1. Zirberl

    Zirberl Gast

    Heuer wollen wir mal Omis ein bisschen hinter uns lassen und weiter in den Süden runter.
    Dubrovnik würde uns sehr reizen,....nicht nur wegen GoT. :D
    Haben jetzt mal im Internet rumgeschaut wegen Campingplätzen, aber es lacht uns so gar nichts wirklich an. :(
    Peljesak haben wir auch schon rauf und runter abgesucht, aber alles, was noch in dubrovniknähe ist, gefällt uns so von den internetseiten her nicht wirklich.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob von euch wer einen schönen Platz in der Gegend kennt, den er empfehlen kann?
    Wir campen übrigens mit einem Familienzelt, brauchen also keine mobilheime oder so,..

    gefallen tun uns: nicht so große, halbwegs schattige plätze mit eigenem strand, mit einkaufsmöglichkeit in gehweite und im Idealfall auch einem netten ort, der zu fuß erreichbar ist, wo man auch mal Abendessen gehen kann oder so.
    viel mehr brauchen wir nicht. ;)
     
  2. Solanum

    VIP

    direkt in der stadt dubrovnik gibt es einen ansprechenden campingplatz. wir waren dort schon. der war ok.
     
  3. Zirberl

    Zirberl Gast

    ja, der mag schön sein, kostet aber ungefähr das doppelte von dem, was wir ausgeben können/wollen. :(
    12 euro pro erwachsener ( ab 10 Jahre!!) pro tag ist schon happig.
    dann noch Stellplatz und die Kinder,....das wird für 14 tage zu teuer.
     
  4. Solanum

    VIP

    in der nähe von attraktiven gebieten haben wir in kroatien selten billige campingplätze gefunden.
    da war, z.b., griechenland deutlich günstiger. (wir sind weniger leute - da lässt sich leicht auf teurere campingplätze fahren).
    wenns nicht kroatien sein muss: wenn ihr nach dubrovnik nur unwesentlich weiter fahrt seid ihr in mazedonien und das preisniveau dort ist deutlich unter dem von kroatien. in mz gibt es wenige campingplätze. wir waren auf zweien und beide waren sehr ok und in gehdistanz zu ortschaften und meer. allerdings war in mazedonien immer sehr viel los und darauf stehe ich eremitin nicht sehr. in kroatien lässt sich immer irgendwo ein strand finden, wo wenig menschen sind.
     
  5. Zirberl

    Zirberl Gast

    ok,..ich definiere "nähe" mal besser. :D

    wir suchen bis zu ca. einer stunde Fahrzeit nach Dubrovnik. ;)
     
  6. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir sind auch gerade auf der Suche und haben uns nach langer Suche für den www.campdole.com entschieden.Dieser ist 130 km von Dubrovnik entfernt, nehmen wir aber in Kauf, da er uns sehr gefällt.
    Vielleicht schaust du dir die Homepage mal an.

    LG Doris :wave:
     
  7. Zirberl

    Zirberl Gast

    ja, den kenn ich auch!
    wir haben jetzt allerdings umdisponiert und beschlossen, auf peljesac ganz in den südwesten zu gehen und einfach einmal einen tagesausflug nach Dubrovnik zu machen.
    nachdem in der Stadt auch alles so teuer ist, können wir eh nicht öfter dort verweilen. ;)
    und für eine anständige GoT-tour reicht ein tag allemal. :D

    peilen jetzt eben die gegend um orebic an,...da scheints ja auch sehr nett zu sein!
     

Diese Seite empfehlen