Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. labade

    labade Gast

    So. Ist schon wieder sooo lang, der andere Thread.

    LG, labade
     
  2. labade

    labade Gast

    ...wir sind schon 34

    O K T O B Ä R L I S

    2 0 0 9

    ??.09/ Gorgo/ 1.Kind/ St. Pölten/ Mädel

    *01.10/ L-S-2007/ 2.Kind/ BB Linz/ Bub
    01.10/ LIzzI83/ 2.Kind/ ???/ Bub
    01.10/ farbklecks/ 2.Kind/ Hausgeburt /

    02.10/ bloodymary28/ 2.Kind/ HG od. SMZ Ost/ Bub - LG sagt Mädel
    02.10/ Mirrooli/ 2.Kind/

    *03.10/ phoolan/ 1.Kind/ Graz

    *04.10/ lexie/ 2.Kind/ St. Joseph KH

    05.10/ babybel/ 2.Kind/ Göttl. Heiland/ Bub
    05.10
    / LiLa/ 1.Kind/ KH Hartberg
    05.10/ Absolut-w/ 3.Kind/ SMZ Ost/ Mädel
    0
    5.10/ nuschka/ 2.Kind/
    05.10/ heaven/1.Kind/ KH Wagna/ Bub

    06.10
    / Koalabeer23/ 1.Kind/ KH Kufstein

    06.10/ Cashy2/ 2.Kind/ Göttl. Heiland

    07.10/ JudyJetson/ 3.Kind/ KH Deutschlandsberg/Mädel
    07.10/
    mommytobe
    /3.Kind/KH Klosterneuburg/Bub

    08.10/ Babyyy/ 1.Kind/ Wr.Neustadt od. Baden

    09.10
    / melurobi/ 3.Kind/ KH Kufstein

    10.10/ Sabs1780/ 1. Kind/ Döbling

    12.10/ bigmama25/ 4.Kind/ Babyvilla/ Mädel
    12.10/ Bohne/ 2.Kind/ KH Hainburg/ Bub
    12.10/ Winterchild/ 4.Kind/ KH Hietzing/ Bub

    15.10/ glassy6
    / 2.Kind/KH Korneuburg/

    16.10/ Käfer1981/ 3.Kind/

    17.10
    / ines09/ 1.Kind/ ???


    18.10/ caramella
    / 2.Kind/ Mädel

    *19.10
    /ananda78/1.Kind / ???

    20.10/ labade/ 2.Kind/ Semmelweisklinik/ Bub

    21.10/ Buschtochter/ 1. Kind/ ???

    22.10/ MischiMischi/ 1.Kind/


    23.10/ calathea/ 4.Kind/ HG oder AKH


    24.10/ Blueskies/ 2.Kind/ KH Hietzing/ Mädl

    25.10
    /Laex1 / 2.Kind/ Göttliche Heiland/ Bub

    29.10/ SpiritualDoula/ 7.Kind/ Hausgeburt/


    30.10/
    lenchen1982/ 1.Kind/ KH St. Veit

    31.10/ Natalie19/ 2.Kind/ ???

    ???/ noiram/
    1. Kind/ Bub



    [​IMG]
    [​IMG]Unsere FA-Termine:
    :cheerleader:Heute :cheerleader:
    Noiram

    05.03

    caramella/ lenchen1982

    10.03

    Sabs1780/ Buschtochter/ Cashy2

    12.03
    bigmama25/ Laex1


    16.03
    MischiMischi/ Mirrooli NFM

    18.03
    LiLa/ glassy6

    24.03
    Babyyy Combined Test

    25.03
    Winterchild/ babybel NFM

    26.03
    Absolut-w NFM

    27.03

    Koalabeer23

    30.03
    babyyy/ labade


    02.04.

    babybel

    03.04.
    Bohne

    14.04.
    labade NFM

    04.05

    mommytobe

    ???
    Natalie19




    :herz3:wir denken an die Sternchen von
    L-S-2007:hug: lexie:hug: phoolan :hug:
    ,ananda78:hug:
     
  3. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    Naja.. aber mehr als anrufen und fragen kann ich ja nicht:confused: Und wenn die sagt, das passt..

    Angeblich soll mein FA gesagt haben, dass das Pünktchen 4cm groß ist und ab 4,7cm kann man messen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern.. LG hats mir erzählt.
     
  4. labade

    labade Gast

    Naja, im schlimmsten Fall gehst halt dann zweimal Baby schauen. (Man muss alles positiv sehn :rolleyes:)

    LG, labade
     
  5. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    So leicht ist die ewige Warterei im KH aber auch nicht - mit Kleinkind :rolleyes:. Babyschaun ist wunderschön, aber wenn man dabei auf ein quirliges kleine Wesen schaun muss, ists nicht mehr so entspannend ;)
     
  6. labade

    labade Gast

    Nimmst du die Kleine mit?

    Mach ich sicher nicht. Wär mir viiiel zu stressig :rolleyes:

    Kannst du sie für den Vormittag nicht jemandem geben?

    LG, labade
     
  7. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hab dir eh geschrieben, dass du zwischen 11 SSW und 14 SSW sein solltest. Hat dir dein FA keinen Zeitraum gesagt, wo es am besten wäre?
     
  8. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    Wahrscheinlich nehm ich sie schon mit. LG ist auch dabei, dh dann wird sie auch mitkommen.

    Mein FA meint, dass es passt... nur - meine Erfahrungen im SMZO haben mich gelehrt.. da hat jeder eine andere Meinung und besonders freundlich sinds auch nicht :rolleyes:
     
  9. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Wenn dein LG eh mit dabei ist, dann kann ja er ein Auge auf deine Kleine haben...

    Wenn dein FA der Meinung ist, dass es passt, dann wird das schon so sein.
    Lieber würd ich 2x hinrennen müssen, als 1x und das dafür zu spät...

    Wenns nicht besonders freundlich sind, dann würd ich persönlich gleich garnicht dort hinfahren... Ich bin eher der Typ, der sich überall wohl fühlen muss, grad in solchen Dingen.
     
  10. Buschtochter

    Buschtochter Teilnehmer/in

    Ich habe letzte Woche einen Freund in der Kinderambulanz SMZ Ost besucht (er hatte eine Operation wegen seiner Trichterbrust und die macht man eigentlich schon im kindesalter deswegen Kinderambulanz) und muss sagen das keiner der Leute die dort waren mit den Ärzten zufrieden waren, sie meinten sie bekommen zu wenig Auskunft und die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht, der Freund meinte sogar, dass er sich richtig verloren vorkam weil keiner auf seine Schmerzen eingegangen ist, es wurden nicht einmal regelmässig Visiten durchgeführt...:( da bekommt man schon Angst....

    Aber es gibt auch viele gute Meldungen, überhaupt hier im Forum, vielleicht ist es ja zwischen den Stationen anders!?
     
  11. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Also das wäre für mich das allerschlimmste. Grade wenn es um Gesundheit geht, mag man den Ärzten nicht alles aus der Nase ziehen wollen. Und wenn man dann noch unfreundliche behandelt wird, dann trauen sich viele ja garnicht mehr nachfragen... Also ich geh prinzipiell nur zu Ärzten die mir freundlich gegenüber treten und wo ich kein ungutes Gefühl habe, wenn ich 4x nachfragen muss - falls das nicht gegeben ist, wird der Arzt gewechselt... :D:D:D
     
  12. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    Grundsätzlich war ich schon zufrieden im SMZO - ein wahnsinniges Plus ist, dass sie wirklich bemüht sind, einen KS zu verhindern. Ausserdem bekommt man - im Normalfall - nach einem KS das Kind sofort nach der OP. In vielen anderen KH's kommt man danach in den Aufwachraum und bekommt das Baby erst nach ein paar Stunden.

    Wir werden uns nächste Woche noch die Babyvilla anschaun, wobei ich denke dass wir - trotz einiger Minuspunkte - wieder im SMZO gehen werden. Ein rund perfektes KH gibt es einfach nicht.
     
  13. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    die kinderambulanz ist zu vergessen wenn lauter frisch gflachte drinnen sitzen immer den OA verlangen , bei der station immer mit viel hinterdruck sagen was man braucht und will es sind sehr viele junge in der ausbildung da und es ist sehr schwer denen was zu sagen denn die vergessen die hälfte wenn eine murrt oder meint mich angehen zu müssen so schnell kann sie nicht schauen habe ich ihr meine meinung gesagt und oder gefragt ob es ihr kind ist oder meines.

    ich habe immer auf die visite bestanden und darauf das der OA angerufen wurde um den status meines kindes besser einschätzen zu können .

    auch in der gyn ambulanz gibt es eine hebamme beim ctg die meinte kinder dürfen net rein ich hatte nicht besseres zu tun als ihr das kind in die hand zu drücken und dann zu sagen ok dann viel spass beim aufpassen , promt war das kind bei mir .

    auch ein arzt gibt es der sehr unhöflich ist und forsch aber den braucht man nur blöd ins gesicht grinsen dann ist ruhe .

    lg :wave:
     
  14. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Das stimmt, ich denke jedes KH hat seine Vor- und Nachteile und vermutl. sieht diese jeder anders.

    Aber ich muss mich in einem KH bzw. bei einem Arzt wohl fühlen und das Gefühl haben, ausreichend informiert zu werden, und wenn das nicht der Fall ist, dann kann das restl. Spital noch so viele + haben, würd ich da nicht mehr hingehen. Ich finde Information und Aufklärung ist gerade auf dem Gebiet das A&O.
     
  15. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    Da hast du recht. Dennoch - man muss auch den Mund aufmachen und fragen und lästig sein - und darin bin ich gut :D
     
  16. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    Bezügl. der Kinderambulanz geb ich dir absolut recht. Da haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt auch unfreundliche Hebammen und Ärzte - hab ich auch erlebt.
     
  17. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    ich auch :D:D:D

    und oben auf der geburten station wird man sehr gut behandelt es ist immer jemand da und auch bei der geburt es ist immer jemand da der einen sagt was getan wird und wie es weiter geht ,
    das ist ein großes plus und für mich war es wichtig sollte es dem kind nicht gut gehn ist es dort sofort versorgt und muss nicht überstellt werden , es sind leider oft welten zwischen den stationen .

    lg :wave:
     
  18. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    Richtig - das ist wirklich ein großes Plus. Bei mir wird es sicher wieder ein KS, daher ist das auch ein wichtiger Punkt für mich.
     
  19. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Das hab ich bei der Auswahl des KH´s auch bedacht, daher werd ich mich vermutl. für Wr. Neustadt entscheiden. Dort kann Baby auch gleich versorgt werden, sollte es zu Komplikationen kommen und muss nicht in ein anderes KH gebracht werden...

    Aber ich hab ja noch Zeit (genuuuuugggg) bis zur Anmeldung *gg*
     
  20. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    wenn du drinnen bist vielleicht hast du das glück und triffst die fr dr landgraf
    eine tolle ärtzin die einem genau alles erklärt und sagt was zu tun ist
    sehr einfühlsam aber sie kann auch mal schimpfen wenn man sich nicht an die spielregeln haltet ,

    hebame hatte ich die hanifi sehr nett und super freundlich auch bei der geburt denn ich brauche auch jemanden der lieb ist und net eine die den ton angibt und mich einfach so liegen lässt .

    :wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen