Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mugambi

    mugambi Teilnehmer/in

    Hallo Septembermamis,

    habe die Ehre den neuen Threat zu eröffnen (ich glaub der Dritte von uns ist es) und freu mich auf viele spannende Geschichten und Erlebnisse mit unseren Zwergis, und vor allem auf einen schönen Erfahrungsaustausch und tolle Hilfestellung, so wie es bis jetzt auch war!!

    :hug:
     
  2. Always

    Always ...takes it easy...

  3. Niniel

    VIP

    *abonniert* :)

    Hab ich euch etwas übers Eltern Outing erzählt?
     
  4. Always

    Always ...takes it easy...


    Nein..... Komm erzähl :)!
     
  5. mugambi

    mugambi Teilnehmer/in


    DAnke für die Links!! :)
     
  6. cilia

    cilia Teilnehmer/in

    juhu! ein neuer thread!

    bin auch neugierig, niniel...
     
  7. Pink

    Pink glücklich

    abonniert!!!!!!!!
     
  8. roniregen

    roniregen Teilnehmer/in

    Hab auch hergefunden! :D:wave:
     
  9. Susanne23

    Susanne23 Teilnehmer/in

    hallo!

    wollte kurz bitten um aufnahme in eure datenliste. mein name susanne noch 29 jahre, der egt ist der 25.9, mein drittes kind, wenn ich es ins spital schaffen sollte dann wahrscheinlich mödling.

    lg an euch alle susanne

    ach ja wollte noch fragen ist jemand bereit sein gewicht mit mir halten zu versuchen? (gesunde ernährung, viel obst, tees, wasser, gemüse, eiweiß, wenig fett, süßes,..) habe bei beiden ss 19 kg zugenommen und wieder ab - möchte diesmal max. 10 -12 kg zunehmen.
     
  10. Always

    Always ...takes it easy...


    Hallo Susanne!

    Herzlich Willkommen bei uns :wave:!

    Wenn Du auf die Datenliste möchtest, dann folge meinem Link (Post #2) und schreibe Dany eine PN. Sie ist so lieb, und macht die Liste für uns. Dann ergänzt sie Dich :)!


    Wegen der Ernährung...

    Ich hab in der 1. SS 14 kg zugenommen und möchte diesmal auch etwas weniger zulegen :D...

    Nach der Geburt war die Hälfte zwar sofort weg, aber mit den restlichen 7 kg hatte ich fast 10 Monate zu kämpfen... Gut, aber ich hab nicht wirklich DIÄT gemacht - vielleicht hat es deswegen dann länger gedauert :D...
     
  11. mugambi

    mugambi Teilnehmer/in

    hi Susanne,

    herzlich Willkommen in unserer Runde!!
    Bin das erste mal schwanger und hab keine Ahnung was mich gewichtsmässig erwartet!!

    Aber zwischendurch mal vergleichen wies bei euch so "bergauf" geht würd ich schon gern.

    Was haltet ihr denn allgemein davon, dann mal alle zwei Wochen oder je nachdem wie jeder will, Bauchfotos zu zeigen??!!
    Wir fangen die Woche mit Bildern an. Wenns euch interessiert, stell ich sie online sobald es welche gibt???
     
  12. Susanne23

    Susanne23 Teilnehmer/in

    @ all! danke für die liebe aufnahme!


    @ Always

    vielen dank für den hinweis, werde dany schreiben.


    @ mugambi

    wir stecken mitten im übersiedeln - keine ahnung wo unsere digicam ist :D bin froh, dass ich einen provisorischen internetzugang habe.
    aber über fotos von euch würde ich mich sehr freuen. noch ist mein bauch gsd flach. habe abends immer einen geblähten bauch und in der früh ist er wieder flach.

    @all
    wie geht es euch mit übelkeit. ich kotze die ganze zeit. sorry für den ausdruck. es geht mir aber so elendig. bin jetzt für 6 wochen (mittlerweile sind es nur noch 5) freigestellt.

    lg susanne
     
  13. Niniel

    VIP

    Wir waren Samstag mittag zuerst bei meinen Eltern.
    Während sie die Post durchgesehn haben, hab ich meinem Vater das eingepackte Bild vom letzten US übergeben "Habt ihr zu Weihnachten vergessen"
    Er packts aus und fragt noch "Was ist das?" als er mich dann gleich angschaut hat "Bist du schwanger?" :confused:
    Und nach meinem "Ja" ist er mir um den Hals gefallen War total rührend, hatte echt Tränen in den Augen :hearts:
    Meine Mutter meinte zuerst "Was? Ich fühl mich doch gar nich als Oma"
    Aber sie haben sich beide total lieb gefreut und wir haben dann noch schön geplaudert über meine bisherige SS und wies meiner Mutter damals gegangen ist. Sie hat damals auch Tempi gemessen *lach*

    Dann sind wir kurz heim gefahren, Hundi zusammengepackt und zu den Schwiegis gedüst.
    Gleiche Taktik, nur dass mein Mann seinem Vater das Pakerl überreicht hat.
    Er hats schneller verstanden und gleich gesagt, dass ich schwanger bin.
    Er kam dann mit den Worten "Hast es endlich geschafft" (??) zu mir, hat meinem Mann und mir gratuliert, während mich meine liebe Schwiegermama total happy umarmt hat
    Schwiegerpapa hat sich gleichmal eine Zigarette angezündet und direkt neben mir geraucht... :rolleyes:
    Naja, wir haben uns dann hingesetzt und gesagt, dass wir die letzte Feier schon Zeit gehabt hätten, aber wegen dem Rauch nicht hingegangen sind. Lange Rede, kurzer Sinn: mein Schwiegervater verstehts nicht, warum wir uns so übers Rauchen aufregen und ist mit Argumenten ins Feld gezogen, dass wir unser Kind in einer Glasglocke aufwachsen lassen müssen, wenn wir uns so anstelln :mad:
    Naja, wir haben klar gestellt: wir kommen zu Besuch, wenn nicht in meiner Nähe geraucht wird, ansonsten können sie uns gern besuchen (bei uns ist Rauchverbot).
    Das hat die Freude seitens meines Schwiegervaters gehörig gedämpft, er hat eigentlich nimmer viel mit uns gesprochen an dem Nachmittag/Abend.[/quote]
    Vom Blutbefund, den ich Freitag abgeholt hab gibts folgendes zu berichten:
    Bin Toxo negativ *heul* :(
    Mein Röteln Titer reicht gradmal so aus (1:32 oder so)
    Einige Werte sind erhöht, z.B. Thrombozyten (keine Ahnung, ob das schlimm ist?)
    Heut ruf ich im KH an und lass mir einen Termin für die NFT Messung geben.
    Wird in KW 9 oder 10 sein.

    Ich hab heute übrigens schon in Döbling angerufen und mir einen Termin geben lassen.
    Ich bin am 2.3. zur Untersuchung dort. Dann steht fest, ob die SS passt, oder nicht :)
     
  14. mugambi

    mugambi Teilnehmer/in

    naja laut maßband (war ja am abnehmen im herbst und hab oberschenkel, po und bauchumfang gemessen) hab ich bei den oberschenkel u po nichts zugenommen beim bauch aber 6 cm :(

    ganz leicht sieht man eine wölbung (ob die vorher schon da war oder nicht, darüber will ich nicht reden hihi) :)

    also ich bin eine der glücklichen die kein einziges mal kotzen musste, mir war ab u an flau im magen und einmal wirklich schlecht oder zweimal.
    ich hatte eher das problem dass ich auf nichts guster hatte und keinen hunger. aber das was ich gegessen hab ist ohne probs drin geblieben..

    tut mir leid für dich susanne, kenn das zwar nicht, aber eine freundin hatte die übelkeit auch mal ziemlich heftig, u der ist es auch wirklich total mies gegangen..
    was hast denn schon probiert dass es besser wird?! vielleicht wissen die mädls da ja irgendwelche tricks die dir helfen könnten?
     
  15. cilia

    cilia Teilnehmer/in

    @susanne: herzlich willkommen! schön, dass du zu uns gefunden hast

    ich werd mich jetzt aufraffen, um einkaufen zu gehn. könnte im moment die ganze zeit nur schlafen...

    am nachmittag wird der natürliche geschirrspüler durch einen künstlichen ersetzt - juhu! (ich darf aber trotzdem dableiben :D)

    und morgen, morgen ist e n d l i c h der nächste artztermin!!!

    wünsch euch allen einen schönen und hoffentlich beschwerdefreien (oder -armen) tag

    glg cilia
     
  16. cilia

    cilia Teilnehmer/in

    @niniel: ist ja eine lustige idee mit dem packerl... das mit dem rauchen von deinem schwiepa..ich denk mir, da gibts nur entweder - oder

    dein rötel-titer passt doch mit 1:32 eh ( ich hab nur 1:16)
    und wie ist der wert von deinem toxo-titer? oder steht nur neg. auf dem befund? ich hab 1:16 und weiß nicht, ob das auch als neg. gilt..naja

    lg
     
  17. Niniel

    VIP

    Gerne, aber bei mir gibts noch nix zu sehn, außer Blähbauch :D

    Geht eigentlich gut, nur bissi flau war mir am Anfang.
    Damit gehts mir aber schon wieder etwas besser.
    Nur ich schlaf derzeit so furchtbar schlecht :rolleyes:
     
  18. mugambi

    mugambi Teilnehmer/in

    @niniel
    schön dass sich deine Eltern so gefreut haben!!! DAs mit deinem Schwiegerpapa, naja ist nicht so toll! Find eure Einstellung super u denk mal das kann ja nicht so schlimm sein, die Stunde die ihr dort seit, dass er da ein wenig Rücksicht nimmt..
    Aber wirst sehen, der wird sich schon noch beruhigen..
    Meine Schwiegereltern haben mich noch kein einziges Mal gefragt wies mir geht oder mir gratuliert, und die wissens schon seit einem Monat.
    Mein LG meint aber sie freuen sich eh :confused: Ich glaub die sind der Meinung dass nur er schwanger ist und das Ganze mit mir nichts zu tun hat :D

    Aber was solls, denk dein Schwiegerpapa wird sich schon dran gewöhnen und wenn er Interesse an eurem Zwerg hat (wovon ich ausgeh), dann wird er sich dran halten :)

    Mit der Toxo das ist bitter, da zitter ich auch schon. Hab zwei Katzen und zwei Hunde.. Die Tiere waren schon immer meine! LG akzeptiert sie aber mag nichts Haariges (mütterlicherseits vererbt *g*)..
    Er macht zwar brav jeden Tag das Katzenklo aber ich will ja selber das machen.. Und vor allem ohne Angst mich mit Toxoplasmose anzustecken!!
     
  19. Niniel

    VIP

    Ja, wir haben die US Bilder eingescannt, vergrößert und ausgedruckt und anschließend in einen Fotorahmen gegeben :)
    Als erstes Bild vom Enkerl :D

    Ja, knapp aber doch.
    Werd den Befund am 2.3. mitnehmen und mit dem Arzt besprechen.
    Weiß nicht was ich von den erhöhten Thrombozyten halten soll. Ob das wurscht ist, oder womöglich eine potentielle Thrombose ist?
    Toxo ist insofern blöd, weil ich viele Katzen hab, gern im Garten arbeite und auch gernmal rohes Fleisch (Steak :D) esse.
     
  20. Niniel

    VIP

    Meine Schwiegermutter streitet mit ihm, seit wir dort warn :rolleyes:
    Er siehts absolut nicht ein, aber ich hoffe sehr, dass du recht hast.

    Bitter, aber was solls, nicht ärgern und lächeln :D

    Wir haben 5 Katerchens, mein GG macht seit dem Befund immer das Klo, ich habs vorher mit Handschuhn gemacht. Is zwar blöd, aber nicht änderbar :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen