1. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    meine hat heute auch einen schlaftag :D so i werd ma jetzt dann was zum essen machen bevor sie munter wird (sie schläft jetzt seit 10 min neben mir und ist net munter geworden .. wow *gg*)

    in welche therme fährt ihr? *auch will*

    ja ist net direkt salzburg - 45 km südlich nach pfarrwerfen fahren wir :)
    (haben da bekannte die haben ferienwohnungen und somit ist der urlaub seeehr günstig *g*)
     
  2. wunschkind11

    wunschkind11 verliebt....


    ja das muss man nutzen *ggg*

    ich weiß ned in welche therme wir fahren werden. werden wir noch entscheiden.

    morgen geh ich mit maus zum kia weil sie macht immer so komische geräusche als würde sie keine luft bekommen und meine mum hat mir jetzt erzählt das hatte meine schwester auch und die ist auf einer überwachungsmatte gelegen. jetzt mach ich mir natürlich sorgen. gsd hab ich gleich morgen einen termin bekommen
     
  3. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    aso .. :) dürfen eigentlich so kleine in jede therme? weil in geinberg dürfen sie so klein nu gar net rein :confused:
    lutzmannsburg soll voll schön sein .. :) (+teuer :cool:)

    hoffentlich passt alles :hug:
     
  4. wunschkind11

    wunschkind11 verliebt....

    glaub ab drei monate darfst schon mit ihnen baden gehn, aber ich glaub das wasser sollte 37 grad haben. bin mir ned sicher.... :confused: werd eh ihn arzt fragen.
    wir haben gutscheine und können uns ein paar thermen aussuchen

    ja ich hoffe doch mach mir schon sorgen
     
  5. wunschkind11

    wunschkind11 verliebt....

    und wegen der mutterberatung ich geh a ned weil es mich ned freut :D
    ich wiege auch zuhause. sonst schau mal auf will haben da gibt es sicher auch super waagen
     
  6. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ja ich glaub auch ab 3 monaten .. (zumindest stehts beim babyschwimmen dass es ab 3 monaten geht .. )

    zb in bad füssing (D) dürfens erst ab 2 oder 3 jahren hinein weils schwefelwasser (?) ist..
    und in diese therme sind wir vor der SS immer gewesen .. wird also noch ein paar jahre dauern bis wir da wieder hinfahren :(

    ma cool :) .. ist sicher sehr schön als frischgebackene familie im winter in einer therme zu sein :love:
    (heute wird GG noch bearbeitet .. mag auch :D)
     
  7. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    hab jetzt scho auf ebay gschaut .. 35 euro .. die wird heute bestellt :)

    zur mutterberatung werd i trotzdem vl mal schauen :)
     
  8. maiblume1905

    maiblume1905 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls :)

    darf ich mich (wieder) zu euch gesellen? ich war jetzt sicher 2 Jahre nicht aktiv dabei, wollt mal schauen ob ich noch jemanden kenne...
     
  9. mig

    mig ~~total happy~~

    hallo maiblume, herzlich willkommen zurück. ich weiß nicht, ob wir uns kennen, aber es könnte leicht sein, weil ich weiß seit herbst 2009, dass ich pco habe und bin seither in dem forum. es ist in letzter zeit etwas ruhig geworden hier in dem thread, aber das ist vielleicht das sommerloch oder urlaubszeit oder so.

    ich kann mich eigentlich auch zurückmelden: mein pco ist nach der schwangerschaft wieder da. leider :( weil ein zweites wär schon schön, aber wenn's bei diesem einen kleinen wunder bleibt, ist es auch okay, denn immerhin darf ich mich glücklich schätzen überhaupt ein kind bekommen zu haben und es ist das beste das mir in meinem leben passiert ist :love:
     
  10. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    hallo Blume :wave:

    ich weiß net ob ich dich kenn :kopkra: da nick sagt ma jetz nix aber des is ja egal - jetz lern ma uns kennen :D

    was machts ihr grad für euren traum?
     
  11. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Hallo maiblume .. also dein nick sagt mir jetzt mal nix .. erzähl mal bissl was von dir :)

    mig .. mein pco ist auch wieder da :( .. aber da es auf natürlichen wege eh unmöglich ist bei uns stört es mich nima wirklich - so hab ich wenigstens die mens net :)!

    lg, Katzal
     
  12. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    mich störts auch net das wir den weg der kryo genommen haben.
    so hab ich nix mehr eigefroren und muss mich nacher net mitn schlechten gewissen plagen wenn ich die schon befruchteten eizellen einfach in den müll werf :eek:

    ahjo und weil ich mich da iwie neg. angesprochen fühl - ich bin auch hundertausendmal dankbar das ich Matata hab aber deswegen war der Wunsch nach einem Zweiten net getilgt.
     
  13. maiblume1905

    maiblume1905 Teilnehmer/in

    danke für die herzliche Begrüßung!

    Ich bzw. wir tun im Moment gar nix, in einem Monat schließe ich meine 3-jährige Ausbildung ab (hab ich begonnen, nach den unzähigen Clomi-Versuchen)

    ich bin mittlerweile 25 Jahre, noch immer glücklich verheiratet, "Mama" von Hund, Katze (bald 2) und seit neuestem eines Pferds :herz2: ---> die lange Pause hat mir echt gut getan. Beginn im Oktober wieder zu arbeiten und wir werden dann ab Sommer 2013 aktiv durchstarten ;)
     
  14. milimits

    milimits Endlich Mama

    Huhu....

    es gibt ja doch noch Leben hier :D

    Bei uns geht's rund... Maus wird am Freitag 8 Monate, hat vor 2 Wochen den 1. Zahn bekommen, krabbeln gelernt und sich 3 Tage später in der Gehschule aufgestellt.... ALLES AUF EINMAL!!!
    Sind wohl grad voll in nem Schub drinnen, denn tagsüber schläft sie nur noch 1x ca. 2 Stunden und ist den Rest des Tages ziemlich anstrengend. Zwar ned grantig oder zwider, aber nur zufrieden wenn ich da bin. Kann ned mal allein auf's Klo...

    Zumindest ist sie heute um 18.50 Uhr eingeschlafen, und i hab somit nu a bisserl Zeit für mi...hahaha... erstmal zsamgeräumt und nun zigtausend Seiten für eine Freundin gescannt... Jetzt stöber ich noch a bissal in den Foren und dann geh i a ins Bett.
     
  15. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    8 Monate schon wieder :eek:

    wir haben grad den 3.,4.,5. u. 6. Zahn auf einen Schlag bekommen :eek:
    ich hab aber net mal was gemerkt - flott is schon deine Maus :love:
     
  16. milimits

    milimits Endlich Mama

    wär er Zahn ned zufällig mit dem 2. Teil der 6-fach Impfung zusammengefallen, hätt ich's wohl auch erst irgendwann per Zufall gecheckt ;)

    so, sie räumt grad scho wieder a Kastl aus und i muß mi fertig machen. Will endlich ihren Staatsbürgerschaftsnachweis holen und den Reisepaß beantragen. Auf Urlaub waren wir eh noch ohne, aber nur in Bayern :D:D:D
     
  17. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich finds ja so blöd dass die kleinen einen eigenen pass haben müssen :rolleyes:
    wir wohnen nur paar km von D entfernt , muss ihn jetzt auch mal beantragen :)
     
  18. milimits

    milimits Endlich Mama

    bei uns auch nicht anders, fahr oft zum Einkaufen rüber. Tjo, hab meinen auch ned ständig mit, also was soll's :D
     
  19. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hey!

    Von mir auch mal wieder ein Update:

    War heut beim FA und Mausi gehts gut (hab ich hier schon geschrieben dass wir ein Mädchen bekommen?).

    Wir sind heute etwa 27cm groß und wiegen geschätzte 530g. :eek::love:

    Lt. FA ein eher großes Baby. Mal sehen ob sich das bis zur Geburt noch verwächst oder ich ein Riesenbaby bekomm. :eek: Ich selbst war ja mit 52cm und 3070g eher leicht, GG war aber mit 53cm und 4050g schon ein Bröckerl. Mal schaun. Ich wäre ja für ein zartes Baby, schließlich muss es ja irgendwie da wieder raus auch. :D

    LG
    Leon
     
  20. mig

    mig ~~total happy~~

    sorry hakuna, ich wollte dich nicht beleidigen! ich hab schließlich nicht gemeint, dass du nicht dankbar wärst - es war eher das denk-modell für mich selber, damit ich nicht wieder so einen kinderwunsch-stress kriege wie beim ersten...

    @leon: ach das freut mich, dass es eurer bauchzwergin gut geht. wegen dem gewicht mach dir nicht zuviele sorgen! erstens hast ja noch lange hin bis zur geburt und zweitens haben sie sich da bei mir auch ziemlic verschätzt, denn 2 wochen vor dem termin schätzen sie 3700g, am termin 3600g und 3 tage nachher kam sie mit 3450g zur welt! ;)
     

Diese Seite empfehlen