1. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    so ein süsser zwerg dagmar....:love::love:

    wie gehts dir den? schon eingelebt zuhause? wie ist das leben mit dem kleinen zwerg? stillst du? wie sehen die nächte aus? fragen über fragen :)
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    danke.:love::herz2::love: wir sind eh total verliebt.

    ja, ich stille, wobei wir ein falscherl am tag zufüttern müssen, das schleichen wir grad aus.
    ich hatte vorige woche ein CT und musste 48h abpumpen und milch wegschütten. leider. daher simma a bisl ausm lot mit stillen.

    ansonsten is unser clemens ein einsteigerbaby. weint wenig, hat keine blähungen, schläft gut, nachts isser ruhig und mag ein oder 2mal was haben.
    wir genießen die zeit sehr. es geht uns gut.
    einzig die hitze is mörderisch zach beim stillen und schlafen.
    wir sind im garten und lassen es uns dort gut gehen.

    ich darf noch nicht ins wasser, weil ich nähte habe (nur mit wochenfluss ginge ich schon, der is nämlich außerdem quasi vorbei).

    es geht mir sehr gut, ans wenig schlafen hab ich mich gewöhnt und bin trotzdem fit.
     
  3. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    das ist so schön zu hören! :love:
    Warum hattest du ein CT??
     
  4. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    ui das ist mühsam bei der hitze nicht ins wasser zu dürfen, wir verbringen fast den ganzen tag im pool und die kleine quietscht sich eins weg im wasser, ne richtige wasserratte

    das hört sich ja gut an, bei meiner wars ca so in der art und seit der 6 woche schläft sie durch. im moment sind wir bei ca 11 std in der nacht und seit ca 2 wochen haben wir einen tagesryhtmus auch....ist schon toll, da man sich danach richten kann und endlich komme ich auch zu ein bisschen haushalt....(zeit is geworden)
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja, isses ;)

    weil ich atemnot und herzschmerzen hatte und eine lungenembolie ausgeschlossen werden musste. kommt nämlich nach entbindungen häufig vor wegen der veränderten gerinnung.
    zum glück is nix gwesn und alles ok. aber die 2 tage waren der stillbeziehung nicht zuträglich.
    er trinkt zwar von der brust aber nicht voll, wir brauchen flascherl dazu.
    aber mei, damit kann ich leben, wenn er wenigstens a bisl mumi erwischt, is ja doch das beste.

    ja, is mühsam, zumal die innennähte jucken wie die hölle, die außen sind schon weg. ich hoffe, dass das bald mal aufhört ;)

    mei schön, dass deine kleine eine wasserratte is. clemens mag baden, haben wir einmal im KH gmacht und einmal zhaus schon.
    ansonsten gabs kühle waschlappen, das hat ihm auch taugt.

    wir werden sehen, wie er schläft und welchen rhythmus er entwickelt. ich lass ihm das einfach so regeln, wies für ihn passt.

    so und jetzt gute nacht! ;) :wave:
     
  6. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    na, also auch noch wach :D schön dich wieder mal zu lesen :)
     
  7. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    da gibts so sitzbäder, irgend so ein rindenextrat, das hilft sehr gegen das jucken, hab das gemacht und es ist auch schneller geheilt, versuch das mal

    ja hab ihr auch den rythmus selbst überlassen...aber es passt so...;)
     
  8. minimouse

    minimouse wunder geschehen

    @ anno: hast du eigentlich in WrN entbunden? wie zufrieden warst du?
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja, hab kamillosan und aloe vera für ein sitzbad. eichenrinde wirst meinen. das hol ich mir viell. auch noch. es wird scho besser.

    aloe konzentrat sei dank :)
    außerdem teebaumöl-honig emulsion selbstgemacht und aufgetragen, was für eine wohltat :)

    ja, sie finden schon an rhythmus die kleinen. heute hat er von 1 bis 5 gschlafen, dann getrunken, windel wechsel und ab 6h bis halb 10 weiter geschnarcht. is eh voll fein. jetzt isser wach und wird bald mal wieder wegbrechen glaub ich.

    momentan wird mit papa gekuschelt.

    ja, hab ich. sehr zufrieden. alle (ob ärzte, hebammen, schwestern) extrem nett und zuvorkommend.
     
  10. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    meine kleine hauts im moment voll zusammen, den ganzen tag draussen und im pool - das macht sie irre fertig....die nächte sind himmlisch *hihi*
     
  11. engel8delphin

    engel8delphin glückliche 2fach Mami <3

    Also Jonas hat die ersten 2 bis 2,5 Jahre nie einen Rhytmus gehabt. Und Aimee ist von einem Rhytmus auch noch weit entfernt.
    Momentan ist es die Hölle, ich bin nur noch am weinen.... :gloomy:

    Hätt net denkt, dass es noch schlimmer werden könnte. Sobald sie munter ist, is sie max. ne halbe Stunde gut drauf, dann wird nur noch geschrieen, egal was man macht und versucht, es hilft absolut nix. :mama:
    Tagsüber schläft sie meist nur noch 1x, ab und an 2x (dafür kürzer) - da kann ich mich aber net hinlegen, weil ich ja Jonas auch noch hab. Und nachts schlaf ich momentan meist so ca. 3-4 Std.:augenreib:, weil Mausi auch da nit schlafen will. Sie spielt kurz, dann schreit`s wieder..... GG schläft schon auf der Couch, Mausi bei mir im großen Bett (weil sie sich so viel dreht). Ich steh morgens schon mit Kopfschmerzen auf. I kann echt nimma.... Jede Nacht so wenig Schlaf, tagsüber kann i net rasten wegen Jonas, es wird immer schlimmer. Nachts schläft braucht sie dann zwischen 2 und 3 Mal ihr Flaschi.:finster:

    Hab mir vorgestern nach über 4 Jahren wieder eine Zigarette angeraucht, ich bin einfach nur ausgelaugt und fertig, weiß oft net, wie ich den Tag überstehen soll (bzw. fürcht mich schon vor dem nächsten). :( :gebeauf:

    WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF???????? :confused: :(:(
     
  12. ninale

    ninale Gast

    Es tut mir wirklich sehr leid, was du gerade durchmachst. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es bald nicht mehr so anstrengend ist.
     
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    :hug::hug::hug::hug: für dich, sabrina!
     
  14. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    @stell.ina herzlichen glückwunsch zur geburt eures zwerges !!!!
     
  15. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Ich schließe mich gerne an! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit!:love::love::love:
     
  16. Xenia0806

    Xenia0806 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben hab euch auch wieder gefunden! Anno super das freut mich total, daß es euch 3en so gut geht! So ein braver Schatz! Leider hab ich die Fotos nicht gesehen, weil du sie da schon wieder raus hattest, aber ist sicher ein süßer Bengel! :love:

    Sabrina: Oje ich weiß gar nicht, was ich sagen sollte! Tut mir so leid für dich! Am liebsten würde ich zu dir fahren und dir die Racker mal ein paar Stunden abnehmen daß du schlafen kannst! Warst du eigentlich schon irgendwo um zu schauen, warum sie immer schreit? Eine Bekannte von mir hatte auch ein Schreibaby und war bei einer Spezialistin, die fand heraus, daß der Kleine eine Verspannung in der HWS hatte, zeigte ein paar Massagegriffe und siehe da, der Kleine wurde zum zufriedenen Schlafbaby! Ist nur so eine Idee...! :hug::hug::hug: Schicke dir viel Kraft!

    Iceangel und Ninale wie gehts euch?

    Stellina herzlichen Glückwunsch!

    Zu mir: Ich hab wieder eine Hürde geschafft! Hab jetzt unser 2. Kinderzimmer komplett aus und umgeräumt! Gitterbett und alles weg! War ein schwieriger aber notwendiger Schritt muß ich sagen! Als ich das Zimmer ganz stolz meinem Mann gezeigt hab, war er total geschockt und voll fertig! War wohl docg zuviel, hätte ihn vorwarnen müssen!

    Ansonsten viele liebe Grüße an euch alle!
     
  17. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    mahh, ich habe gestern soo eine schöne nachricht bekommen.:love:

    meine cousine (hat schon ein kind mit einen andern mann) hat nach 2 negativen KB (sie hat starkes pco und lauter vernarbungen durch div.OP´s und er sehr schlechte spermien) positiv getestet. hat ganz von alleine geklappt, ich freu mich so wahnsinnig für sie - es gibt ja doch immer wieder kleine wunder....
     
  18. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    wird er noch nicht ganz abgeschlossen haben, hmm?
     
  19. engel8delphin

    engel8delphin glückliche 2fach Mami <3

    Danke dir. Aimee wurde schon von mehreren Spezialisten und Ärzten angeschaut, egal ob wir beim Homöopathen waren, beim Osteopathen, bei mehreren Kinderärzten, Kinderklinik, HNO etc. etc. - nichts. Ist natürlich super, dass ihr nichts - körperlich - fehlt, aber andererseits halt auch schwierig, weil man so einfach nur warten kann, bis es irgendwann von allein aufhört. Aber so ist das eben. Ich liebe sie trotzdem und bin jeden Tag dankbar dafür dass ich sie habe!

    Ich find es gut, dass du diesen Schritt gemacht hast, das löst dann mal auch ein bisschen und loslassen ist manchmal ein ganz wichtiger Schritt. Dein Mann war wohl etwas überfordert, weil es vermutlich recht spontan kam. Aber es wird auch für ihn ein wichtiger und guter Schritt sein. Sei stolz auf dich! Du hast das toll gemacht! :hug::hug:


    Jööö, ich gratuliere deiner Cousine, das ist ja toll!!! :love:
     
  20. Xenia0806

    Xenia0806 Teilnehmer/in

    Lana: Supi für deine Cousine!

    Sabrina: Habs mir eh fast gedacht, daß du da schon einige Spezialisten aufgesucht hast! Ja genau eine Osteopatin war das damals die die Verspannung diagnostiziert hat!

    Nein spontan kam es nicht, ich hab schon länger davon geredet, aber ich vermute er hats nicht so ernst genommen! Ich wollte es schon einmal wegräumen vor ca. 3 Monaten, aber da ist mir justament beim Versuch die 1. Schraube aus dem Gitterbett zu drehen ein Monsterhexenschuß eingefahren! Nachdem ich mich dann den ganzen Tag nimmer rühren hab können, hab ich auch das Wegräumen gelassen :D

    Doch mit dem Thema Kind hat er noch vor mir abgeschlossen! Abgesehen davon, war er zu 100 Prozent gegen die KB und hat uns somit auch die kleinste Chance "genommen"! Ich hab eher das Gefühl, daß er nicht damit leben kann, kein Kind zeugen zu können, da gehts nur ums Ego! Er hat nämlich sowas in der Art gemurmelt: Und alles nur wegen mir!

    Ich muß ehrlich sagen, ich bin ihm sogar sehr dankbar dafür! Ich glaub ich hätts nicht gepackt, wenns auch mit KB nicht geklappt hätte! Mir gehts jetzt einfach viel besser! Nur noch ganz ganz selten hätt ich gerne ein Baby und dann auch nur ganz kurz! Ich glaube auch, das es mir jetzt so leicht fällt, weil ich gemerkt habe, daß ein 2. Kind wohl nicht das Richtige gewesen wäre, oder besser formuliert momentan nicht!
     

Diese Seite empfehlen