Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cilia

    cilia Teilnehmer/in

    eure männer sind da eh sehr brav und helfen euch mit den katzenklos. mein freund machts nur auf aufforderung und dann nur viel zu selten... es ist echt zum..........grrrrrrr

    ich machs dann halt selber bevors niemand macht, wasch mir dann immer gleich die hände und bei komplettreinigung zieh ich mir auch handschuhe an.
    angeblich ist die gefahr sich über eine reine hauskatze mit toxo anzustecken eh sehr gering. trotzdem.
     
  2. Niniel

    VIP

    Meine sind teils Freigänger und kriegen immer mal rohes Fleisch.
    Hab die Katerchens seit teilweise 5 Jahren und bin negativ :rolleyes:
    Also geh ich mal davon aus, dass die SS auch ohne Probleme verlaufen wird (was Toxo angeht).
     
  3. Smile1985

    Smile1985 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls..

    Wow seit gestern is aber viel passiert!! :)..

    also erstmal Deny.... RUH DICH AUS!! und pass auf dein zwergi auf.. wünsch dir alles gute das bald alles besser wird und du solltest auch kein schlechtes gewissen haben wegen bettruhe oder so...

    wegen schnee.. ich weiß nimma wers geschrieben hat aber wir waren in der früh richtig eingeschneit.. schneefahrban und dicke fette flocken :)..

    @Susanne; Herzlich willkommen.. mir gehts leider ähnlich wie dir.. letzte woche musste ich mich auch so oft übergeben.. schlecht is mir ununterbrochen.. war die letzten 2 wochen zu hause aber hab mir gestern globolis verschreiben lassen und sitz jetz im büro :eek:.. weiß noch nicht ob das so gut war aber bis jetzt gabs noch keine hoppalas :)..
     
  4. mugambi

    mugambi Teilnehmer/in

    bzgl schwiegereltern.. ja bis jetzt kann ich eh noch grinsen, hauptsache LG und ich sind glücklich und er weiß dass ich was damit zu tun hab mit schwanger sein ;) (Glück gehabt hihi)

    Ui, das macht mir keine großen Hoffnungen mit Toxo.. Blut wird bei mir ja erst am Montag abgenommen. Meine Katzen dürfen auch raus..

    Anscheinend ist Katzenklo machen nicht unbedingt die liebste Beschäftigung der Männer ;)
    Vergisst der deinige drauf oder will er nicht? Bei meinem wars am Anfang so dass er (dadurch dass er sich nie drum kümmern hat müssen) einfach nicht daran gedacht hat!
    Also auffordern, auffordern, auffordern - vielleicht wirds auch Gewohnheit bei ihm..

    Wer hat denn sonst noch Tiere von euch?
     
  5. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    DANKE fürs Eröffnen!

    Deny: wie war dein Termin? Krümel gehts gut?

    Susanne: :wave:

    Also ich hätt mir auch vorgenommen nicht mehr als 10-12 kg zuzunehmen. Sind wir mal gespannt.... Da es mein erstes Kind ist hab ich also auch leider gar keine Vergleichswerte gegenüber anderen Schwangerschaften.

    Hätt eigentlich auch vor dass ich jetzt einmal wöchentlich Bauchfotos mache aber irgendwie schaff ich es nicht :rolleyes: Hat jemand schon welche???

    Wegen Toxo und Katzen: Also dass du dich bei der eigenen Katze ansteckst - die Gefahr ist sowas von gering (weil sonst hättest dich schon viel früher infiziert), es sind eher fremde Katzen, Gartenarbeit, schlecht gewaschenes Obst und Gemüse, rohes Fleisch usw... Aber wenn man Toxo neg. ist wird das Blut eh öfters untersucht oder nicht?
     
  6. miau

    miau Teilnehmer/in

    Ich hab auch 2 Stubentiger und einen Hund, hab aber einen super Tox- titer. An alle, die keinen haben und trotzdem Katzen haben, warum laßt ihr eure Katze nicht einfach auf toxo untersuchen? einfach zum Tierarzt, Blut abnehmen, ins Labor damit und am nächsten Tag wißt ihr Bescheid. Mit wär das schon zu unsicher wegen der Ansteckung. Und es ist ja nicht nur das Kisterlmachen, du streichelst die Katze ja auch und die hat sich vorher den Hintern und dann auch gleich den ganzen Körper geputzt.....

    mir ist übrigens auch die ganze Zeit schlecht. Ich hoffe, dass das bald wieder besser wirs. Hatte es bei meiner 1. SS schon und mich nervt das ständige Übergeben auch schon ziemlich:(

    lg miau
     
  7. Herzi-Mama

    Herzi-Mama goes on and on and on...

    So, jetzt hab ich auch hergefunden!;)hab im alten Fredl noch geantwortet, bis hierher hätt ich alles vergessen...:D

    Herzlich Willkommen susanne und MIau!
    Gut, wenn wir gelegentlich aus der Endlos-Versenkung kommen, so finden uns die anderen auch noch...:rolleyes:

    Hab jetzt so vielo gelesen, daß ich gar nimma weiß, was ich schreiben soll...:eek:

    Bezügl. Bauch...mit kommt vor, in der zweiten Schwangerschaft gehts schneller, daß der Bauch wächst, oder ned?Zumindest ist die Taille nimma so richtig da. Hab leider keine waage, das letzte mal hab ich mich Mitte Dez. in der Sauna gewogen, da hatte ich 55kg.In der ersten Schwangerschaft hatte ich 15 kg zugenommen, war allerdings nach einem Monat wieder weg, GsD.Werden sehen,wie es diesmla wird!?

    LG Herzi-Mama:wave:

    PS:Weiß schon von der letzten, daß ich Toxo-positiv bin, Titer?Keine Ahnung...und unser Mutzi geht GsD raus aufs Klo...
     
  8. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Hallo Mädls!

    Meld mich auch wieder mal, sorry das ich mich so selten melde zur Zeit. Bei uns ist viel los im mom. da wir ja auch bald umziehen werden und das aufs Land:)

    Ich hab jetzt auch nicht alles nachgelesen(*bitteverzeihtmir*).

    @Deny: Bitte ruh dich aus und pass auf dein Zwergerl gut auf!!!

    @Pink@ Für dich gilt das selbe und bitte bleib liegen und schone dich!

    @ Susanne: :herz3:lich Willkommen in unserer Runde! Schön das du bei uns bist!

    Wir haben auch eine Katze zu Hause und mein Mann macht seit wir wissen das ich schwanger bin das Kistl. Gott sei dank,halte den Geruch nämlich net aus zur Zeit.
    Schlecht ist mir eigentlich überhaupt nicht mehr, ganz ganz selten aber dann dafür heftig aber wie gesagt wird immer seltener.
    Letzten Donnerstag beim US wurde meine EGT geändert weil das Baby so super gewachen ist. Und zwar ist der neue EGT der 7.9.:wave: somit hab ich die 12. Woche bald hinter mir *freufreu*.

    So, nun werd ich mich um meine Bügelwäsche kümmern, die schreit auch schon seit Wochen nach mir und nachdem es mir wieder besser geht klappt das jetzt auch wieder besser hihi.

    Hoffe es geht euch allen so halbwegs.

    lg Tina
     
  9. Deny20

    Deny20 20+6= 26 :D

    hallo
    lieb von euch die ganzen lieben worte, ich war beim fa es ist alles in ordnung, ich habe jetzt eine komplette freistellung bekommen da die plazenta komplett den muttermund verdeckt und er auch meinte das er nicht denkt das sie mehr ganz weggehen wird, kann eben nur sein das sie sich ein bisschen durch das wachsen des babys auf die seite drängen lässt, nochmals von fa bettruhe und nichts schweres heben ect , zwerg geht es so zum glück gut.
    werd mich jetzt ein bisschen nieder legen , ich bin total ko

    bis später :wave:
     
  10. Niniel

    VIP

    Wir haben noch einen Hund und Wachteln.

    Ich hab welche, seit Beginn der SS, aber es sind nur Blähbauchfotos :eek:

    Wies mit den Blutuntersuchungen ausschaut, keine Ahnung? Werd ich in der Klinik nachfragen.

    Wir haben einen neuen Kater, den lass ich Freitags testen. Die andern hab ich schon lang und falls sie von draußen was mitnehmen, kann ichs eh nicht verhindern. Kann ja nicht wöchentlich testen gehn ;)

    Oh Deny :hug:
    Gut dass alles soweit okay ist, ruh dich aus und schon dich :)
     
  11. Papaver

    Papaver Teilnehmer/in

    Also meinem LG ist das Storch-Aufstellen auch sehr wichtig! Naja, soll feiern, solange Baby und ich im Spital sind, ich hab dafür Baby rund um die Uhr (beim Großen bin ich die volle Glucke geworden und wenn er mal nicht bei mir war, konnte ich keine Minute ruhig sitzen). Solange er wieder aufräumt bis ich heimkomme ist alles recht.

    So ein Sch.... Bitte hör auf deinen Körper und leg eine Pause ein, der Haushalt läuft eh nicht gleich weg. Vielleicht hast du ja auch einen ganz braven LG, der dich dabei unterstützt?

    Übernimm dich nicht!
    Wg Schlafen: wenns anhält, versuch mal Passedan-Tropfen, hab ich 2 Abende genommen und seitdem schlafe ich traumhaft, sofern mich mein Großer lässt.
     
  12. Gedanken36

    Gedanken36 Teilnehmer/in

    hallo :wave:,

    nach tagelangen NUR lesen schreib ich auch mal wieder. Mein Termin ist der 6.9.09 und die Phase der Übelkeit ist anscheinend wieder vorbei (hoffe ich mal), dafür ständiges Sodbrennen und Müdigkeit bis zum Umfallen....

    ich hoffe das wird in den nächsten Wochen wirklich besser... bei meinem Haushalt sonst nicht zu bewältigen (1 Mann, 4 Kinder, großes Haus, 1 Hund, 1 Katze, 11 Meerschweine, 3 Hasen, 5 Hühner, und...bald 2 Pferde im Haus und bald noch ein Hundewelpe... achja, ganz vergessen, 2 Wellensittiche, unzählige Fische und 1 Bartagame :cool:nochwas? nein derweil nicht...)

    der Schnee bei uns ist ja heute fürchterlich, nur nass und schwer - kaum zum wegbekommen...

    bin ja froh, dass derzeit Ferien sind, so können mir die Großen etwas helfen (13 + 11) aber sonst gehts mir ganz gut.

    Wenn ich so bei euch lese, bezüglich Katzenklo usw. macht euch nicht zuviele Gedanken darüber, wenn ihr länger schon mit Katzen lebt, dann habt ihr auch keine Probleme damit.

    Bei mir ist eher Röteln-Antikörpertiter interessant - hab bei jeder Schwangerschaft 1:16 pos. Wurde nach jeder Geburt erneut geimpft - anscheinend nimmt mein Körper diese Impfung einfach nicht auf - warum auch immer...:mad:

    Würde gerne mal wissen ob ihr gerne baden geht? Ich bin ja ein Fan von Thermenwasser - aber man liest ja immer, dass man nicht zu warm baden soll..? Bis jetzt hatte ich zwar nie ein Problem damit - aber naja...?

    Bäuchlein sieht man auch bei mir schon etwas - und ab und zu fühl ich auch schon zaghaftes Schwirren (nach 4 Kinder...kein Wunder) - aber richtig freuen tue ich mich schon wenn man es richtig fühlt und wenn ich wieder zum US gehe (3.3.) - dann hat man halt die Bestätigung dass eh alles passt.

    wünsch euch noch eine schöne SS,
    lg
    bina:love:
     
  13. cilia

    cilia Teilnehmer/in

    hallo leute,

    @deny: aber schon dich wirklich! freigestellt sein heißt nicht nur, nicht arbeiten gehen dürfen, sondern auch zu hause ruh geben :wave:

    ich war grad einkaufen und weiß jetzt wo mein nick herkommt.... hab ihn völlig intuitiv aus der luft gegriffen und heute - siehe da.. teefilter heißen so! muss ich wohl im unterbewusstsein gespeichert haben

    lg cilia
     
  14. cilia

    cilia Teilnehmer/in

    hallo bina,

    unterbeschäftigt scheinst du ja nicht zu sein.... wow, was du alles leisten musst.. hüte ab.

    ich sollte auch ganz andere dinge erledigen, als hier im forum rumzuhängen....
     
  15. Herzi-Mama

    Herzi-Mama goes on and on and on...

    Bina!Wow, daß du noch Zeit hast zum "Kinder-machen", so eingeteilt wie du schon bist!?;):D

    LG Herzi-mama:wave:
     
  16. Gedanken36

    Gedanken36 Teilnehmer/in

    hallo cilia,

    danke dir .... wenn man es selber so will - passt es schon... und man hat ja nicht von heut auf morgen eine Großfamilie mit Tierpark - kamen immer nur ein paar dazu...:rolleyes:

    lg,
    bina

    PS: ...ist nur pure Einteilung...auch die Zeit vorm PC...
     
  17. mugambi

    mugambi Teilnehmer/in

    HI Bina,

    na bumm, da wird dir auch nie fad - sicher total das Leben immer bei dir!! Schön wenn dich deine Großen brav unterstützen!!

    Also ich liebe Wasser, waren vor einem Monat in der Therme und sonst geh ich gern ins Hallenbad (heute abend auch wieder)..
    Habs auch gelesen mit warmen Wasser, aber weiß wer ab welcher Temperatur es nicht so gut ist?!

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht gut sein soll in der Therme, weil ich mir denk, dass man sich da soooo super entspannen kann, dass es den Zwergis ja nur geht gehen kann..

    Ich schau dass ich die Woche ein Bauchbild online stelle, wenn noch kein Babybauch, dann dient das halt einfach als Vergleich für die kommenden Bilder :)
     
  18. Gedanken36

    Gedanken36 Teilnehmer/in

    hallo herzi-mama :wave:

    na dafür muss man sich immer Zeit nehmen, oder? Nein im Ernst, "dieser Nachzügler" war ja gar nicht mehr geplant... aber :love:


    und für alles andere :herz2: nehmen wir uns die Zeit....ist doch schön...

    lg,
    bina
     
  19. Always

    Always ...takes it easy...

    @Deny
    Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist :love:! Freu mich! Super, dass Du gleich die Freistellung bekommen hast. Jetzt kannst Dich wirklich zurücklehnen und schonen :hug:.

    @Bauchfotos
    Ich wäre auch dabei - allerdings kann ich jetzt momentan noch mit keinem Baucherl aufwarten :eek:...

    Also, net dass ihr denkts, dass ich gschamig bin :D:cool:...
     
  20. Papaver

    Papaver Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen!
    Bist du "schnellgebährend", wg. ins Spital kommen?
    Naja, ich möcht auch nicht viel zunehmen,aber meine Heißhungerattacken.... Gestern abend hab ich Marillenknödel gegessen, dazwischen beim LG ein Spiegelei und ein Essiggurkerl geklaut und weiter Marillenknödel:rolleyes:. Beim ersten hab ich nur 10 kilo zugenommen, die waren auch 2 Wochen nach der Geburt weg und dann kam die Stillpille + 5kg! Die haben sich dann beständig gehalten und seit ich ss bin, nehm ich wieder ab.

    Na super, jetzt hab ich meine Erdäpfel verkohlt. Alle 2, 3 Tage verbrenn ich irgendwas, aber erst seit ich SS bin. Hoffentlich wird das wieder besser.

    Bei uns schneits übrigens schon den ganzen Tag, gestern auch schon, ich mag gar nicht raus.

    wg. Haustiere: wir haben einen weißen Schäferhund, der hat so wie mein Kind heute Geburtstag, der Hund ist aber schon 2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen