1. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Ich hab genau die gleiche Erfahrung gemacht und kann das nur unterstreichen! Ein top kiwa für den Preis. Einziger Nachteil in meinen Augen: buggy geht nur mit Kind in Fahrtrichtung blickend, was zu Beginn der Buggyzeit noch sehr ungewohnt sein könnte.
     
  2. Amelie370

    Amelie370 Teilnehmer/in

    Halli Hallo!

    Hab soeben deinen Poste gesehen und dachte mir, ich geb mal meinen Senf dazu.
    Wir persönlich haben uns für Bugaboo entschieden, bei deiner Auswahl würde ich aber den Teutonia Be You nehmen.
    Wir haben uns damals ausführlich beraten lassen und auch der Teutonia Be You stand zur Auswahl.
    Die Dame zeigte uns sämtliche Unterschiede, was mir bei Teutonia besser gefallen hat sind die Räder (mittlerweile gibt es ja schon Gummireifen :D (die gabs damals noch nicht).
    Auch von der Vorderradfederung fand ich den besser und soweit ich mich erinnern kann hat der Teutonia im Unterschied eine Kaltschaum-Polsterung und kein Fleece im Bezug.

    Wir hätten uns damals auch für den Teutonia entschieden, meinem Mann gefiel aber das Dessin so absolut gar nicht, da war der Bugaboo eine gute Alternative und auch die Verkäuferin versicherte uns keine Qualitätsunterschiede.

    Hast du denn schon eine Auswahl getroffen?
     
  3. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir hatte n die selben Kinderwagen ins Auge gefasst und uns endgültig für den Teutonia Beyou entschieden.

    Grund hierfür war dass unser Hartan Waagen keine Handbremse gehabt hätte und meine Arbeitskollegin selbst gesagt hat sie würde den Hartan Topline S nicht mehr nehmen. Weiters überzeugt bei Teutonia die Matratze welche in der Babyliege drinnen ist. Diese könnte man sogar nach bestellen, dh. ist er sehr weich innen und du kannst bei Teutonia auch zwischen unterschiedlichen Babyschalle wählen, sodass du die Babyliege nicht dauerhaft am Sportsitze stehen hast, wir haben uns hier für die Comfort entschieden. Dh. die Babyliege liegt dann nicht auf dem Sportsitz drauf und wird dieser somit noch nicht belastet.

    Wir haben dann nur noch zwischen Cosmos und Beyou entscheiden müssen, doch dass war für uns nach dem Zusammenklappen auch ganz klar :) durften sogar beide im eigenen Auto testen.

    Wenn du dich für Teutonia entscheidest kann ich dir nur das Geschäft Kinderwagen Cindy im 4. Bezirk empfehlen. Wir haben den Waagen nirgends billiger gefunden und wird sogar gratis zusammengebaut wenn du das wünscht. Angebite findest du auf der HP. Einziges Manko Barzahlung.
     
  4. Fioni

    VIP

    im internet findets man oft noch billiger als dort. abgesehen davon war meine erfahrung dort wirklich mies. ich kam mit genauen vorstellungen (hartan oder teutonia..4 räder)..er wollte mir dann irgendeinen jogger oder so aufschwatzen (mit 3 räder)..weil das der letzte war, den er hatte. fand ich sehr sehr mühsam. die genannten hat er mir nur unten irgendwo hinten mit fingerzeig gezeigt..den, den er verkaufen wollte aber hervorgeholt und zusammengelegt und und und..richtig, richtig ungut. :eek:
     
  5. Isus01

    Isus01 Teilnehmer/in

    Wir haben den Topline S seit diesem Sommer in Verwendung und sind sehr zufrieden damit.

    Wir wohnen in der Stadt, sind aber regelmäßig bei den Schwiegereltern am Bauernhof. Der Wagen passt in jede Straßenbahn, ist wenig und man kommt auch super auf ausgewaschenen Schotterwegen und Wiesen zurecht. Wir haben vor dem Kauf auch darauf geachtet, dass er gut in unseren Kofferraum passt (wir durften ihn Probeeinpacken :)). Mit den großen Rädern kommt man auch sehr gut über Stufen - ohne gleich wen zum Heben zu brauchen. Wir haben das Modell mit der Tragetasche, die haben wir auch auswärts für den Mittagsschlaf in Verwendung.

    Allerdings ist unser kleiner Anfangs im Wagen immer leicht runtergerutscht, hat den Zwerg aber nicht besonders gestört. Und wenn ich den Wagen allein ins Auto heben muss ist er etwas schwer, aber das kommt selten vor.
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    erschlagen nicht....aber wer sagt denn, dass es hier ums Baby geht. Der liegt in dem und dem Kinderwagen gut. Da geht es um die Praktikabilität für die Eltern. Und wer sagt, dass das nicht wichtig ist. Ich hab einen KiWa von meinen Eltern weitergereicht bekommen. Einen billigsdorfer gratis. Ich krieg ihn nicht alleine ins Auto (obwohl wir eh einen Kombi mit großem Kofferraum haben), ich komm damit nicht in die Straßenbahn und er nimmt in der Wohnung viel Platz weg. Noch dazu ist er überhaupt nicht wendig, was ich in der Stadt auch wichtig find. Er macht mir also das Leben um einiges schwerer. Und genervte Mutter wirkt sich auch aufs Baby aus. Das muss also jeder selbst wissen. Und ja, wir können uns die Ausbildung dann trotzdem noch leisten.

    Zur Frage - ich wohne in der Stadt und habe einen Teutonia Cosmo gekauft. Mir war es wichtig, dass er wendig ist und halbwegs leicht und zusammenlegbar. Das ist nicht das was dir wichtig ist, aber von der Marke Teutonia bin ich begeistert. Aber wenn du wirklich geländegängig sein willst, schwören viele auf Hartan. Viel Glück bei deiner Suche ;)

     
  7. beatrix9701

    beatrix9701 Teilnehmer/in

    Hatten einen superteuren Kinderwagen und im Endeffekt wollte mein Sohn die ersten 8 Monate nur getragen werden und hat im Kinderwagen nur geschrien... ich hatte also dann ein Tragetuch (30 gebraucht gekauft), er war glcklich und ich auch, weil ich nie nach Aufzgen oder sonstigen kinderwagengerechten Wegen Ausschau halten musste. Diese Variante ist auch extrem wendig :).

    Will damit nicht sagen, dass ihr gar keinen kaufen sollt, sondern nur, dass es manchmal anders kommt, als man denkt - Such dir also den aus, der fr dich/euch am angenehmsten im Handling ist, obs deinem Kind gefllt/passt entscheidet es eh dann selbst und du weit es im Vorhinein einfach nicht.
     
  8. elke-f

    VIP

    wir haben den be you und ich find ihn sehr, sehr gut! ich hab viel kinderwagenerfahrung (4 kinder) und muss sagen, der ist echt super!
    er ist stabil, steht gut (ich muss mich viel aufstützen beim schieben), schiebt und lenkt sich super, lässt sich flach stellen (finde ich enorm wichtig, daher wär der bugaboo nie in frage gekommen, abgesehen davon, daß der viel leichter kippt), lässt sich eben klein zusammenlegen (was auch mit großem auto im urlaub zb nicht unwichtig ist), hat eine transportsicherung (sehr praktisch) und ist vom gewicht her problemlos zum heben.

    optisch find ich ihn auch nett, das war aber für mich kein wirkliches kriterium.
     
  9. jojom

    jojom Teilnehmer/in

    Wir haben den Knorr Voletto Kombikinderwagen und sind damit sehr zufrieden. Optisch gefiel er mir, aber andere Aspekte sind natürlich wichtiger. Hab sie einfachhalber mal aus dem Internet kopiert...

    Leichtes Aluminiumgestell samt Teleskop-Federung zur optimalen Anpassung des Härtegrades
    4 große, kugelgelagerte Luftreifen, vorne 360° schwenkbar
    Stabbremse
    Höhenverstellbarer, ergonomischer Schiebegriff mit Eco-Leder
    Umsetzbare, weich gepolsterte Babywanne mit aufstellbarem Kopfbereich und klappbarem Verdeck Sportwagenaufsatz mit individuell einstellbarer Rückenlehne und komfortabler, verstellbarer Fußstütze
    Verstellbares und an den Seiten abnehmbares Verdeck
    Gepolstertes 5-Punkt-Gurtsystem
    Abnehmbarer Frontschutzbügel
    Großzügiger Einkaufskorb
    Herausnehmbare Sitzauflage
    Inklusive wärmender Wannendecke, Regenschutzfolie, praktischer Wickeltasche mit Wickelauflage
    Ökotex-Standard geprüfte Materialien (kopiert von http://www.kinderwagen.com/)
     

Diese Seite empfehlen