1. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    Hallo!

    Grrrrrr, ich sags euch, was wir heute bei einer Kinderärztin erleben mussten schlägt dem Fass den Boden aus.
    Zusammengefasst sind wir die allerschlimmsten Eltern, die es gibt.
    Mein Sohn ist 2,5 und ich stille ihn noch zum Einschlafen (da ich schwanger bin, kommt da gefühlt nimma viel), außerdem schläft er mit uns im Familienbett (also seins direkt an unseres gestellt).
    Um diese Person zu zitieren:" Sie drängen sich da auf, sie brauchen das nicht er. Sie übertragen so ihre Ängste auf ihr Kind und machen aus ihm ein ängstliches, abhängiges Kind, das immer psychische Probleme haben wird."
    Etc.

    Das Thema Stillen war bei allen Kinderärzten ein diskussionsthema seit er vier monate alt ist.
    Ich kanns nimma hören.
    Als wäre stillen der Ursprung allen übels! Es nervt. Sobald man das erwähnt, verstopfen die ohren der ärztd und die eigentlichen probleme werden irrelevant.

    Lange Beschwerde, kurze Frage:

    Kennt ihr in Wien undoder Umgebung einen stillfreundlichen, offenen Kinderarzt?
    Ich mag auch schulmedizin, wenn sie mit hirn angewendet wird. Homöopathie ist nicht so meins.
    WU = westen (purkersdorf, gablitz, etc)
    Ich wär dankbar für vorschläge!
    Lg, schoko
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Wir sind bei Dr. Gremel in 1230.
    Hab meine 2 Zwerge auch jeweils 2-2,5 Jahre gestillt. Er hat nie was gesagt. Er fand das völlig OK. Er ist generell sehr entspannt.
    Und im Familienbett schlafen beide auch noch recht gern. Manchmal mehr, manchmal weniger. Meine 2 sind jetzt 5,5 und 2,5
    Deine KiÄ spinnt!
     
  3. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Ist zwar nicht im Westen dafür sehr zentral und gut mit u4 zu erreichen...
    Dr. Tichatschek im 1 Bez.
    Er ist sehr pro Stillen und auch pro Familienbett!
     
  4. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    ich weiss, das ist o.t.
    ich würde das thema stillen beim KA aber einfach nicht mehr ansprechen, wenn ich sonst zufrieden bin.

    lg
    pezi
     
  5. M.O.

    M.O. ..und weiter geht´s...

    Habe ich ebenso praktiziert… Ab einem gewissen Alter (mit ca. 1 1/2) hab ich´s nimmer erwähnt und die längste Stillzeit dauerte ca. 2 1/2 Jahre.
     
  6. amina

    amina Teilnehmer/in

    Mir wurde von einer Hebamme mal Dr. Moravanski im 23. empfohlen. Angeblich sehr offen (auch z.B. in Bezug auf das Thema Hausgeburt). Allerdings privat.

    Falls du sonst mit deinem Kinderarzt aber zufrieden bist: bitte das Stillen versteh ich ja noch (aber auch hier muss man nix erwähnen, was ja sowieso kaum Einfluss hat - und einmaliges Stillen hat sicher keinen...). Aber was gehts den Arzt an, wie/wo ihr zu Hause schlaft?? Da würde ich mich einfach dezent zurückhalten so ala "das Schlafen passt für uns".
     
  7. elke-f

    VIP

    dr. angermann, 2. bezirk direkt an der U2, ist aber privat. - dafür genial!

    wir haben übrigens sowohl im akh als auch vom zahnarzt (nach sturz mit fast zähne ausschlagen) gehört, wie gut es ist, zu stillen....da war kindchen auch älter als 1 jahr.

    ganz grundsätzlich könntest du wie pezi sagt das stillthema ausklammern oder auch auf die empfehlung der WHO empfehlen, die MINDESTENS 2 jahre stillen empfiehlt. nachdem ich aber annehme, daß wenn diese dinge so auseinanderklaffen allgemein die wellenlänge nicht stimmt, würd ich sowieso wechseln vermutlich.
     

Diese Seite empfehlen