1. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Nsse gehen sogar sehr gut. Sie sind schn fett und lassen den Zucker langsam ansteigen. :)
     
  2. Brunilein

    Brunilein Teilnehmer/in

    Wie gesagt, ich habe das vom Ernährungsplan des LKHs zusammengeschrieben. So what?
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Das bedeutet nur, dass gngige Ernhrungsplne fr Schwangerschaftsdiabetikerinnen auch nicht das Gelbe vom Ei sind. :)
     
  4. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Gibt es da auch gute und böse Nüsse?

    Bzw. Was haltet ihr von Apfelmus ohne Zucker. Weil ich liebe Apfelmus
    Werte/100g:
    Kcal 58
    Fett 0,6
    KH 11,4
    davon Zucker 10,3
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Sehr viel Zucker.
    Wenig Ballaststoffe. Ein roher Apfel ist besser vertrglich.
    Grad solche Speisen wie Apfelmus gehen sehr schlecht. Allerhchstens in Kombination mit was Fettem....

    Nsse sind alle fr Diabetikerinnen gut vertraeglich. Vom Fettsaeureprofil her sind sie auch sehr gesund, bis auf Haselnsse, die sind halt weder besonders gesund noch ungesund.
    ;)
     
  6. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Guten Abend,

    muss seit gestern langzeit Insulin spritzen und wenn meine Werte untertags nicht besser werden dann auch kurzzeitiges Insulin vor den Mahlzeiten.

    Komme aktuell mit dem spritzen noch gar nicht zurecht :( aber aller Anfang ist schwierig.

    Mein Problem ist viel mehr, dass ich jeden Tag im Büro so viel stress habe und auch kein Ruheraum zur Verfügung steht :( aufgrund von dem stress vergesse ich sogar zeitweise zu messen und messe dann zu spät bzw. habe ich auch keine Zeit mich zu 100 !Prozent auf die Ernährungsumstellung einzustellen. Ich komm von der Arbeit heim und bin echt ko und für nix mehr zu gebrauchen :(

    Weiß wirklich nicht was ich tun soll.............habt ihr Tipps oder aufbauende Worte oder spritzt jemand von euch?????
     
  7. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    069919486200
     
  8. ge-mini

    ge-mini Teilnehmer/in

    Hallo liebe Sabine,

    wahnsinn Du stehst noch immer unermüdlich hier im Forum mit Deinem enormen Wissen über Schwangerschaft und Ernährung zur Verfügung und hast schon sooooo vielen von uns geholfen!

    So auch mir, damals 2004 :love: Ich hatte so starke Wassereinlagerungen und mein Arzt riet mir zu Entwässerungstagen, kaum Salz und wenig trinken:eek: ( mein Gott, war das schwer den Durst zu unterdrücken). Er war von der "alten Schule" , also seine Ratschläge total überholt, aber was hätte alles passieren können hätt ich mich nicht an DEINE Ratschläge gehalten!

    Im Jänner kommt noch eine Nachzüglerin zu uns, diesmal ein Einling ;). Wassereinlagerungen sind diesmal GsD kein Thema außerdem wüsste ich, an wen ich mich bei Beschwerden wenden könnte :).

    Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es auch gut! Danke noch einmal, dass Du Dich hier so um die Schwangeren annimmst!

    LG ge-mini
     
  9. ge-mini

    ge-mini Teilnehmer/in

    Entschuldigung liebe Ela, dass ich jetzt was ganz Anderes in Deinem Thread geschrieben habe. Mir kam nur gerade Sabine unter und da habe mich so gefreut, dass es sie nach wie vor hier im Forum gibt!
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Gratuliere zur neuerlichen Schwangerschaft! Ich freue mich mit euch!!!
    Ja, ich kann es nicht lassen. Ich bin immer noch da.....
    Alles Liebe
    Sabine
     
  11. Athina

    Athina Gast

    Detto!

    Auch mir hat mein Gyn zu "Reistagen" und ähnlichem Unsinn geraten, hätte ich nicht durch Sabine gewusst, dass das völlig überholt und kontraproduktiv ist, hätte ich seine Anordnungen sicher befolgt. :eek:

    Auch bezüglich SS-Diabetes hab ich hier viel von Sabine gelernt! :)
     
  12. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Liebe Sabine,
    wann darf ich dich denn anrufen, mag dich nicht stören.
    LG Michaela
     
  13. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Morgen Nachmittag geht es gut.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  14. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Ui das hab ich zu spät entdeckt ;( Sorry

    Wie schaut es bei dir morgen
    Nachmittag aus????
     
  15. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ruf einfach am Nachmittag an. Wir machen dann was aus.
    :)
     
  16. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Oki danke Sabine :)
     

Diese Seite empfehlen