1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich war gestern brav im Fitness Center. 30 Minuten Crosstrainer, 10 Minuten Rudermaschine :)eek:) und eine Stunde Geräte. Brav war ich. Und müde danach. Heut hab ich erstaunlicherweise nur an der Brustmuskulatur Muskelkater (Butterfly-Gerät-Dingsi) und ein bisserl Trapezmuskel (schätze von der Rudermaschine).

    Heute ist mal auf jeden Fall Pause, bin echt körperlich erschöpft. Ob ich morgen Abend mit dem Hund eine Runde jogge werden wir sehen. Spätestens Freitag bin ich wieder 1,5 Stunden im Fitness Center. :cool:
     
  2. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Erster, desaströser Laufversuch :eek:

    5,3 km in 50 Minuten, wobei ich für den 2. Kilometer 16 Minuten brauchte, weil ich solche Wadlkrämpfe hatte :boes:
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Wieso desaströs? Ich verbuche sowas als Erfolg :boes: ;)
     
  4. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP


    Naja, vor etwa 1,75 Jahren bin ich 10 km in 65 Minuten gelaufen...aber das war halt vor 1,75 Jahren...leider baut man umso schneller ab je älter man wird *seufz*

    Aber wird schon werden...hoffe ich :D
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Womit berechnet ihr denn die Strecke die ihr lauft. Habt ihr eine App dazu?

    Ich bin nch total hin von Dienstag irgendwie. Und morgen gehts weiter. Denk nicht dass ich heute was machen werden. :eek:

    LG
    Leon
     
  6. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich verwende die gratis-Version von runtastic und bin eigentlich recht zufrieden. ich find's schön, gleich nach dem Laufen alle Werte sehen zu können und bekomme auch einmal wöchentlich per Mail eine Wochenzusammenfassung aller Aktivitäten - mich motiviert das, wenn ich meine Leistung in Zahlen ausgedrückt sehen kann ;)

    heute lauf ich wieder, allerdings hab ich so Kopfweh (ich glaub vom Wetterwechsel) - ich hoffe, das is am Nm weg. Sonst wird's zach. :( Aber schwänzen is nicht :cool:
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Hey, du hast deinen inneren Schweinehund überwunden und bist gelaufen! Das ist somit tatsächlich ein Erfolg, ich bin da ganz bei Fencheltee und der Rest wird zunehmendem Training von alleine wieder besser.

    Darum: Gratulation zum Neustart des Laufprogramms. :)
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab mir die Strecke nach dem ersten Lauf in Google Maps abgemessen, Smartphone hab ich keins. :)
     
  9. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ebenfalls runtastic.

    Ich finde es irgendwie ganz cool, nachvollziehen zu können, wo man unterwegs war, grad auch beim Wandern und so :)

    Danke schön :eek:

    Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht übertreibe :eek:, dazu neige ich nämlich extrem (sprich von Null auf Hundert in "auf der Stelle", oder so)

    Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich heute laufen soll oder lieber eine Runde gehen...(die Wadeln, bzw. Schienbeine spür ich noch immer ziemlich stark :confused:)
     
  10. BineR

    VIP

    Ich war gestern beim Frauenlauftreff im Prater - über 7 km mit Intervalltraining incl. Ein und Auslaufen! Juhu es ging sogar richtig gut! Ich merk jetzt schon eine ordentliche Steigerung seit meinem Trainingsbeginn vor einem Monat!

    Ich verwende auch runtastic in der gratis version. Manchmal funktioniert die GPS Verbindung nicht einwandfrei, danns timmt die streckenlänge nicht ;) aber meist klappt das super.

    lg
    bine
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Heute wieder Lauftag: 5km in 47 Minuten, das is im Schnitt eine halbe Minute pro km schneller! Tschakka :cool:
    War richtig super heute und hat echt Spaß gemacht! :)
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Heut gehts für mich ins Fitness Center, gemeinsam mit GG. Bin bisserl müd, aber das wird schon.

    Bin sicher, am Heimweg fühl ich mich wieder angenehm erschöpft auch wenn ich mich momentan eigentlich nur arm fühle und mein Bett nach mir schreit.

    Ab nächster Woche will ich 3 Trainingseinheiten die Woche einplanen. Mo-Mi-Fr wobei Freitag fix Fitness Center ist. Mal sehen ob ich das brav durchziehe.
     
  13. melii

    VIP NoCorona

    Ich wusste warum ich mich mit dir nicht messen wollte.
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Trotz Regen, neues Intervall: 5x6 Minuten laufen, dazwischen 3 Minuten gehen. 5,2 km in 49 Minuten. Am Ende bin ich sogar 9 Minuten durchgelaufen :cool:
    Und die Waage zeigt ein fettes Minus an :)
     
  15. melii

    VIP NoCorona

    wie hast du begonnen? in welchen intervallen??
     
  16. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Nicht messen! Gegenseitig motivieren und mich bremsen, weil ich eben immer zu Übertreibungen neige...

    Aber ich hab seit Mittwoch wiedereinmal nix mehr getan :eek:
     
  17. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Jeden zweiten Tag in folgenden Intervallen:
    8x3 Minuten laufen/2 Minuten gehen (2 Tage)
    6x5 Minuten laufen/2 gehen (2 Tage)
    5x6 laufen/3 gehen

    Ich laufe seit 9 Tagen.

    Weiter geht's dann mit 8min/4 min
    10 min/4 min
    15 min/4 min
    Und Ziel sind dann in gut zwei Wochen 30 min am Stück.
     
  18. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Fencheltee, ich bewundere dich für deine Disziplin! *chapeau*:daumenhoch:
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich wundere mich über mich selbst :D
    Aber nach 9 Tagen kann man noch nicht über Disziplin sprechen, glaube ich :eek:
    Mir machts halt einfach total Spaß und ich hoffe, das bleibt lange so :)
     
  20. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Heute ging es besser

    6 km in 48 Minuten, gefühlsmäßig angenehmes Tempo gelaufen, mein Puls war anderer Meinung:eek::boes:
     

Diese Seite empfehlen