1. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Parents, die Lösung für eh fast alles?! :D
     
  2. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in


    Der Trauzeuge meines Mannes ist auch geschieden - glaub mir, der hatte weit bessere Tipps als die meisten verheirateten Gäste :D

    Ich hab meine erste Wahl als Trauzeugen (meinen besten Freund) wieder aus seinem Amt geschmissen (im Schwangerschaftshormonrausch dachte ich er würd sich zu wenig für uns freun bzw. net richtig dahinter stehn :eek: )
    Statt ihm nahm ich eine Freundin, tolle Wahl, hat auf meine Wünsche bez. des Polterns (ich wollte nicht) keine Rücksicht genommen und war mir während der Hochzeit auch keine Hilfe (mittlerweile sind wir keine Freunde mehr, aus anderen Gründen)
    Hab ich relativ schnell bereut, weil's für mich persönlich schon eine Bedeutung hat.

    Aber auch wenn die Trauzeugen-Sache in meinem Fall in die Hose gegangen ist: unsere Ehe läuft prächtig und wenn man romantische Gefühle außen vor lässt ist und bleibt es immer nur eine Unterschrift, also wieso nicht jemand anders als die beste Freundin oder den Bruder nehmen, Unterschrift ist Unterschrift.

    Aja: bez. Unglück bringen wenn's wer aus der Familie bezeugt: meine Mum war beleidigt weil ich nicht meinen Bruder nehmrn wollte :D
    Und Taufpate durfte er dann auch bei keinem meiner Kinder sein, da war ich dann entgültig (wieder) unten durch ;)
    Hat schon seine Gründe, aber die will sie nicht sehn :rolleyes:
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Bei uns braucht man übrigens keine Trauzeugen mehr. Der Staat gesteht zwei erwachsenen, mündigen Menschen zu, die Entscheidung zu heiraten, auch selbstständig beuurkunden zu können.

    In einem Aufwasch wurden deshalb Aufgebot, Trauzeugen und die 9 Monate Wartezeit für eine neue Eheschließung einer Frau nach einer Scheidung abgeschafft.
     
  4. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in


    Ich würd die Hochzeit in Ö absagen und irgendwo in trauter Zweisamkeit heiraten, wo es auch in Ö als heirat anerkannt wird, und wenn es "nur" in Las Vegas wäre... Aber wenn meine Familie so reagieren würde, dass sie nicht unterschreiben wollen, dann weiß ich ja schon warum...weil sie nicht einverstanden sind, dann bin ich nicht einverstanden damit, dass ich mit ihnen "feiere"... WAS wollen die dann bitte feiern?? :boes:
     
  5. Flora

    VIP

    Tolle Idee!
    Und die Hochzeitsreise habt ihr dann auch gleich dabei :D
     
  6. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Das ist ja wohl sehr ärgerlich.:(
    Ich kann schon verstehen,dass es jemand ablehnt Trauzeuge zu sein,aber dass wirklich niemand bereit ist ist wirklich bitter.
    Ich würde wirklich Fremde fragen und die Verwandtschaft nicht einladen. Mit den Trauzeugen dann essen gehen und mit dem restlich gesparten Geld wegfahren.
     
  7. Seka

    Seka Teilnehmer/in

    Meine Eltern haben das so gemacht :D. Sie haben am Vormittag spontan entschlossen zu heiraten und sind direkt zum Standesamt aufgebrochen. Haben dort 2 Personen gefragt, ob sie Trauzeugen sein könnten. Waren völlig Fremde :)!

    Hat ihnen anscheinend Glück gebracht - sind heute noch verheiratet (schon über 20 Jahre) ;)

    Und ganz ehrlich: Wenn mich jemand nett fragen würde, würde ich das auch machen.

    Liebe Grüße
    Seka
     
  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    @azizale

    Wann findet denn die Hochzeit statt???
    Bin auch öfter mal übers WE in Graz weil meine Tochter dort studiert.

    Wenn du also immer noch nach Trauzeugen suchst stehe ich gerne zur Verfügung :).

    Als Trauzeuge bestätigt man ja nur dass das Ehepaar einander das "Ja"-Wort gegeben hat, mehr ists nicht.
    Ich finds halt urtraurig wenn sich Freunde aus Jugendtagen oder Nachbarn nicht mal dazu aufraffen können :(.

    Ich bin gerne bereit ...
     
  9. Mami011

    Mami011 Augenringeträgerin

    Wenns nicht allzuweit weg ist von graz,unterschreib ich dir gern!
     

Diese Seite empfehlen