1. tamara01

    tamara01 Teilnehmer/in

    Hallo :) ich bin auf der Suche nach einem Zahnarzt in Graz oder Umgebung. Könntet ihr mir mal eure verraten?
    Und da ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin - wie viel zahlt ihr denn bei eurem Zahnarzt für eine weiße Füllung? Oder allgemein, wie günstig/teuer ist euer Zahnarzt?
    Danke für jede Antwort!! :)
    LG
     
  2. dr. kröpfl in hausmannstätten

    ist zwar wahlärztin, aber sie ist trotzdem recht günstig, und von der kasse kommt fast alles retour
     
  3. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Dr Klatil in Eggenberg. Ist Kassenarzt. Was er für weiße Füllungen verlangt, weiß ich nicht.
     
  4. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Bisher getestet:
    Dr. Gsellmann - gewechselt weil unzufrieden mit der Qualität ihrer Arbeit (meine Cousine hat ähnliche Erfahrungen gemacht)
    Dr. Stross - war nur ein Mal dort, grundsätzlich ok, scheint mir eher teuer (Zahnreinigung fast doppelt so teuer wie bei Dr. Gsellmann! :eek:)
    derzeit: Dr. Gomsi, auch bisher einmal dort gewesen, auch zufrieden, kann aber über die Preise nichts sagen.
    GKK Zahnambulatorium: Probleme nach Behandlung, sicher nicht mehr.
    vorher viele Jahre Zahnklinik am LKH, war immer sehr zufrieden. Nachteil: man braucht viel Zeit, außerdem hat vielleicht nicht jeder die Nerven, die "Frischlinge" an sich arbeiten zu lassen. Vorteil: weiße Füllungen und Zahnreinigung gratis, für größere Behandlungen zahlt man die Materialkosten. Und ich finde sie extrem gründlich (ideal für mich als ausgewachsenen Zahnhypochonder)
     
  5. tamara01

    tamara01 Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort! :) Und wegen der Zahnklinik am LKH (hab da leider noch gar keine Erfahrungen damit gemacht) - wie läuft das denn ab? Muss man da wie bei einem normalen Zahnarzt einfach einen Termin vereinbaren und geht dann da hin? Ich dachte bisher nämlich irgendwie immer dass man nur in schwierigen Fällen vom Zahnarzt zur Behandlung dorthin geschickt wird :eek:
     
  6. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich glaube, du meinst die Notfallambulanz. Ich spreche von der Abteilung für Zahnerhaltung. Dort macht man einfach Termine aus. Man sollte allerdings viel Zeit mitbringen, die Wartezeit auf einen Termin betrug damals (also vor 10+ Jahren) acht Wochen.
     
  7. Also ich war mit dem gkk ambulatorium schon sehr zufrieden.
    bin jetzt seit jahren bei dr. Fruwirth junior (gemeinschaftspraxis mit dem vater) in unterpremstätten. Bin mehr sehr zufrieden. Hab bis dato schon drei weiße füllungen "geschenkt" bekommen. Ansonsten glaub ich kommts auf die größe des lochs an.
    im schnittvzwischen 60-100. Man bekommt aber viel von der kasse retour.
     
  8. Stynchen

    Stynchen Teilnehmer/in

    Also ich gehe zu Dr. Resinger am Freiheitsplatz! Man kriegt leicht einen Termin und sie sind alle sehr nett. Man muss die Rechnung allerdings gleich dort zahlen, kriegt aber fast alles Retour! Weie Fllung so rund 60, allerdings schon vor drei Jahren!
     

Diese Seite empfehlen