Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    ich glaub auch nihct, dass es eine ist :hug:
    alles liebe für den BT morgen!


    ja, ich denk auch, dass die mädels in der klinik das gewöhnt sind und in unserer klinik sinds da wirklich lieb und einfühlsam!

    danke danke - ich bin diesmal a bissi nervös - aber die erste stimu-spritze is jetzt drin, jetzt zieh mas durch :)

    ja doch, so hab ich das schon gemeint ... ;)
    ich werd wahrscheinlich arbeiten gehen, und mich viel mit freundinnen treffen (damit ich meinen mann nihct zu viel zulaber :eek::D, die mädels müssen das aushalten, und tun sie auch :cool: )
     
  2. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    ich glaub die war nicht anders als sonst
     
  3. Aurora73

    Aurora73 Teilnehmer/in

    @Samba: Danke, kenn mich aus. Werd beim nächsten Arztgespräch mal nachfragen ob sie das anbieten

    @sulnicki: Danke! Drück dir die Daumen

    @Kerze: Das ist ein guter Plan :)! Ich wünsch dir, dass viele schöne Eilis heranwachsen! Toi toi toi

    @me: irgendwie komisch. Jetzt hab ich erst den neg. BT bekommen und möchte am liebsten sofort wieder starten ... was natürlich nicht geht, muss ja jetzt warten... Werd aber Klinik wechseln und hab mir einen Gesprächstermin in einer Kiwuklinik Loimer Wien Ende Februar vereinbart ... mal schauen, was die mir sagen
     
  4. marisol

    marisol Teilnehmer/in

    hi mädls!

    stellt euch vor: ich bin zur abwechslung mal NICHT überstimuliert!!!! :)
    hatte gestern wieder kontrolle und trotz minikleiner dosierung tun meine eierstöcke mal wieder nicht ganz so wie sie sollten.
    die dosierung war eigentlich so gedacht dass sich nur ein eibläschen bildet - im "normalfall". dh bei mir (mit meiner vorgeschichte) hat der arzt erwartet, dass sich doch wieder mehr bildet, genug für eine ICSI....
    aber weder noch ist der fall :rolleyes:
    ich hab 3 die ausgesehen haben, als könnten sie reif sein. davon eines das gross genug war, 2 etwas kleinere. also zu wenig für eine PU mit ICSI, aber eigentlich auch zu viel für VZO....
    aber wir wagen VZO trotzdem. mit nur einem halbwegs funktionsfähigem eileiter und dem schlechten spermiogramm hat sogar der arzt gemeint wir können es riskieren. die chancen sind eh minimal das "was passiert".
    naja, wie auch immer. hatte eine stunde nach der kontrolle schon die auslösespritze intus, heute beginnt der spass in der geschichte und morgen dann die warteschleife... denke mal die wird diesmal harmlos, da wir eh mit nix rechnen und schon den stimuplan für nächsten zyklus haben :)

    hab jetzt nicht alles nachgelesen, bin also nicht wirklich auf dem laufenden bei euch. tut mir leid!!
    aber ich hab mitbekommen, dass wir jetzt hiermit die negative welle beendet haben. ich hoffe das stimmt!!!

    frage an AURORA: warum willst du klinik wechseln?
    sorry wenn du's eh wo geschrieben hat, ich habs leider nicht gefunden. weiss auch nicht wieviele versuche du schon hattest!?
    wollte dir nur sagen: überleg dir das wirklich gut! ich hatte einen klinik-wechsel zwischen dem 2. und 3. versuch, vom GK in wien zur LFKK in linz (wegen übersiedlung) - und es hat sich eher als nachteil rausgestellt. jetzt nicht an der "qualität" der klinik gemessen, sondern rein daran, dass einfach viele informationen und erfahrungswerte über meine ersten beiden versuche "verloren" gegangen sind. damit fehlt uns eigentlich eine art testreihe raus und darum machen wir jetzt diese miniklein-stimu versuche auf selbstzahlerbasis, um für den letzten fonds-versuch die möglichst optimale dosierung zu erahnen...
    uii, ich hoff ich hab das jetzt halbwegs verständlich in worte gebracht :rolleyes:
    naja, wie auch immer: wenn du wirklich wechselst, dann schau dass du so viel info von der alten klinik bekommst, wie nur irgendwie geht, also am besten nicht nur stimuplan, sondern auch sämtliche anderen aufzeichnungen die die ärzte dort gemacht haben und die man als patient normaler weise nicht zu gesicht bekommt!
    viel glück!! :)

    auch an alle anderen: alles gute!! :)
     
  5. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    danke - bin schon sehr sehr gespannt :)

    das ist nicht komisch, das ist normal :hug: ich hab sogar bei der geburt meiner maus schon an den nächsten versuch gedacht (laut hab i mas eh ned sagen getraut) - und meine psychologin meinte auch, dass mehr als 50% der frauen so denken ...

    du bist dort gut aufgehoben ;)
    wie mariosol geschrieben hat: soviele infos wie nur möglich mitnehmen: eigene aufzeichnungen (länge der Stimu, medis, anzahl der EZ usw ... ), er nimmt sich wirklich super viel zeit beim erstgespräch :wave:
     
  6. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    @Marisol was ist denn VZO?! womit wurdest jetzt stimuliert?
     
  7. Aurora73

    Aurora73 Teilnehmer/in

    Ich hatte jetzt die 3. neg. ICSI im GK. Das Spermiogramm ist sehr schlecht. In der Kiwuklinik Wien Loimer bieten sie IMSI und PICSI an, auch Pollkörperuntersuchung. Vielleicht hilft uns das weiter? Wir haben nur mehr 1 Versuch, der vom Fonds übernommen wird, da will ich das allerbeste rausholen!

    @Kerze: Gut zu hören, dass es bei dir auch so war :). Ich hab eh akribisch genau alles aufgezeichnet und mir auch immer alles ausdrucken lassen - Samenproben, StimuPlan, sogar, wie die EZ aussahen, Anzahl, Qualität.. :cool:
     
  8. Roswitha

    Roswitha Gast

    Hi Mädls!!
    Hatte heute PU! Alles relativ gut überstanden... Hab 18 eilis hergegeben! ;)
     
  9. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Glückwunsch, Roswitha! 18 Eizellen sind SUPER! :hug:
    Ich drück die Daumen, dass sich ganz viele bis morgen befruchten lassen.
    Hoffentlich hast du nicht so arg Schmerzen?

    Vielleicht sehen wir uns in 2 Wochen :D Wenn du zum Bluttest kommst, werd ich vielleicht grad punktiert :D
     
  10. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    sehr lobenswert :cool: :daumenhoch:

    warum wollt ihr eine PKD (Polkörperdiagnostik) machen?
    wir überlegen auch - darüber sollten wir uns aber per PN unterhalten ;)


    GRATULIERE!!!! Super ausbeute!! :highapplaus:
    wünsche dir ganz viele befruchtete EZ!!!!! :hug:
     
  11. Roswitha

    Roswitha Gast

    @ samba. Ja lt arzt war oder bin ich ein vorzeigemodell! :D so ganz ohne probleme und so gut angesprochen auf die medis hätte er gerne öfters meinte er! ;)
    Ne schmerzen sind zum aushalten.. Regelschmerzen könnte ich sagen!! :)
     
  12. Roswitha

    Roswitha Gast

    @ kerze. Danke!! :)
     
  13. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Woooow super Rosi da bist ja echt ein Vorzeige-Eili-Produziererin ;) und super das du keine ärgeren Schmerzen hast! Na da steigt heut in der Klinik a ordentliche Befruchtungsparty da wirst morgen eine super Anzahl am Telefon mitgeteilt bekommen :love: alles Gute weiterhin und am Freitag dann TF nehm ich an!

    @Marisol meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt euer Weg den ihr jetzt eingeschlagen habts klingt wirklich vielversprechend echt super!! Das heißt beim nächsten Versuch dann der übern Fond läuft wird alles angewendet? Und wie gehts jetzt weiter?

    @Kerze Stimustart - Stimustart - Stimustart :cheerleader::cheerleader: freu mich total das endlich losgegangen ist! :D

    @Hope wie gehts dir in der WS? :hug:

    @Freischi noch 2 mal schlafen dann hast dus gschafft und wirst einen tollen HCG Wert verkündet bekommen :love:

    @Aurora das kann ich sehr gut verstehen :hug: bei mir wars auch immer der 1. Gedanke sofort weitermachen was natürlich nicht ging außer jetzt weil ja immer ein Zyklus Pause sein musste. Aber dann war ich immer froh a bissal Zeit dazwischen ghabt zu haben! Wenn dir dein Bauchgefühl sagt Klinikwechseln dann ists auf jeden Fall das beste und wie die Mädels schon sagen alles mitnehmen und am besten zam schreiben in ein IVF Protokoll von jedem Versuch die Dosierung wie lang zur PU befruchteten Eizellen usw das ja keine Infos verloren gehen!

    @Leci wie gehts dir heute? :hug:
     
  14. Roswitha

    Roswitha Gast

    @ chiara. Nachdem das SG nicht so gut ausgefallen ist hoffe ich dass wenigstens ein paar befruchtet werden!!
    Ja Fr ist Tf!
    Wie gehts dir??
     
  15. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Aber sicher werden sich einige befruchten lassen :hug: drück euch fest die Daumen!

    Ja du heut gehts schon besser ich hab jetzt unter den letzten Versuchen einen Strich drunter gmacht. Hab heut an die Dr. Reichel nach DE schon a lange mail geschrieben mit einer Zusammenfassung und ein paar Fragen und ob ich rausfliegen soll das ma einen noch genaueren Immubefund bekommen. Schau mal was mir antwortet und was bei der Kryo rauskommt! :eek:
     
  16. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    ja - ich eh auch irgendwie ... :eek:
    aber diesmal bin ich von ängsten begleitet - hab mi sogar heute richtig überwinden müssen, die spritze reinzuhaun (nicht die deca, die andere, die eh gar ned so weh tut :eek:)

    na des kann was werden mit mir :cool:

    ich drück dir fest die daumen!!!!
    aber die suchen schon die besten raus!!! :hug:;)
     
  17. Roswitha

    Roswitha Gast

    Da müsstest nach DE fliegn? Kann man das bei uns nicht so untersuchen?? Hmmm ich hoff es war jetzt keine blöde frage...
    Wieviel eisbärlis hast denn?
     
  18. Chiara31

    Chiara31 Gast

    @Rosi 8 Eisbärlis haben wir sprich 4 Kryoversuche und falls der jetzige negativ ausgeht will ich dann nicht die anderen Eisbärlis nicht "umsonst" transferieren da geh ich vorher nochmal meinem Immunsystem aufn Grund. Man kann die Blutproben auch hinschicken muss halt alles innerhalb von Stunden passieren und da muss ich sagen da zahl ich 200 Euro für Flug und Taxi und flieg zu ihr in die Praxis bevor irgendwas dann nicht gscheit ausgewertet werden kann. Nehm ich ma einen Urlaubstag und fertig auf die paar Euro kommts bei mir auch schon nimma an ;)

    @Kerze dafür hast uns :hug::hug: wir werden dich sooooo unterstützen das ma da wahrscheinlich schon auf die Nerven gehen werden :eek:! Und irgendwie mehr ma uns in da WS treffen hab ich so das Gfühl ;). Wird schon alles gut gehen ich bin so extrem fest überzeugt und die 1. Spritze ist drin also nicht die Deca sondern die andere Merional spritzt heut Abend oder?
     
  19. Roswitha

    Roswitha Gast

    @ chiara. Ja das kann ich gut verstehen!!! Besser du lässt dir das dann gleich vorort anschaun! :)
     
  20. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    danke, ich weiss eh, dass ich auf euch zählen kann :hug:

    ja, wir werden uns sicher in der WS treffen, wennst jetzt schon für den Kryo-versuch vorbereitet wirst ;)
    ich glaub ich hatte am 18. ZT TF im KRyo-versuch
    und meine Stimu-phase dauert sicher 11-13 tage, dann PU, 5 tage später TF -> bin ihc auch ca bei ZT 18 ... na mir zwa werns uns gem :cool::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen