Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ja bei mir wars auch so ... was ich glaube mich zu erinnern.
    bei mir wars zwar heikel wegen der eineiigkeit der zwillinge aber ich dachte dennoch das alles gut geht..
    ich glaub man wird das nie vergessen... aber ich glaub die wut u angst u traurigkeit geht weg sobald man erst mal sein baby im arm hält .. ich glaub dann kann man seinen frieden damit machen
     
  2. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Du sagst es Juno es ist ein Fetter Fetter Teil unseres Weges. Wenn ich sagen würd das ich voller positiver Gedanken bin und fest davon überzeugt bin das diesmal klappt müsst ich lügen. Ich weiß das die Chancen nicht soo hoch sind wurscht was man macht eine Garantie gibts eben nicht so ist es und da kann ich mir einreden was ich will mit jedem Versuch und negativem Ausgang wirds schlimmer. Man kann echt sovieles beeinflussen oder steuern nur Mama werden nicht. :eek: Ich bemüh mich auch immer positiv zu denken aber verdammte schei**e es ist nicht einfach die Angst sitzt so im Nacken drin das man wieder enttäuscht wird sich wieder aufrappeln muss usw. Ja die Tage wie diese ghören halt auch dazu :cool:. Genauso die Freude wenn man sich die 1. Spritze setzt usw das ghört alles dazu nur wenn ich meine 2 Kämpfer im Bauchi hab fühl mich wieder vollständig und auf das Gefühl freu ich mich schon sooo :love:. Und ab da genieß ich die paar Tage wieder in vollen Zügen zu wissen ich bin schwanger die paar Tage Glück kann mir keiner nehmen egal wies ausgeht!

    Das mach ma wenn ma schwanger sind da haben wir sowieso genug Zeit :)

    Ajo und noch was in eigener Sache zu den SS-Tests hab heut einen gmacht wie die Mens schon da war und eindeutig blütenweiß also es bleibt mir noch immer ein Rätsel :confused:
     
    Chiara31, 8. Januar 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2013
    #22
  3. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    wahnsinn es gibt sonst niemanden auf dieser welt der so genau versteht wies uns geht wie wir.. wie ihr.. immer wenn eine von euch sowas schreibt dann ist das als hätt ich es selbst geschrieben.
    irgendwie nimmt uns das zwar nicht unseren schmerz u die angst es könnte niemals klappen aber es macht es kurz leichter weil man weiß man ist nicht allein u die gefühle sind alle normal.

    ja dieses gefühl in der warteschleife ist sehr schön. leider hat das dieses mal bei mir nach 7 oder 8 tagen aufgehört u komplett in angst umgeschwenkt u es war ja dann auch wieder so das es nicht geklappt hat.
    wäre schon schön wenn man 2 wochen lang (bis zum bluttest) daran glauben könnte.

    ich freu mich für dich chiara.. du hast jetzt e lange genug gewartet und bekommst deine chance :hug::herz2:
     
  4. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    das hoffe ich, wissen tu ichs aber nicht, weil ich ja noch nie soweit war :eek::(

    ich HOFFE sooooooo, dass ich bei der nächsten SS (und ich bin überzeugt, dass wir alle es schaffen!), wieder so optimistisch ohne fast ohne ängste sein darf - aber das werden wir wohl erst wissen, wenns so weit is - aber bald is ja soweit :love:
    und wir werden uns gegenseitig stützen, unterstützen und uns verstehen ...:hug:
     
  5. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Das denk ich mir auch immer wenn ihr was schreibts das eure Emotionen ausdrückt! Niemand kann einem die Ängste die Trauer und das ganze nehmen aber es tut sooo gut zu wissen das man verstanden wird ohne wenn und aber.
    Danke Juno :hug: die Chance werd ich nutzen gnauso wie du :love:
     
  6. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ich kann da jetzt nichts mehr zu euren worten hinzufügen. bin jedenfalls sehr gerührt u mir gehts irgendwie auch schon besser.
    **ohne wenn u aber** u das ohne uns eig. zu kennen... das ist wirklich schön u ich bin dankbar das es das internet gibt sonst müssten wir das beinahe ganz allein durchstehen.

    :hug:
     
  7. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    :hug: wenns wetter mal besser wird, kömma ja gern mal, unabhängig von der grösse unserer babybäuche, einmal ein treffen organisieren :)
     
  8. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Kerze das ist eine gute Idee :D werd ma auf jeden Fall machen!!

    Juno schön das dir wieder ein klein bisschen besser geht und dafür sind wir auch da das man sich mal so richtig ausheulen und auskotzen kann und zwar ohne wenn und aber ;).
     
  9. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ich bin auch für ein treffen. würd euch echt gern mal in echt sehen :)
     
  10. lisa2010

    lisa2010 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels.
    Ich kenn hier niemanden mehr, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 29 aus Graz und hab 2010 mit der ersten ICSI begonnen, war positiv aber nur für kurze Zeit, hatte einen natürlichen abgang.
    Hab dan 2011 eine Kryo gemacht, war ebenfalls postiv aber eine Molenschwangerschaft, Cürettage in der 9 Woche.
    Dananch hat ich pausiert, und die Pause ist relativ lange geworten. Jetzt 2013 wollen wir wieder durchstarten.

    Weiß jemand zufällig ob man alle Befunde wieder neu machen muss nach so einer langen Pause?
    Ich hab noch keinen Termin aber den werd ich demnächst ausmachen.

    Alle die gerde Spritzen, oder in der Warteschleife sind wünsche ich alles gute.
    :wave::wave:
     
  11. Leci

    Leci Teilnehmer/in

    Toll ein neuer tread mit hoffentlich vielen vielen positiven Tests.....
     
  12. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    ich schaue auch mal wieder rein. :wave:

    ich wünsche euch allen ein gesundes, positives und vor allem ein kinderreiches jahr und ganz viele kugelbäuche!

    bitte gebt nicht auf, auch wenn es manchmal noch so aussichtslos erscheint!!!!

    :hug::hug::hug: auf neg. tests folgen (irgendwann) ganz viele POSITIVE mit 2 ganz fetten II!

    auch, wenn das jetzt kein geeigneter trost für euch sein mag, versuche ich halbwegs treffende worte zu finden:
    die strapazen der kiwuzeit werde ich wohl nie vergessen, ich leide auch beim lesen bei euch mit und finde meine damaligen gefühle in euren zeilen wieder.

    auch wenn ich inzw. das glück hatte mama werden zu dürfen, kann ich euch sagen:
    man versöhnt sich (bzw. versucht es wenigstens mit der versöhnung) mit dem eigenen schicksal, wenn man dann endlich sein kleines wunder im arm halten darf.
    den weg bis zum ziel vergisst man jedoch nie/nicht!

    ich halte euch allen ganz ganz fest die daumen!!!!!
     
  13. annili

    annili wartet auf ihr Wunder

    Hallo Mädels.
    Nach 2 Jahren laaaaanger Bastelzeit haben wir nun endlich nächsten Monat das Erstgespräch in der Kiwuklinik. Ich bin so aufgeregt, dass jetzt endlich was voran geht... Und habe natürlich auch ganz viele Fragen: Wie lange hat es bei euch gedauert vom Erstgespräch bis es dann endlich mit der Behandlung los ging? Was habt ihr alles zum Erstgespräch mitgebracht? Ist das nur ein Gespräch oder wurden gleich irgendwelche Untersuchungen gemacht?
    Ich wünsche uns allen zusammen so viele Kugelbäuche 2013... :love:
     
  14. Roswitha

    Roswitha Gast

    Hi. @ hope: ja genau die zwei nehm ich ab Donnerstag! Wielange nimmst du die jetzt schon?
    na dann werden wir ja so ziemlich um die selbe Zeit behandelt :)
    Jaja die Spritzen.... :) bin ja neugierig und nervös und glücklich zugleich! (und den Gedanken mit drogenabhängig werd ich sicher auch haben) ;)
    lg
     
  15. Roswitha

    Roswitha Gast

    Hallo,
    Ich hatte am 11. 12. das erstgespräch und am 20.12 hatte ich schon den Plan bekommen und die Medis!
    beim erstgesräch hatte ich schon alle Befunde fertig. war als erstes im Krankenhaus aber nach schlechtem Spermiogramm hat diese uns an das KiwuZentrum weitergegeben. Hab dort noch alle Befunde gemacht und dann gings zum Erstgespräch! Am meisten Zeit braucht man für die Befunde... :)
    lg
     
  16. annili

    annili wartet auf ihr Wunder

    Danke für deine Antwort!
    Also einige Befunde habe ich auch schon, es wurde ja gerade vor 8Wochen eine BS gemacht, bei der die Endo entfernt wurde und die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wurde (einer ist leider verschlossen). Ich weiss jetzt nicht, ob nochmal ein HS und SG gemacht werden, weil das beides schon älter als ein Jahr ist!?!?
    Ach ich dachte gar nicht. dass man nach 2Jahren immernoch so hibbelig sein kann... :D
     
  17. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)


    hallo annili.. super ich freu mich. ich denke die machen schon ein neues SG... zur sicherheit denke ich.

    glaub mir, man kann auch nach fast 6 jahren noch immer hibbelig sein. :rolleyes::)
     
  18. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    danke angelina für deine lieben worte.
    das tut echt gut.. das hilft ein wenig.
    ich hoffe du hast recht u wir dürfen auch alle mama werden.
     
  19. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    hallo lisa, willkommen zurück.
    tut mir echt leid dass du auch FG hattest.
    darf ich fragen was eine molenschwangerschaft ist?
    ich wünsch dir das du nun deinen wunsch erfüllen darfst u ein gesundes baby bekommst.
    ich denke schon das du die befunde wieder brauchst. SG und blutabnahme genügt ja meist oder: )
     
  20. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    :herz2:lich willkommen bei uns!

    das kann ganz schnell gehen.
    als ich das erste mal in der klinik war, hab ich 2 wochen später, also mit der nächsten regel, mit dem spritzen begonnen.
    Befunde hatte ich nicht viele (aktuellen Krebsabstrich vom FA, SD-Befund und Gerinnung), Blutabnahme (hep, HIV ...) hast eh in der klinik selbst, SG kann auch direkt in der klinik in kürzester zeit gemacht werden.


    auch dir :herz2:lich willkommen!

    leider weiss ich nicht, ob man alles neu machen muss.
    auf jeden fall brauchst einen aktuellen Krebsabstrich-befund, Blut wird dir eh in der klinik abgenommen (da gibts werte, die dürfen nicht älter als 2 wochen sein - ich glaub eh, dass das HIV und Hep is)

    alles gute für dich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen