1. sideways

    sideways Teilnehmer/in

    Kennt sich da jemand aus?: Habe heute die Bestätigung übers Wochengeld von der Gkk bekommen. 2 Zettel mit 2verschiedenen Tagessätzen. Einmal der Zeitraum meiner Arbeit(2Monate) und einmal der Zeitraum vom Kinderbetreuungsgeld und Mutterschutz meines ersten Kindes. Beide Beträge sind ab 7.11gültig (Beginn des Vorzeitiger Mutterschutzes) und werden auch beide am 5.12 ausbezahlt. Heißt das jetzt, ich bekomme beide Tagessätze zusammengezählt monatlich? Ich hätte noch Kbg bekommen das verfällt jetzt aber Ich hatte die 30+6Variante. Bei meinem ersten Kind habe ich Wochengeld erhalten. Ich war 2 Monate in Elternteilzeit arbeiten und wurde dann mit 7.11 freigestellt. Das 3.Monat das zur Berechnung herangenommen wird, ist noch das Monat wo ich Kbg bekommen habe.
     
  2. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Ich hab heute erst auf der AK Seite was dazu gelesen...KBG verfällt aber du bekommst eine Ausgleichszahlung die irgendwie in der Höhe sein sollte, wenn ich's richtig verstanden habe...wieso du jetzt 2 Tagsätze hast versteh ich dann aber nicht...evtl. morgen mal bei der AK anrufen und fragen!
     
  3. sideways

    sideways Teilnehmer/in

    Aha! Der eine Tagessatz ist eben vom Versicherungszeitraum "Firmenname" und der andere ist auf nem neuen Zettel für den Versicherungszeitraum" Kinderbetreuungsgeld und Karenz". Und beide waren in einem Kuvert und haben den selben Wortlaut bis auf die Summe des Tagessatzes :) Spätestens nächste Woche weiß ichs eh wieviel am Konto ist, aber ich und mein Mann sind etwas verwirrt. Die Summe vom Tagessatz der Arbeit wäre weniger als das Kbg da ich nur Elternteilzeit war mit sehr wenig Stunden. Beide Zettel wurden am selben Tag und von der selben Person verfasst, ein Versehen schließe ich somit aus?
     
  4. sideways

    sideways Teilnehmer/in

    das hab ich grad gefunden: "Ist das Wochengeld niedriger als das KBG, gebührt ein Differenzbetrag" das wirds sein denk ich :rolleyes:
     
  5. Michael

    Michael Teilnehmer/in

    Du bekommst die summe de beiden tagsätze, also 26,15 +x, als tagsatz
     
  6. Michael

    Michael Teilnehmer/in

    Und das kbg ist in deinem Fal sicher nicht höher als das Wochengeld, fällt also ganz weg.
     
  7. sideways

    sideways Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort! Das wäre wirklich toll, da würde sich unser Konto sehr freuen, wenn das wirklich dann so berechnet wird :D
     

Diese Seite empfehlen