1. mami2303

    mami2303 Teilnehmer/in

    Hallo
    Kurze Vogescheichte zu meiner kleinen.

    Gestern Abend klagt meine Kleine, dass ihr kalt ist und sie Kopfweh hat. Ihre Stirn war heiß.
    Sie hatte dann auch 39,3 Grad Fieber.
    Um 9 Uhr 39,5 um halb 3 Nachts hatte sie 39,9 sie war klar und nicht aphatisch trotzdem habe ich ihr dann Nureflex gegeben (gebe eher nur selten Medis).
    Fieber ging runter um 3 hatte sie 37,5. Leider war sie 6 Stunden nach medikamentengabe wieder auf 38,5 und Vormittags auf 40,2. dann sind wir zum wochenenddienst--- nichts gefunden.
    So wieder Nureflex und 6 Stunden später wieder 40,4 Fieber. Sie ist aber gut gelaunt würde am liebesten tanzend durch die Wohnung springen.....

    Ich bin jetzt im Zwiespalt würde ihr gerne was geben obwohl es ihr gut geht weil es doch sehr hoch ist, andererseits denke ich mir, dass das Fieber auf und ab auch nicht gut ist für ihren Körper...

    Habt ihr Anregungen für mich.
     
  2. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    ganz ehrlich - ab 39,8 ca. geb ich immer was. wurscht wie gut oder schlecht gelaunt.

    gute besserung
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    würd ich auch geben... meine war den 1. Tag mit dem Hohen Fieber auch gut gelaunt, am Montag war sie dann ziemlich müde und wir waren beim Arzt und es war eine Angina inkl eitriger Mandeln (und sie hat immer gesagt dass ihr der Hals nicht weh tut).
     
  4. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Ich geb meinem Kind auch Nureflex, wenn das Fieber nicht so hoch ist und er trotzdem über arge Kopfschmerzen klagt.
    Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich auch etwas.
    Würd in dem Fall eine Dosis niedriger wählen.

    Wenn meine Kind fiebert, dann gescheit - und wenn er so viel Fieber hat, dann schläft er die ganze Zeit.
    Ich geb lieber mal a bissl Nureflex, weils auch antibakteriell ist...

    Bis jetzt wars so ok für uns.

    Alles Gute deinem Kind!

    Giggi :wave:
     
  5. GruenerFloh

    GruenerFloh Teilnehmer/in

    40,4?,das ist heftig:eek:

    Ich gebe ab 38,5 etwas. So hat das auch unser Kinderarzt empfohlen.
    Wurde das Blut untersucht? Konnte ausgeschlossen werden, dass es etwas bakterielles ist?
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde auf einen Bluttest bestehen- braucht nur irgend ein blöder kein sein.... Jenseits der 40 grad kühle ich zusätzlich zum nuriflex mit essigbatscherln oder anderen Sachen- Hauptsache das Blut bleibt in zirkulation
     

Diese Seite empfehlen