1. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    An alle Mit-Kuglerinnen :D:wave:

    Bin Erstschwangere und in der 23. Woche. Mittlerweile kann ich nichts mehr von meinen üblichen Klamotten tragen... Und die nächsten Wochen würde ich ungern im Schlapper-Look verbringen...

    In welchen Läden kann man schöne und bequeme, teilweise auch elegante Umstandsmode kaufen. Sollte jetzt nicht unbedingt extrem teuer sein :eek:

    Aber außer H&M und C&A fällt hab ich noch nirgends wirklich Auswahl gesehen und ich bin nicht der Fan von Internet Shopping :rolleyes:

    Würde schon gerne noch beraten werden bzw wenigstens die Sachen anprobieren können ohne 5kg Pakete Retoursendungen zur Post schleppen zu müssen :D

    Danke für eure Tipps! :)
     
  2. Soso85

    Soso85 Teilnehmer/in

    Auf www.willhaben.at außer dich stören gebrauchte Sachen. Ich mag die h&m Auswahl mehr, wobei ich die sachen recht teuer finde. Ich hab bei h&m probiert und wusste dann nach welcher größe ich bei willhaben suchen muss.
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab sicher 95% meiner Umstandskleidung von Willhaben. Hab dort meist ganze Pakete meist von 1 Kind Müttern gekauft und nur zwei-drei Sachen insgesamt aussortieren müssen. Hab wirklich eine gute Auswahl für jeden Anlass mittlerweile :).
    Marken die ausser dem Standardszeug dabei sind sind hauptsächlich Mamalicious aber auch ein paar Stücke von a-pea-in-the-pod (die hab ich aber auf ebay.com gekauft, gibts bei uns kaum...)
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich hab ca. 90% vom meinem umstandsgewand vom h&m, der rest von name it in der neubaugasse und zalando (grad wenns mal was netteres sein soll, z.b. für weihnachten, wo ich 1. Das zeug vom
    H&m scheußlich fand und 2. Schon stillen darf :love:
     
  5. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Mamalicious ist super, die haben echt schicke Sachen zu normalen Preisen.

    Umstandskleidung hatte ich bis auf Hosen aber bis auf ein paar Sachen praktisch nicht, ich hab einfach zB ein paar Boleros gekauft die ich über ein normales Trägerleiberl angezogen hab (da haben je nach Schnitt Größe L und XL meinen 120cm-Bauch problemlos bedeckt), oder andere Stretchleiberl.

    Wenn Du neue Sachen kaufst achte auf einen größeren Ausschnitt, dann kannst damit auch problemlos stillen ohne wieder neu einkaufen zu müssen :wave:
     
  6. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Stillen kannst auch ohne großen Ausschnitt, dann musst halt das Leiberl rauf ziehen...ich mag das runterziehen zum Auspacken zB GAR nicht! Stillfreundlichkeit dabei im Auge zu behaltenist aber kein schlechter Tipp, da muss ich dann auch dran denken!
     
  7. aurelie86

    VIP

    Im grunde brauchst eigentlich nur umstandshosen...ich hatte 2 stück gekauft, eine schwarze und jeans. Shirts hab ich die angezogen, die ich sonst auch trug, als es eng wurde, kaufte ich einfach eine nr. größer, braucht man ja ohnehin die erste zeit nach der geburt auch noch. Und westen hatte ich auch normale, die ich auch nichtschwanger tragen kann...als winterschwangere brauchst auch noch eine jacke, durch den warmen herbst, konnte ich darauf verzichten...
     
  8. Chocomini

    Chocomini Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe mir meine Umstandshosen bei Babywalz bestellt, da bekommt man auch immer einen Gutschein dazu (damit man gleich wieder war bestellt :rolleyes: ), und beim C&A hab ich mir auch schon ein paar Sachen gekauft.

    LG
     
  9. verooonika

    verooonika zuversichtlich

    hallo,
    laden fällt mir noch Benetton ein.
    aber auch wenn du schreibst, du magst online nicht - hier ein online-tipp: mamarella. ist zwar nicht billig, aber irgendwie halt auch schick und besonders. zb gibt's da auch echt süße Hochzeitskleider, falls es schwangere bräute hier gibt.... und sonst finde ich die seite auch einfach schön zum schmökern...
    lg
     

Diese Seite empfehlen