Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Ich seh das wie freya und es is jo aych in ordnung und normal das man bei sich selbst bleibt und sich mal a auszeit auch einfach so gönnt, aber ich kenn leider auch welche die geben ihr 8 monate altes kind 3x de woche zu einer nanny (oma, freundin wer auch immer) damit sie die zeit im kaffeehsus verbringen können weil ihnen das kind scho am ars* geht... Und das aber eben net dann und wann sondern das jede woche praktizieren...

    ddas jede mutter mal auszeit braucht is klar immerhin soll man sich nicht selbst verlieren durchs mutter sein...
     
  2. Berghexe

    Berghexe Teilnehmer/in

    bei felix war das genau so wie bei dir immer 2 wochen voraus und am ende keine anzeichen dass er raus will.
    6 tage nach termin wurde er dann geholt mit 4770g und 55 cm, also er war wirklich SEHR gross und schwer, wobei ich nicht dran geglaubt hätte.
     
  3. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich finde es soll jeder machen wie er es für richtig hält! :)

    meine maus war bis fast 6 monaten nie wo ohne mich , erst als ich wegen nen tinnitus einen termin bei meiner kinesiologin meiner osteopathin hatte durfte die oma aufpassen !
    Muss aber sagen dass mir diese stunde sehr gut getan hat :)

    aber für kino , freunde treffen , ... würd ich sie net wo lassen!

    aber wie gesagt , soll jeder machen wie er es für richtig hält.. :)
     
  4. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    sie haben gesagt, sie holen sie erst, wenn sie auf die 4500 g zugeht. vorher lassen sie ihr die chance, sich alleine auf den weg zu machen. letzte woche hat die ärztin aber etwas komisch getan, weil ihr kopf schon sehr groß ist. bin gespannt auf den 29. da hab ich die nächste kontrolle.. wenn sie dann noch drinnen ist.
     
  5. Berghexe

    Berghexe Teilnehmer/in

    aber die schätzungen sind schon sehr ungenau, weil felix wurde 3 tage vor seiner geburt auf 3500 g geschätzt und 2 tage später dann auf 4900g. wünsch dir natürlich dass die geburt so verläuft wie du es dir wünscht!
     
  6. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    ich möchte noch etwas dazu schreiben, damit kein mißverständnis rauskommt. cat :wave:.

    neben dem mutter sein, ist man noch immer mensch, frau, partnerin und freundin und hat eigene bedürfnisse, auch wenn man vieles vernachlässigt.
    jede mami sollte abwechslung haben. definitiv!
    gegen shoppen, kino, unternehmungen habe ich doch nichts einzuwenden.
    mamis sollen sich ja auch einmal erholen können.
    helfende großeltern sind etwas wunderbares.


    aber:
    bez. abschieben (cat, du hast mich da mißverstanden!):
    ich hatte euch das bsp. meiner freundin genannt.

    meine meinung war auf dieses konkrete bsp. (meine freundin) bezogen (cat, du hast dich fälschlicherweise angesprochen gefühlt. das kommt raus, wenn man es nur im it kommuniziert und nicht von angesicht zu angesicht. ich wollte dir das eh letztens am tel. erzählen und dann sind wir unterbrochen worden :wave:)
    sie wurde sofort nach absetzen der pille innerhalb eines monats schwanger.
    von ihrer seite gewollt - dem motto nach: jeder hat ein kind, ich will auch eines.
    er wollte definitiv keine kinder (sie hatte ihn angelogen, meinte die pille zu nehmen, er hat darauf vertraut).
    jetzt sind die beiden eltern und SEHR überfordert.
    lieben und trennen sich regelmäßig im 2 wochen-abstand.
    wenn ich geschrieben habe, dass sie ihre kleine abschieben, dann ist das nicht so ein "abschieben" (zu den großeltern bringen) wie du es machst und geschildert hast, liebe cat (du bist eine tolle Mama und hast meine vollste bewunderung wie du deine 2 kleinen ladies managst ;), ist doch super, wenn du unterstützung von deiner familie hast), sondern ein klares LOSWERDEN des kindes, manchmal für 5 tage, dann 2-3 wochen und so gehts dahin. so wie aussieht, wird die kleine bei den großeltern aufwachsen, wenn sie sich mit ihren eltern einig wird. das wird wohl auch das beste sein.

    dazwischen fallen dann sätze: ach, wenn ich gewußt hätte, wie schwierig das mit einem kind wird, am liebsten wäre ich keine mutter und würde alles ungeschehen machen. hätte ich bloß abgetrieben oder sie zur adoption freigegeben. ich mag eigentlich keine kinder, das ist mir zu anstrengend.......

    das tut mir im herzen weh so etwas zu hören, nicht für mich, aber für ihre kleine tochter.

    das meine ich damit. sie schätzt ihr glück, ein gesundes kind zu haben nicht.

    ein baby ist eben kein Accessoire!

    ich hoffe, dass ich mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt habe, möchte nicht mißverstanden werden.

    *

    alles liebe euch allen und ein frohes weihnachtsfest! :wave::wave::wave:


     
  7. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    ja ich weiß, aber sie wird seit 6 wochen wöchentlich vermessen im KH, jedesmal von mind. 2 ärzten. denke nicht, dass sie da seit wochen so dermaßen daneben liegen. im endeffekt gehts ja gar nicht darum wie schwer und groß sie exakt ist, sondern fakt ist, dass sie in allen einzelnen biometriewerten außerhalb der norm ist. darum gehts eigentlich. sie wurde sogar schon ohne computer berechnet *g* also haben schon alles durch.

    irgendwelche werte, wie gewicht oder größe, bekomm ich schon seit 2 wochen nicht mehr :)

    dankeschön :)
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    @angelina: ganz kurz: vielleicht ist es aber für die Kleine besser dass sie bei der Oma ein stabiles Zuhause erlebt (auch wenns länger ist) als ständig in die Streitereien zu kommen. Ich bin ja selber von meiner Oma groß gezogen worden weil meine Mama mit 16 ihre Ausbildung fertig machte und natürlich noch bei meiner Oma lebte.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    img110.jpg

    2 kleine Weihnachtselfen wünschen ein wunderschönes Weihnachtsfest euch und euren Lieben!!!!
     
  10. pancake

    pancake Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben

    Wollte euch allen schöne und vor allem besinnliche Weihnachten wünschen:love:

    Komm momentan nie dazu gscheit mitzuschreiben weil der kleine und ich verkühlt sind....leide hat der nestschutz bei uns nix genutzt....aber solang er brav trinkt und nicht fiebert ist es angeblich halb so schlimm (lt. Kh.)

    Schöne Weihnachten euch allen
    :hug:
     
  11. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    Ja, für ihre kleine ist es sicher am besten bei den großeltern aufzuwachsen.
    spricht ja nichts dagegen, sie lieben sie sehr und kümmern sich auch toll um die kleine.
    ihre mama wird wohl nur 1 mal im monat fürs wochenende vorbeikommen, wie ich das letztens gehört hab und das finde ich persönlich traurig.

    judith sieht deinem mann so ähnlich, katja, das bist ganz du!
    süßes foto!
     
  12. MichaelaZ

    MichaelaZ Teilnehmer/in

    Ui, da hab ich ja eine ordentliche Diskussion losgetreten. :eek:
    Muss mir eure Beiträge mal in Ruhe durchlesen.

    Pancake ich wünsch dir und dem Kleinen Gute Besserung!!! :hug:

    Aber jetzt mal das wichtigste zum heutigen Tag:
    Ich wünsche Euch Frohe und Besinnliche Weihnachten, ein braves Christkindl und stressfreie Feiertage!!

    Genießt die gemeinsame Zeit im Kreise der Familie!!


    Anbei noch ein Foto von unserem Christbaum. Heuer hat mir mein Göttergatte viel beim schmücken geholfen, da mein Bauchzwerg nach einem kurzen Schubs gegen den Kachelofen mit ordentlichem Gepolter im Bauch geantwortet hatte und ich mich etwas ausrasten musste.
     

    Anhänge:

  13. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    ich wünsch euch auch a frohes besinnliches fest

    Foto000.jpg
     
  14. farbenfroh

    farbenfroh Gast

    im jänner wird unser kleiner prinz einmal bei seinen großeltern schlafen, weil ich meine geburtstagsfeier habe und die erst abends anfängt. außerdem wäre er eh überfordert bei vielen menschen und der dementsprechenden lautstärke.
    ich hab ein gutes gefühl dabei und freu mich schon darauf und oma+opa werden die exklusivzeit mit ihrem enkerl sehr genießen. :)

    ich wünsche euch allen ein wundervolles und besinnliches weihnachtsfest. <3
     
  15. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten :santa:
     
  16. Berghexe

    Berghexe Teilnehmer/in

    darf ich fragen ob eigentlich die option kaiserschnitt im raum steht?

    ich wollte ja so gern natürlich gebären aber er wollte einfach nicht kommen und jetzt im nachhinein ist es wohl besser so denn bei der grösse und gewicht haben solche babies natürlich auch keinen kleinen kopfumfang. felix hatte 39 cm! :eek: also diese geburt glaube ich wäre schon brutal gewesen. der chefarzt sagte damals zu mir wenn ich die chance habe den kopf zu gebären, dann bleibt er mir mit den schultern stecken und dann haben wir ein massives problem! somit war für mich klar, ich möchte zwar natürlich gebären aber nicht um jeden preis.

    vielleicht hast du es aber mittlerweile auch schon hinter dich gebracht und alles ist bestens gelaufen und ihr zwei kuschelt bereits! was ich dir natürlich sehr wünschen würde.
     
  17. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    nein, KS steht noch nicht im raum. im moment ist es so, dass sie zwar ssw und größe nicht zusammenpassen aber, sie nicht zu groß für eine natürliche geburt ist.. zumindest aus jetziger sicht. ihr kopf ist auch sehr groß (vor einer woche hat er 41+2 entsprochen), hab aber nicht gefragt wie groß genau.. sie würden bestimmt was sagen, wenn es riskant wäre, sie normal zu bekommen. ich will mich aufgrund der einzelnen werte nicht verrückt machen, deshalb hab ich auch nicht mehr nachgefragt. ich vertrau einfach mal auf die ärzte, dass sie schon wissen was sie tun. der OA meinte schon, dass es nur wichtig ist, dass alles ein bisschen zusammen passt, weil es nichts bringt, wenn der kopf geboren wird und hinten dran dann ein schrank hängt, den ich niemals zur welt bringen könnte.

    die eine ärztin meinte nur.. bevor sie eine gewisse grenze überschreitet, würden sie die geburt einleiten. vom gewicht wäre die grenze bei 4500 g ca.

    aber aufgrund ihres bisherigen wachstumsverlaufes haben sie berechnet, dass sie in etwa 4 kg haben würde, wenn sie bis zum termin geht. also wär das nicht so kritisch.

    mir ist nur wichtig, dass es ihr gut geht und die versorgung passt... auch wenn ich schon sehr zu kämpfen habe, weil ich ziemliche bauchschmerzen habe und es sich anfühlt als wäre im UL alles komplett gereizt. jedesmal wenn sie ihre händchen bewegt und irgendwo ankommt fühlt es sich an als hätte ich eine offene wunde in die sie mir reindrückt.

    morgen hab ich wieder kontrolle im KH bei 39+0. mal sehen wie sie sich macht :) freu mich auf jeden fall sie wieder zu sehen, auch wenn man eh nicht mehr viel sieht *gg*
     
  18. angel240875

    angel240875 Teilnehmer/in

    ich wollt auch mal wieder kurz reinwinken. ich bin so selten am pc und uebers handy ist parents so muehsam.
    die prinzessin ist jetzt auch schon bald ein jahr. wahnsinn wie die zeit verfliegt.
    mir gehts so wie berghexe, ich kenn nur noch so wenig leute da, aber ich les immer wieder mal rein und schau wie es euch geht.
    bin mittlerweile wieder in der 17. woche. die uebelkeit wird langsam besser zum glueck. hab auch ein starkes bubengefuehl. hakuna und katzal, bin schon gespannt was es bei euch wird.
     
  19. pancake

    pancake Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!!!

    Wie gehts euch allen denn???
    Es ist ja grad richtig ruhig hier!!!

    Muss mich eh auch entschuldigen aber ich hab so selten den PC aufgedreht :eek:
    Dem kleinen Mann gehts langsam besser...ist schon furchtbar wenn so ein kleines Baby schon verkühlt ist!!!! Aber wir haben es langsam aber doch sehr gut im Griff und er rotzt schon viel viel weniger (Danke lieber Nasensauger!!)

    Weihnachten haben wir teilweise nur zu Hause verbracht wegen der Verkühlung ...wir waren nur kurz bei unseren Eltern...war trotzdem ein tolles Weihnachten mit unserem Prinzen!!!

    unsere Nächte sind noch ziemlich durchwachsen...er ist eine kleine Nachteule!!!!! :D aber ich nehm mal an das ist nichts ungewöhnliches am Anfang

    @michi: ich kann dir noch nicht sehr viel Erfahrung mitgeben weil ich erst seit zwei Wochen Mama bin aber es gibt nichts besseres...Natürlich sind die Nächte nicht mehr so erholsam wie früher, der Haushalt bleibt liegen und man ist eigentlich schon ur froh wenn man mal 2 Stunden für sich hat wo man die Küche oder die Wäsche machen kann!
    ABER nichts um alles in der Welt wiegt so einen kleinen Knirps auf!!!! Ich kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen!!!!!
    Also lass dich von den Kommentaren nicht verunsichern sondern freu dich einfach auf deinen kleinen Prinz!!!!! :love:

    @hakuna, delphin, schwarze witwe, freya und all den anderen schwangeren...wie gehts euch denn? habt ihr weihnachten gut verbracht???????

    @ratemal: du machst es richtig spannend...bin schon sooo gespannt wann deine maus schlüpft!!!!!!
     
  20. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    ich werd heute den vollmond anheulen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen