNO-Arzt hat uns die Schwestern empfohlen, sie sind auf diesem Gebiet sehr gut. Eine Freundin hatte 2 Monate Wartezeit, bei ihrem Sohn war die OP aber nicht dringlich. Da meine Tochter seit Dezember 5x starke, eitrige Angina hatte und schon vergrößert Mandeln sind, werden wir ws schneller einen Termin bekommen.

    LG Petra
     
  7. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Wir waren damals im AKH und sehr zufrieden. Haben keine 2 Wochen auf den Termin gewartet. Wollten ursprünglich auch zu den Schwestern gehen, die hatten aber gerade mehrere Monate Wartezeit. Wenn dein HNO interveniert, gehts sicher schneller.
     
  8. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Glaub ich auch! Außerdem müssen wir mal schauen, ob wir den Termin überhaupt einhalten können, indem sie ja regelmäßig die Infekte hat...:(

    LG Petra
     

Diese Seite empfehlen