Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Tschinie
    Ich besprech es noch mit meinem Mann. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Freu mich so.

    @Mikkie
    Soll ich dich mitnehmen? Wär ja schade, wenn du beim Schwedentreffen fehlen würdest.
     
  2. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    @alle: danke nochmals für die Tipps wegen der Creme. die ultradings ist wirklich super!

    @mikkie und piba: habe auch seit ein paar Tagen wieder eine Klette. Habe es aber gerade geschafft, ihn für wahrscheinlich genau 2 Minuten hinzulegen...

    @sommerurlaub: haben nichts geplant. werden wohl ein paar Tage ins Waldviertel fahren (Großeltern von LG haben dort ein Haus) und meine Mutter in OÖ besuchen. Dort gibt es einen See und Tims gleichaltrige Cousine wohnt auch gleich in der Nähe...

    ok. 2 Minuten sind offenbar vorbei. bis später...
     
  3. SteffiP

    SteffiP Teilnehmer/in

    Sei doch nicht so kleinlich. :D Ich habe es eh so gemeint "wenn kein Ei da ist kommt auch keine Regel"

    Zu spät... Hab sie schon.

    Ich würde nur eines kaufen, wenn Du es wirklich willst. Wie wir alle wissen, reden Mütter oft viel oder halten etwas für gu oder schlecht.

    Ich werde mir so eines zulegen für den Garten (falls ich malo kurz auf's Klo muss etc.)

    Wieso?

    Ich bin da glaube ich ein schlechter Maßstab, weil Dori schon seit 3 Monaten im Buggy sitzt. :rolleyes: Aber wenn's nur wegen der Größe ist und man den Buggy flach stellen kann, warum nicht. Dori ist auch in einem Wintersack drinnen, der schön kuschelig warm ist.

    Wegen dem Schlafen: Dori schläft mit Decke!
     
  4. Lythande

    Lythande Teilnehmer/in

    Wir würden unsere kleine Maus gerne im April taufen lassen, das ist aber das einzige, das wir wissen. Bis jetzt keine Ahnung welches Datum, welche Kirche, wir kennen keinen Pfarrer, nur Familie oder auch Freunde (auch finanzielle Frage "winkezubabsi") und daran, dass ich auch etwas Passendes zum Anziehen brauche - soweit bin ich gedanklich bisher gar nicht gekommen.
    Im Gegensatz zu uns bist du ja top organisiert. :D

    :roflsmiley:

    Nachträglich alles Gute zum Halbjährigen!

    Fährt Büb eigentlich wieder nach Fahrplan?

    Ach ja: Und schade, dass ihr euren Urlaub abbrechen mußtet. :(



    :roflsmiley:
    Entschuldigung, aber du hast das so lustig beschrieben. Senora Tschinie-Gummiball im verschneiten Schwarzwald...


    @Zwergi: Freut mich, dass du wieder zu Hause bist, wünsche dir, dass du nun von Übelkeit und co verschont bleibst.

    @Bini85: Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! :love:

    @Tschinie: wegen Schlafposition: Olivia schläft nur mehr auf dem Bauch und keiner kann sie daran hindern (außer ich würde sie fesseln).

    @Sue: Danke fürs Eröffnen.
    Sind die Pünktchen bei Patrik wieder verschwunden?
    Was macht dein Husten?

    @carapanky: Danke für den Halswickeltipp. Wir verwenden auch das Reisegitterbett als Aufbewahrungsbox.

    @mikkie: Wie geht´s beim Hausbau voran?
    Wäre schön, wenn wir dich beim Ikeatreffen kennenlernen dürften.

    @Kinderwagenwanne: Olivia paßt eigentlich auch nicht mehr hinein, habe sie bisher immer irgendwie hineingewurschtelt, aber erst heute habe ich mir gedacht, dass sie da drinnen liegt wie eine Sardine und wir jetzt wirklich auf den Sportsitz umsteigen müssen. Zum Glück kann man unseren ganz flach legen, das war uns schon beim Kauf wichtig.

    @us: Neues von der Krankenfront: Olivia hustet auch, jetzt wecken wir uns gegenseitig in der Nacht auf. :rolleyes: Wirklich mühsam unsere Nächte zur Zeit, blöder Husten.
     
  5. piba

    piba mit Laus und Maus

    @moscow: wann geht euer kleiner schlafen? 5 uhr ist schon heftig :eek:. hoffe, das aufwachen verschiebt sich wieder etwas nach hinten.

    @panterchen
    : schön, dass ihr eure nina wieder bei euch daheim habt.

    @tschinie: echt, bei euch schneits :eek:? ja, es hätte schon manchmal vorteile, wenn man etwas grösser gewachsen wäre ;).

    @lythande
    : hoffe, euer husten gehört bald der vergangenheit an :hug:

    @taufe: wir werden unseren ursli ende april taufen lassen (katholisch, nur im engsten familienkreis). was wir dem kleinen anziehen sollen, weiss ich noch nicht. und ich brauch auch irgendwas schönes *nochschnellzehnkiloabnehmenmuss*
     
  6. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    @Taufe: tja, was anziehen? Einerseits Büb und andererseits.... iiiiich hab schon mal die Schuhe im Ausverkauf gekauft. Gaaaanz hohe lilablaufarbene Highheels...:rolleyes:...das blaue Seidenkleid dazu hängt im Kasten. Dir würd das grandios passen Lythande! Mir leider (niemehr??noch??möpf.) nicht ;) *tausendrundenundstundenimtürkenschanzparkmitzehnkilokartoffelnimwagerlmach*

    Gell, und Mamis tragen keine Stöckelschuhe mehr...oder..ich hab das einmal versucht...sowas von unpraktikabel...mit Bübschlepp und so...doppelmöpf.

    @Urlaub:
    Sue, ich erinnere mich daran, dass du das schon mal erzählt hast!*aufshirnklopf*

    Wir wollen auch eine Woche an einen kärntner See, weil es gibt nix schöneres als in der Früh auffi auffi aufm Berg und danach hupfeini in das kühle Nass und wir wollen auch eine Woche oder zehn Tage nach Kroatien oder Italien.

    Und dann haben wir besprochen, dass wir uns zu dritt, bevor wir wieder zu basteln beginnen, für ein paar Tage nach Istanbul in ein schönes Hotel am Bosporus einquartieren. Wir waren noch nie dort und ich möcht so gerne nach Konstantinopel. Auch weil San Marco in Venedig nach dem Vorbild der Hagia Sophia gebaut ist - und das muss ich mal überprüfen :D.

    Büb ist sowas von fein zum haben zur Zeit. Es ist grandios, wenn der Schub geschafft und vorbei ist. Wir erkennen förmlich, dass die Synapsen jetzt verbunden sind...er ist um sovieles wacher, schneller, toller, süßer, knuddeliger, fröhlicher. :love:

    Achja, und 190g Glasl Kawotte/Kartoffel heute in einem Sitz *winkzusue*
     
  7. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Hmmh, das wäre für uns vielleicht auch eine Alternative *malüberleg*.

    Neuerdings zwischen 19.00-20.00. Ja, ich find`s total blöd, weil er dann nicht immer putzmunter ist und ich denk mir immer, was soll ich so früh auf :confused:.

    @Krabbelpuschen: Hab mir heute auch welche beim Hofer besorgt aber nur als Übergangslösung, bis www.katschis.at wieder Aufträge entgegennimmt.
     
  8. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Büb geht auch zwischen 19:30 und 20:00 Uhr schlafen...er hält es nimmer länger aus...früher wars ja mal 22:00 Uhr...und er wacht auch so um 05:30 Uhr auf...dann nimmt ihn GG für zwei Stunden bevor er in die Firma fährt.:)


     
  9. Ich muss euch eine Geschichte erzählen. Ich hatte heute mein erstes Erlebnis, wenn das eigene Kind plötzlich ganz leise und brav ist. Ich wollte sie am Mittag zum Schlafen hinlegen und hab mir einen Kinder Riegel mitgenommen. Dann musste ich noch kurz was erledigen und ihn ihr zum Spielen gegeben. Normalerweise hört man sie immer, wenn sie spielt, aber diesmal war sie ganz ruhig. War echt nicht lange weg und als ich zurückkam, hat sie den Riegel ausgepackt und war fleißig am Schokolade schlecken. Ihr hättet mal ihren Gesichtsausdruck sehen müssen, so ruhig und entspannt war sie schon lange nicht mehr. Und dann gings ans Saubermachen...
     
  10. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    @Lythande: Büb hustet auch. Gibst Du Olivia etwas anderes ausser Pilka Tropfen? Gute Besserung Euch beiden!
     
  11. Lythande

    Lythande Teilnehmer/in

    @Kompott: Gebe ihr auch nur die Pilka Tropfen. Gute Besseung an Büb.
     
  12. nicky1983

    nicky1983 Prinzen-Mami

    :roflsmiley:

    Naja Lissy - es heißt ja KINDER Riegel und nicht MAMA-Riegel! :D


    @moscow: Leide mit Dir, bei uns gibts auch ab 6 Uhr früh ein lustiges Kind im Bett. ;)
    @us: Habe heute 640€ an Julians zukünftige Krippe überwiesen. :eek::gloomy:

    Soeben bin ich geschlagene 20min durch die 60m² Wohnung gezischt und habe unsere Katze überall gesucht. Schaut mal wo ich sie dann ganz lässig gefunden hab... Sie hat mich offensichtlich die ganze Zeit beobachtet und sich wohl gefragt warum ich so blöd hin und her renne. :rolleyes:
     
  13. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in


    @panterchen: fein, dass Nina endlich wieder daheim ist!!

    @piba: hast du die Tauchfotos schon?

    @taufe: wegen anziehen: muss man so großen Kindern auch noch ein Taufkleid anziehen?? Und wir diskutieren gerade wieder wegen der Zahl der Personen, die wir einladen wollen. Ich wenige (1. wegen Kosten und 2. weil es eben eine Taufe ist und ich finde, dass die in den engsten Familienkreis gehört), LG viele.
     
  14. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    @nicky: habe heute ebenfalls 640 Euro überwiesen! hoffe nun, dass der Platz, der mir vor einer Woche versprochen wurde, auch tatsächlich frei ist... :eek:
     
  15. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    @tschinie: sehr brav deine mia!
    ich hab jetzt total herzlich lachen müssen, weil du das mit auto und schnee so liab geschrieben hast. ich hab das richtig vor mir gesehen.

    @steffi: mateo mußte zum augenarzt, weil er bei der letzten muki untersuchung schlecht drauf war und sie ihn nicht eingetropft haben bzw. auch keinen sehtest, das haben wir jetzt nachgeholt.

    @lythande: oje, ihr armen! :hug: hoffer der husten läßt bald nach.

    @kompott: tja zuerst die schuhe und dann der rest - ich dachte zuerst du schreibst von mir :D. lustigerweise hab ich auch schon schuhe, genauer gesagt sandalen, aber mehr nicht. zwar nicht für die taufe, aber für die hochzeit meines cousins. stöckelschuhe und babies sind keine so gute kombination, aber ab und an braucht frau das, ich zumindest schon. und bis zur taufe wird´s sicher auch mit dem kleid was werden.
    braver büb, gleich das ganze glaserl verputzt!

    @lilli-aemilia: das kann ich mir gut vorstellen, dass sie beim schokogenuss ruhig war. schlimmes mädchen!

    @nicky: nicht nur kinder finden den kinderwagen toll, wie man sieht :D

    @cornflakes: so viel geld! wieviel kostet die krippe im monat? und warum muß man soviel im voraus überweisen?
     
  16. Cassy08

    Cassy08 Teilnehmer/in

    Meines wissens ist ja jetzt der KIGA gratis bis auf den essensbeitrag.
    Ich frage nochmal nach.
    Ich habe auch schon was einbezahlt!!!

    Das ist schon viel Geld. Sind das schon 2 Monate?
     
  17. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    hast du eine ahnung was ich rabenmutter schon alles vergessen habe, das schlimmste war, als ich vom friseur heimkomm und schon besuch da war, wir tratschen so und der kleine raunzt und raunzt und ich denk mir schon, komisch, er ist so unrund, es wird aber nicht besser und plötzich komm ich drauf, daß ich vor lauter tratschen, seine stillzeit vergessen habe!!!! 20 minuten!!! das ist schlimm!! :D

    ich hab auch schon umgebaut, denn durch den fellsack geht sich das mit dem platz gar nimma aus. hab ihn halt im buggy auf liegeposition. da fühlt er sich wohler.

    ich stell mir das grad bildlich vor! zum brüllen!! :D leon hat beim gaksen immer einen total weltentrückten blick und wenn er fertig ist grinst er total glücklich und selbstzufrieden! zum küssen! :love:

    @babsi: ja, ich bin so eine böse, die ihr kind ins turmzimmer sperrt und weißt was das schlimmste ist, er liegt dort drinnen, seit wir vom spital heim sind :eek:! aber wir haben das so für uns entschieden und stehen auch dazu, dafür gibt in der früh nach dem stillen immer exzessives kuscheln in unserem bett und da bleibt er dann auch bis 11!

    gratuliere! als ich mich schwanger fühlte habe ich bei mir in der arbeit sicher 4 tests gemacht und alle waren negativ! und ich hab mich doch soo schwanger gefühlt. dann hab ich einen von der apo in der früh gemacht und der war dann positiv! also so viel zur qualität der tests, die wir im spital haben!

    da hast du recht, ausnahmezustand! mag halt irgendwie nicht mit der pille anfangen, wegen meiner grunderkrankung, spirale hatte ich schon zweimal, hat mein körper abgestoßen, ... ist ein blödes thema. aber es wird mir wohl nix anderes überbleiben.... kann ich da auch einfach ohne regel wieder anfangen mir der pille?

    magst du auch nicht autobahn fahren? ich überleg nämlich auch schon die ganze zeit rum, hab ein wenig federn mit dem peppi über die tangente zu fahren. hatte vor 5 jahren einen sehr schweren unfall und war danach 9 monate im krankenstand und seither bin ich etwas vorsichtiger. ich hab zwar seither keine angst vorm autofahren, aber mit dem kleinen bin ich halt auch vorsichtiger geworden. weiß auch noch nicht, was ich mache.

    hui, das kenn ich, hab zwar keinen geländewagen, aber ich lieg auch immer halb auf der motorhaube um den mittelteil der windschutzscheibe freizubekommen, bei schnee gehts ja, da verlängert ja der besen den aktionsradius, aber noch schlimmer ist eiskratzen!!!

    *schäm* ja so bin ich leider, ist wahrscheinlich noch gewohnheit von der arbeit, da bn ich auch allen auf den popo gegangen, mit dem kleinlich sein, wenn da nicht wirklich stündlich blutdruck gemessen wurde, dann hui!!! aber wenn sie wußten dass ich dienst habe, oder in den dienst komme, war das komischerweise immer akkurat erledigt :boes:!

    tragen können wir unsere heels schon, aber ich hab sie auch eher hinten im kasterl angesiedelt und hab sie nur an, wenn ich prominieren gehe mit dem kind :D, aber ansonsten sind die "turnböcke" viiiiel bequemer!

    tarnen und täuschen! war scheinbar total gemütlich, so zufrieden wie sie aussieht!

    @us: haben gestern ein gleichaltriges mäderl besucht und sie hat sich gleich so rangeschmissen an ihn und er ist ganz wie der coole macker entspannt daneben gelegen und hat sie abgechekt! soo süß! wenn er sie nicht beachtet hat, hat sie gequietscht, bis er wieder hergesehen hat. einmal hat er sich zu lange zeit gelassen und dann hat sie zu weinen begonnen und er, ganz gentleman, hat gleich mitgeweint! :love: heute war er so erledigt, das er genau zwischen 8 und 9, 11 und 14:30, 17 und 19:30 munter war, den rest hat er heute verpennt!
     
  18. red27

    red27 Teilnehmer/in

    He, das ist aber echt super, vor allem so variabel - viel sympathischer als die, die ein fixes Maß und einen Boden haben ...

    Stell ich mir grad bildlich vor - die Kleine weiß halt auch schon, was gut ist. :D
     
  19. Sue81

    Sue81 Gast

    Die Punkterln sind noch da aber nur gaaaanz schwach. Und ich will damit nicht gleich wieder hysterisch zum Kinderarzt rennen.... :eek:. Ich hoffe es vergeht von selber noch.
    Ich und Patrik husten auch noch immer. Gebe ihm aber auch nur die Pilka Tropfen.

    Gute Besserung an euch!

    Ich bin generell zu unfähig um auf Highheels zu laufen. Ich bewundere jede Frau die das gut kann... Deshalb gibts in unserem Schukastel nur wenige Schuhe mit höherem Absatz...

    Jaaa, Kärnten ist schon fein! GG wandert ja auch so gern. Ich bin eher die, die am See herumliegt.:D

    Wir heute aaaaauuuuch! 190g Kawotte mit Kartoffel! Sag, ab wann gibst du das Fleisch dazu? Laut meinem Buch könnte ich damit als nächstes beginnen. Aber auch darüber sagt ja jeder was anderes...:rolleyes:
     
  20. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    so, ich bin grantig

    als ich einsteigen wollte, war ich plötzlich nicht mehr angemeldet. bis das wieder geklappt hat, das hat gedauert und jetzt hab ich grad meinen beitrag fertig geschrieben gehabt,gehe auf antworten und flieg wieder raus und befinde mich in systemmitteilungen - nicht angemeldet :boes: :grrbrr::verymad:
    ist euch das auch schon passiert oder hat wer eine ahnung was das soll?????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen