Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    Tragecover! Fußsack fürs Tragetuch und dann dünne Jacke drüber. Dir ist nicht heiß und dem zwerg nicht kalt :)


    @ chimaira und Tupper: ich wars mal, was brauchst denn? Vielleicht hab ichs daheim
     
  2. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    echt? hmm einen behälter wo ich das milchpulver rein tun kann
     
  3. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    wieviel ist denn drin? Vorratsbehälter hab ich einige daheim, ich schau gleich welche größe
     
  4. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    600gr. - hee wäre super cool;)
     
  5. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    Hab den Modular in 1,1 und 1,7 l und den Modular plus in 1,0 und 1,6 l
    und für unterwegs falls du magst den Modular plus in 350 ml (Die Modular plus haben auch eine möglichkeit den Messlöffel im Deckel zu fixieren)
     
  6. Lenchen25

    Lenchen25 Gast

    Hab grad gesehen dass du mit ireth schreibst wegen dem gefäß!


    Ansonsten hab ich den neuen katalog daheim(war am 27.1.09 noch bei einer tupperware party) und hätt dir auch was besorgen können!


    Wenn ich das so lese mit den flascherln, ist das stillen halt schon praktisch weils nix kostet, dafür muß die mama auf red bull und co. verzichten!:rolleyes:
     
  7. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    ich finds auch ur praktisch das stillen, vor allem du musst nicht beim fortgehen dran denken obst eh alles mit hast (flascherl, pulver, wasser) und das auch in ausreichender Menge, du musst net ewig testen ob es eh nicht zu heiß ist ... und es ist jederzeit sofort verfügbar, dafür verzichte ich gerne, dauert ja nicht ewig. was ist schon 1/2 oder auch 1 Jahr verzichten auf das Leben eines Kindes. :) und das Milchpulver ist ja schweineteuer! :eek:
     
  8. Lenchen25

    Lenchen25 Gast

    Ja eh, bin froh dass es so gut funktioniert bei uns!
    Manchmal lustet es mich halt auf ein red Bull, aber irgendwann darf ich das dann auch wieder trinken!:D


    @sw33tkiss: bei uns funktioniert das super mit dem Fencheltee, dadurch hat meiner weniger Blähungen und kann besser Gacksi!:D
    Ich trink den Tee ungefähr eine halbe Stunde vorm Stillen, ca. 2-3 Tassen am Tag!
     
  9. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    Mich hat es nach der Geburt ur gelüstet und ich hab 1/2 Dose getrunken, dann war der Gusto gestillt und mir ging es besser. Zwerg hats gut vertragen.
     
  10. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    hmm katalog wär trotzdem interesant.. :D bitte dankeee


    die mit dem messlöffel zum fixieren.. - geht da jeder messlöffel oder nur ein bestimmter?
    wenn würde mich der 1,0 plus interessieren.. für unterwegs brauch ich nix, danke da hab ich eh was, mir geht es nur um daheim... ;)
     
  11. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    muss ich probieren ob jeder passt
     
  12. Iuno

    Iuno Gast

    hab auch nach der geburt nen energiedrink getrunken, hab einfach den zucker gebraucht und sonst war nix süßes im kreissaal.
     
  13. Lenchen25

    Lenchen25 Gast

    :D wohin darf ich den schicken?
    oder sehen wir uns ín nächster zeit mal? das wär auch eine idee!
     
  14. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    treffen wäre auch cool..;)
     
  15. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Ja, tumma endlich mal, so viele Steirerinnen hamma da eh net... wo denn? Scherst Dich nach Graz kommen auf einen Stadtbummel, Birgit? Wenn grad net der Wind geht kann man schon heraussen sitzen in den Cafés...

    Sonst fallt ma net viel ein als Treffpunkt. Höchstens eine Shopping City, da isses leicht parken. Also Webling oder Seiersberg (das mag ich persönlich nicht, aber für Euch würd ichs mir ein Mal antun)
     
  16. rotermond

    rotermond Teilnehmer/in

    hallo!

    ihr seid so fleißig mit schreiben. da muß ich auch mal wieder, wenn auch 1händig.

    @energydrink: hab mit gleich nach der geburt ein redbull genehmigt. auf das hab ich mich schon ur gefreut. und heute auch eins. gusto war schon wieder so groß. direkt nachm stillen. denk mir, daß es dann schon großteils wieder weg is bis zum nächsten stillen.

    @blähungen: junior hat leider auch öfter welche. am ehesten hilft ihm "radfahren" oder am bauch liegen. wärmeflasche will ich jetzt mal ausprobieren. tropfen oder so mag ich daweil net probieren. massieren gfallt ihm net so gut, fliegergriff auch net.

    @treffen: ich würd gern kommen, aber ich glaub, daß es mir mit 2 kids an einem öffentl. platz zu stressig ist. wie macht ihr das?
    falls jemand lust hat, mal nach bruck/leitha zu fahren, könnten wir uns gern bei mir treffen. unser wohnzimmer ist recht groß, f kinder bis ca 3 sollten wir brauchbare spelsachen haben.

    @familienbett: wir werden uns jetzt ein großes bett kaufen (270 breit). eigentlich wollte ich das früher nie, daß d kinder so lang bei uns im zimmer/bett sind. aber jetzt finden wirs schön, wenn anna bei uns ist. und junior ja sowieso w/stillen. aber in unserem jetzigen bett is es auf dauer zu eng. das würd i net aushalten. anna schläft zwar einen großen teil der nacht im drangestellten gitterbett, aber halt net immer und eben meistens nicht d ganze nacht. freu mich schon auf den baldigen platz beim kuscheln. ein eigenes bett in ihrem zimmer bekommt anna trotzdem bald. ziel ist ja schon, daß sie irgendwann nur zum kuscheln kommt od halt wenns krank is. ma kuckn.

    so, genug geschrieben.

    schönen abend!
    lg,
    moni
     
  17. Iuno

    Iuno Gast

    muss euch was erzählen, hab grad voll das tolle angebot von einer professorin bekommen. ich wollt mich nämlich abmelden, weil die kleine genau zu der zeit meistens unruhig ist und sie hat mir jetzt geschrieben, wenn ich ihr alle hü´s abgeb und zum archivtermin mitkomme, dann geht das für sie in ordnung, da sie weiß dass ich kurrent lesen kann.
    find das total lieb.

    glaubt ihr dass wir im mai schon einen geordneten rythmus haben?

    lg
     
  18. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    großkind ist im kiga :)

    bruck ist leider ein bissi weit weg von tulln ... Sonst wär ich schon gekommen ;)

    das ist aber ur nett von deiner Prof.

    wg Rhytmus: es pendelt sich alles mal ein. Im Mai sind aber erst 3 monate ... Da trau ich mich keine prognosen abgeben ...
     
  19. Iuno

    Iuno Gast

    wollt nur mal fragen, kenn mich ja net aus. am 8. mai ist nämlich der archivtermin und da muss ich mit wenn ich eine note will. johanna ist da grad mal ein bißchen älter als 2 monate. schau ma mal, hab zur zeit sowieso die einstellung: wenns geht, dann gehts und wenn nicht, dann halt nicht. aber man kanns ja probieren und da mich das thema interessiert seh ich es auch nicht als verlorene zeit wenn ich dann keine note bekomm.
     
  20. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    kannst du sie mitnehmen? Wenn ja: Ich würd sie vorher noch stillen und dann ins TT und wenn es dann garnimma geht halt auf die Note pfeifen, wenns geht hat der Versuch funktioniert. (wenn es für dich eh ok ist wenn es nix wird mit der Note)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen