1. JuliaNeu

    JuliaNeu Teilnehmer/in

    Wie der Titel schon sagt, ist hier jemand der eine gute Betreuung für Kleinkinder (14 Monate) im Großraum Ebreichsdorf kennt?

    Näherer Umkreis ist möglich.

    Wichtig ist mir:
    Herzlichkeit den Kindern gegenüber
    Sanfte Eingewöhnung
    Kleine Gruppe

    Wer was weiß, positives wie auch was(wen) man meiden sollte bitte auch per PN.

    DANKE
     
  2. MoMaMe

    MoMaMe Teilnehmer/in

    Hallo!
    Die Tochter meiner Freundin ist in der "Regenbogenwelt" in Unterwaltersdorf. Sie ist total begeistert! eigentlich wollte sie die Maus "nur" solange dort betreuen lasse, bis sie alt genug für den Kindergarten ist. Aber sie war so zufrieden dort, dass sie die Kleine auch in der Gruppe der 3-6jährigen gelassen haben und jetzt sogar überlegen auch die Volksschule dort zu besuchen. Ich bin auch immer ganz fasziniert was die Maus alles kann. Finanziell weiß ich jetzt nicht genau was sie zahlt, aber ich erinnere mich das Sie am Anfang geglaubt hat es wäre teuer, aber dann festgestellt hat das eine Tagesmutter sogar mehr verlangen würde...........
    lg Monika
     
  3. maribu17

    maribu17 Teilnehmer/in

    Hallo, schau dich mal in Vereinen um, Hilfswerk, Sonnenkinder, Volkshilfe... etc. Da sind die Stundensaetze ziemlich guenstig. Ich meine damit Tagesmuetter oder Mobile Mamis. Unsere Tagesmutter passt gut bei uns und ich glaube ich wuerde mich auch bei einem weiteren Kind wieder pro Tagesmutter und weniger Kindergruppe entscheiden (ausser ich finde eine ganz tolle bzw andere wichtige Gruende spraechen fuer einen anderen Weg), da ich naemlich im Baby- bzw Kleinkindalter einen familiaeren Anschluss viel besser finde, als eine Einrichtung. Aber man muss natuerlich auch eine passende Person finden... :) LG
     
  4. JuliaNeu

    JuliaNeu Teilnehmer/in

    Danke, Regenbogenwelt waren wir ansehen, hab mir ehrlich gesagt eine herzlichere Betreuung der Kinder dort erwartet.
    Also für uns passt es dort überhaupt nicht.

    Gibt es sonst noch jemanden mit Ideen TM, Krippe im Großraum Ebreichsdorf?
     

Diese Seite empfehlen