1. Sonja81

    Sonja81 Gast

    ich find mit knapp 2 gehts auch noch ohne brille oder kontaktlinsen gut, aber so mit 3,4,5... ists dann glaub ich nicht mehr lustig. lasern macht man glaub ich auch erst ab 3, oder?
     
  2. Babydelphin

    Babydelphin Doula + Tupperware

    @Liv-Ann: Anmelden solltest dich eh Zeit mal, da der Andrang groß ist. Beginn ist aber erst 2010, ich vermute wieder im Februar.
    Ich kanns nur empfehlen ;)
     
  3. Sonja81

    Sonja81 Gast

    @ petra: was hast du damals gegen julias durchfall gemacht?
     
  4. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    ja hab ich - aber dazu muss die Kurzsichtigkeit über mind. 2 Jahre stabil sein (ohne SS),, das heißt also warten - außerdem hab ich Megapanik, weil man dabei munter ist:rolleyes:
     
  5. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    ich hab bei den Linsen 2,75, bei der Brille doch deutlich über und ohne gehts gar nicht mehr:(
    weiß nicht ab wanns korrigieren bzw. ab wann es empfohlen wird... weiß nur, dass auch die anderen "Sehfehler", wie Hornhautkrümmung, schlechte Nachtsicht usw. korr. werden, die selbst mit der Brille nicht 100%ig korr. werden können

    Danke!
     
  6. Sonja81

    Sonja81 Gast

    ich hab da auch totalen respekt davor! denn es sind ja die augen!!
     
  7. nbnb

    nbnb Gast

    und dieses mal war es mein spezialwunsch... somit simma uns ja wieder einig.

    andere namen... wir haben schon immer den selben namen gehabt, seit unserer geburt.
     
  8. nbnb

    nbnb Gast

    überlegt schon oft, kostet halt so ca. 1500-2000€ PRO AUGE. ich bin mit meinen kontaktlinsen aber momentan so zufrieden, dass ich nicht bereit bin soviel geld dafür auszugeben, so arg schränkt mich das nicht ein - nimma, seit ich kontaktlinsen hab.
     
  9. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Das ist das was du glaubst.
     
  10. Sonja81

    Sonja81 Gast

    wahnsinn, hätte nicht gedacht das es in summe 4.000 euro kostet. na bumm.
     
  11. nbnb

    nbnb Gast

    ich nahm an, dass spezialwünsche erlaubt sind... wir müssen ja ned einer meinung sein.
     
  12. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Ich muss euch ganz kurz ein aktuelles Foto zeigen...Bruno ist gerade wieder voll drauf.
    Deshalb wird er auch von uns "Berufslästiger" genannt. Was soll ich sagen...er macht viele Überstunden und wir hoffen ganz stark, dass er dann mal Zeitausgleich nimmt :D

    [​IMG]
     
  13. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Eigentlich nicht viel, sie hat eine Woche fast nur Flaschi getrunken, da das das einzige war das sie so halbwegs vertragen hat (auch das sie genug Flüssigkeit bekommt) und dann langsam wie bei Beikoststart wieder zum essen begonnen. Also nicht ganz so langsam aber doch jeden Tag ein wenig mehr.
    Ich hätts auch probiert gehabt mit dem Heidelbeerglaserl das sie ja schon mal so verstopft hat, aber das ist leider oben wieder retour gekommen:(
    Nach einer Woche schlimmen durchfall und erbrechen wars dann aber wieder innerhalb von 1-2 Tagen wieder normal.

    Wieso, hats die Jana leicht erwischt? Oje, Gute Besserung:hug: Da sind die kleinen echt soooo arm dabei.
     
  14. Semi

    Semi Großer Bua :-)!

    Hallo Mädels!

    Ich muss euch was ganz furchtbares erzählen. Der Bruder meiner besten Freundin aus Wien (die, die kürzlich ein Baby bekommen hat) hatte heute einen Unfall (Skilehrer, vermutlich ein Skiunfall, ich weiß aber noch nichts genaueres) und ist leider verstorben.
    Das ist so schrecklich, mir tut die arme Nora sooo leid, die ganze Familie :(! Und er war noch so jung (23)!

    Ich kann an garnichts anderes denken und am liebsten würd ich die Nora in den Arm nehmen, aber momentan mag sie net mal telefonieren, eh verständlich.

    Ich hab eine Kerze für ihn und die ganze Familie angezündet, vielleicht mag das jemand auch machen, vielleicht schickt ihnen das ein wenig Kraft!

    Danke fürs zuhören!

    Jasmin
     
  15. Semi

    Semi Großer Bua :-)!

    Super Bild :)!
    Als wollte er sagen "Mah Mama, jetzt leg doch endlich mal die blöde Kamera weg" :D

    LG
     
  16. nbnb

    nbnb Gast

    @Marie: Sie hat in der Nacht von Sonntag auf Montag mind. 8 Mal erbrochen, immer nach dem Einschlafstillen, dh sie trank, erbrach, trank sich in den Schlaf erbrach 3 Minuten später, trank sich in den Schlaf, erbrach sich 3 Minuten später - ich weiß eh, wenn einem schlecht ist, sollte man ned viel trinken, aber sie schläft halt nur so ein. Nach diesen 8-10 Mal war sie so ko, dass sie ohne trinken schgeschlafen ist, trotzdem 10 Minuten später im Schlaf erbrach.
    Alles war voll, Bettwäsche, Decke, Polster, Überzüge, Handtücher, mit denen ich alles auffangen wollte ets.
    Die Nacht darauf wars besser, nur einmal erbrochen.
    Die Nacht darauf fing aber Klein- und Großmatthias an, wobei nur Kleinmatthias Dreck machte, der andere schaffte es bis aufs Klo. Also wieder Decken, Bettwäsche, Leintuch etc.

    AHHH


    @gestern: Nach 3 Nächten etwas verringerten Schlaf, so ca. 2 Stunden, aber auch ned am Stück, musste ich dann gestern nach Münschen fahren meine SChwiegereltern vom Flughafen abholen... Aber das war kein Problem, denn wenn ich mal aufgestanden bin, dann bin ich eh wach, der Einbruch kommt bei mir erst nachmittags und da fuhren wir schon wieder heim und ich übergab das Steuer.
    Marie war dabei von 10 bis halb 7 am Abend im Auto, mit Mittagessen, vom Flughafen abholen und einem kurzen Omabesuch, in Summe 2 Stunden. Sie war eine ganz brave...
     
  17. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Danke für die vielen lieben Geburtstagswünsche an alle! Es war ein schönes Tag gestern!

    Das letzte Jahr war eigentlich im großen und ganzen sehr schön. Am Anfang war natürlich auch sehr Anstrengend, überhaupt wenn ich oft alleine Zuhause war. Mitlerweile ist die Julia sehr pflegeleicht geworden. Schläft GSD durch in der Nacht seit ein paar Wochen, also nix mehr mit aufstehen und Flaschi machen in der Nacht! *freu* Jetzt fehlt nur noch ein Geschwisterchen für sie zum spielen, da muss eben ich noch herhalten als Spielgefährte!
     
  18. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Oje das kenn ich! Gute Besserung euch allen:hug: Bei uns hats ja auch so ziemlich jeden erwischt mit dem ganzen, echt grauslich das alles.
     
  19. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Da denkt man sich echt oft warum muss das leben so grausam sein:( Ich hab auf jeden Fall eine Kerze angezündet!
     
  20. nbnb

    nbnb Gast

    Ich finde ja, dass alle Krankheiten nur ein Viertel so schlimm sind wie MagenDarmGeschichtln...
     

Diese Seite empfehlen