1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallöchen und willkommen im Jahr 2018,
    meine Lieben ich war heute beim Gyn da ich seit September 2017 3 Fehlgeburten hatte.

    Jetzt hat er mir Duphaston und Hexal ASS verschrieben.

    Hexal soll ich ab dem 5 "Blutungstag" :rolleyes: nehmen und Duphaston ab dem 14 Zyklustag.

    Ich Dummi weiss jetzt aber nicht, bis wann ich die Tabletten immer nehmen soll :confused::confused::confused: Bis die Mens beginnt? und dann wieder von neu?
    War beim Gyn bisschen von der Rolle und habe genau diese Frage nicht gestellt.

    Viele hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.

    Liebe Grüße :wave:
     
  2. MamaLama

    MamaLama Teilnehmer/in

    Wenn ichs richtig verstanden hab, dann ist ZT 1 der erste Tag der Regel, somit ZT5=Blutungstag 5 und Start für Hexal und dann 9 Tage später, also ZT 14 Duphaston.

    Ich würde solche Sachen immer direkt mit der Gyn klären.

    Toitoi, dass alles gut geht!
     
  3. Sunrose

    VIP

    Duphaston kann bei eingetretener SS weiter genommen werden. Lies mal den Beipacktext, hatte den erst vor Kurzem studiert, da ich Duphaston zum Zyklus verlängern nun nehme.
    Ansonsten bei neg. SST absetzen und Mens abwarten, ab Zyklusmitte erneut Duphaston.
    Es soll die Einnistung erleichtern aber es hält keine nicht intakte SS

    Am besten natürlich beim FA selbst nachfragen bei Unklarheiten, denn dazu ist er ja da, um zu erklären.;)
     
  4. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Bitte Duphaston erst NACH dem Eisprung beginnen! Nicht nach Zyklustag nehmen, sondern mit Ovulationstests den Eisprung bestimmen und erst danach beginnen mit Duphaston (sollte vor dem Eisprung begonnen werden, kann eine Schwangerschaft erschwert werden!).
    Zusätzlich würde ich mir Aprednislon verschreiben lassen bei schon mehreren Fehlgeburten.
    Das gehört normalerweise auch zum Abortus habitualis Schema dazu (da geht's um Antikörper, ist ein Kortison, das das unterdrückt).
    Siehe auch: https://www.netdoktor.at/krankheit/mehrfache-fehlgeburten-6673569
    oder Google mal ein wenig zu dem Thema.

    Bei mir hats mit Aprednislon funktioniert - wende dich unbedingt an einen Arzt, der sich damit auskennt.

    Und auch noch sehr wichtig: Die Schilddrüse abklären lassen! Oft ist auch eine schlecht eingestellte Schilddrüse Schuld.

    Arztempfehlungen von meiner Seite wären:

    D. Alexander Just ( http://www.wunschkindordination.net/ )
    und für die Schilddrüse Dr. Heaydari von Woman and Health ( http://www.womanandhealth.at/statische-seiten/das-team.html )
     
  5. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in


    Vielen, vielen Dank für die tollen Informationen :)
    Musste jetzt eh auch einen Hormonstatus machen, Befund ist da aber ich kenne mich nicht aus.
    Hatte seit September 2017 3 Fehlgeburten und daher soll ich jetzt diese 2 Medikamente nehmen!!! :rolleyes:
     
  6. Sunrose

    VIP

    in der beschreibung steht aber, dass der Eisprung NICHT unterdrückt wird
     
  7. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Darum geht's auch nicht - soweit ich mich erinnern kann verändert es aber den Schleim so, dass die Spermien gebremst / behindert werden und eine Schwangerschaft somit erschwert wird.
     
  8. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Leider haben die wenigsten Frauenärzte wirklich Ahnung vom Thema Kinderwunsch, mit allen "Spezialitäten" für harte Fälle.
    Am besten ist es wirklich sich selber umfassend zu informieren und sich beim normalen Gyn alle Befunde zu holen und damit dann bei einem spezialisierten Kinderwunsch-Arzt vorstellig zu werden.

    Viel Erfolg!
     
  9. Purmum

    Purmum Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe die selbe Geschichte wie du ;(, Seit August 2017 hatte ich ebenfalls 3 FG:(

    Ich hab einen Hormonstatus machen lassen, weil mein Zyklus zu kurz ist mit 22 Tagen (also die 2. Hälfte ) Da wurde ein GH-Mangel festgestellt.

    Deswegen nehme ich jetzt ab ZT 15 (ES wurde sogar am US festgestellt) das Duphaston. bis ZT 25. danach wars jetzt bei mir so, dass die Regel 3 Tage später kam. Ich hätte ab 4. oder 5. Tag einen SS-Test machen sollen, wäre der positiv, dann soll ich ein anderes Gelbkörperhormon-Präparat nehmen. Genauer in Kapselform zum vaginal einnehmen.

    Das ASS ist glaube ich für die Blutverdünnung, das erleichtert die Einnistung, weil die Wirkung ja 1-2 Wochen anhält.. Und das Duphaston ist für die Erhaltung zuständig.

    Aber wirklich wichtig ist, dass das D erst AB Eisprung genommen wird!! Bei mri geht es sich aus mit ZT 15, um die Zeit haben wir per US gesehen, dass da der ES vorbei ist. (3 Tage vorher war noch ein riesiges Follikel kurz vorm Sprung da):eek::D

    Ich hoffe wir lesen uns bald in einem "Vor-der-Geburt-Thread" und wünsche dir alles Liebe
     

Diese Seite empfehlen