Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    :eek::D:D musste wegen deinen letzten sätzen jetzt dezent lachen.. erstens haltest du das selbst nicht lang aus und zweitens streitetst dann jeden tag...

    also was heißt zu seiner verteidigung? nur weil du 2 kinder hast mußt immer daheim bleiben und darfst nie weg gehen? was soll denn das?????
    na bitte wenn er schon daheim is und sieht das du ein bissi überfordert bist und jan auch anstrengend is wäre es wohl angebracht das er was tut oder? vorallem auch schaut das es dir gut geht denn nur wenn mami ausgeglichen und glücklich ist sind es auch die kinder, mein gott warum sind männer sooo dämlich... ?

    hab gg heut auch gesagt das ich mir 2 friseur termine in wien ausmachen werde im märz beide male brauch ich sicher 3-4 stunden er soll dann mit dem kleinen irgendwo hin gehen und mich dann vom soli abholen denn das mach ich dann nach dem friseur auch noch... - er wollt was sagen, ich hab nur kurz geschaut und dann hat er gleich gesagt, gut maus mach nur... :eek::D - also etwas werden sie wohl allein mit dem kind/ kindern machen können..
     
  2. sabberazzi

    sabberazzi Gast

    jep dämmung komplett im arsch.

    ja klar, laurin schläft den ganzen tag, und ist sogar in einem anderen zimmer!! ich kann wieder viel mehr mit jan machen, weil i ja net mehr schwanger bin, harry is zuhause und beschäftigt sich auch immer mit jan. er sieht laurin eigentl nur 3mal am tag-das is wenn er hunger hat! aber das reicht ihm zum auszucken :( er tut ma einerseits sooo leid, und andererseits bin ich schon so sauer!

    ma birgit red ma kein schlechtes gewissen ein, harry tut nämlich sehr viel allein mit den kids, ausserdem macht er gerade das neue kizi, dazu muss er den schrankraum woanders aufstellen und und und... und alles alleine!! :eek:
    vl hab ich etwas überreagiert, er aber AUCH!!!! naja werd ihm mal ne sms schreiben +tüdldüüüü+

    (und stimmt, meinen frisörtermin würd ich nie im leben absagen gg)
     
  3. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in

    Anscheinend bin ich doch nicht alleine mit dem auszucken :(
    Mah ich sags euch Mädels ich hoffe das renkt sich wieder ein bei uns allen.
    Wobei Birgit hat ihren Mann im Griff so wie ich das sehe :D;)
     
  4. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    was ist leicht bei euch los???

    und den blöden haushalt krieg ich auch nicht in den griff, kann mich gar nicht aufraffen :boes:
     
  5. mädels was ist denn bei euch los????:hug::hug::hug:



    ich glaub ich hab da echt ein prachtexemplar zuhause....er steht sogar in der nacht auf füttern obwohl er um 6h arbeiten geht...gut dann streiten wir auch, weil ich ihn anmotze warum er mich schlafen gelassen hat :eek:


    @soxy: der haushalt ist auch so eine sache, schön langsam gehts wieder - da kommt ein bissl die routine, aber die letzten 2 wochen waren eine katastrophe. gg und ich machen dieses we putzwochenende - dann sind wir auf gleich und ich brauch nur immer das aktuelle machen. ich wüßt im moment nicht wann ich vorhänge waschen soll, fenster putzen etc. kaum fang ich was an, ist die kleine munter.
     
  6. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    Abo :)
     
  7. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin


    naja, er ist eh brav, aber er kann mir nichts recht machen. er fragt auch immer was hast du denn? etc. aber ich kann nix sagen... vielleicht fällt mir einfach die decke auf den kopf - bin ja ohne auto und somit ans haus gefesselt. denn mit sophie und felix alleine irgendwohin gehen ist unmöglich. sophie ist sehr geh faul und felix die ganze zeit im tt mag ich auch nicht

    und der haushalt mit 4 kindern, hund, katzen überfordert mich im moment ein bisserl
     
  8. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in

    Ich bin absolut aggro gegenüber meinem LG und seiner mutter gerade.
    Mir geht das gegen den strich das sie und er sich irgendwie verbünden gegen mich und "ihre" tipps und vorschläge ja super sind und meine Bildung und mein Gefühl total fürn arsch ist.
    Ich bin richtig sauer innerlich das er nicht versteht das ICH die mutter bin und wohl merke was mein Kind braucht.
    Bsp:
    Catherine steckt sich immer die Faust in den Mund wenn sie hunger bekommt.
    Also sie quengelt so ein bisschen ich geh hin nehm sie raus und fang an sie zu stillen. Für mich ganz normal.
    Naja seine Mutter meint dann das man die kleinen auch mal liegen lassen muss sonst verwöhnt man sie sie müssen lernen. ( WAS sie lernen müssen weis ich bis heute nicht :rolleyes: ) Ich meine so NEIN meine tochter MUSS NIX lernen in diesem alter ausser das ihre mama gleich da ist wenn sie weint oder aufgebracht ist. ( Gilt auch für papa )
    Und mein LG ist so ca ne halbe stund nach diesem Gespräch auch der Meinung seiner Mutter. Ich müsste doch nicht gleich hin rennen und trösten sie kann ja ein bisschen quengeln.
    bsp2:
    Wir (müssen) essen und die kleine ist am quengeln. Mein LG nimmt sie um sie zu trösten und das ich schnell was essen kann. Dann aber will seine Mutter sie haben. Mich kotzt das dann voll an irgendwie ... das hört sich jetzt ur scheisse an aber ehrlich gesagt vlt versteht mich hier jemand ... und ich denk mir "meinst wohl du kannst meine tochter trösten oder wie" naja sie hat weiter geweint kommt rein und behauptet dann: Die kleine ist erkältet da ihre nase läuft. Ich schiesse gleich raus: Nein sie ist nicht erkältet das kommt von dem weinen da sie Hunger hat und eigentlich gestillt werden will. Naja sie geht mit der kleinen wieder raus und mein LG scheisst mich an wieso ich so aggressiv bin und es könnte doch sein das die kleine erkältet ist. Ich dann so ja genau von jetzt auf ebend oder wie? deine mutter hat sie 5 minuten und kann das wissen ich sitze nachts und denn ganzen tag mir ihr zusammen und merk es nicht oder wie??? naja das war dann auch ein streit bis ich endlich gesagt hab ich will meine tochter endlich haben die beruhigt sich nicht und hat hunger ...

    Vorallem was mich so ankotzt ist diese feste art von ihnen.
    Wenn seine Mutter hunger hat muss essen gemacht werden. Ich kann aber halt nun mal nicht immer DANN essen wenn es die anderen machen weil meine Tochter halt nun mal hunger hat und ich nicht ungemütlich am Küchentisch stillen mag sondern ruhig un gemütlich im Bett.
    Also wenn mein LG dann kommt und ich sage es geht nicht dann zieht er ein gesicht.
    Genauso das ich es "zugelassen" habe das seine Mutter und meine Mutter die kleine halten dürfen. Es geht eigentlich gegen meine Überzeugung eigentlich dieses "rum reichen" und es geht auch gegen das was ich gelernt habe. Das man fremdeln erst anfangen soll wenn sich eine stabile bindung zwischen Kind und Eltern aufgebaut hat und nicht immer wieder jemand anders sie im arm hat. Und jetzt ist es so das seine mutter es als ihr RECHT ansieht das kind dann zu nehmen wann sie will. DAS mACHT MICH SO SAUER irgendwie das glaubt mir keiner. Das ich nich die ganze zeit rum schrei ist eigentlich alles ... so viel zurückhaltung hab ich ... noch
    naja ... ich bin froh wenn seine mutter weg ist und ich endlich mal ruhe habe.

    aber das mal als kurzen auszug aus meinen alltagsleben.
     
  9. gingerale

    gingerale Teilnehmer/in

    Ich kann das alles gut nachvollziehen, wenn das Einmischen und Besser-Wissen der Schwiegis zuviel wird.
    Aber wenn man grundsätzlich eine gute Beziehung hat, sie sich mit Kommentaren zurückhalten und klar ist, dass unsere Erziehung unsere Sache ist und wir auch erst gefragt werden, wie sie was mit den Kids machen sollen,
    hab ich ÜBERHAUPT kein Problem damit, wenn sie den Kleinen nehmen und umsorgen und auch später aktive Großeltern sein wollen.
    Ich erleb das jetzt schon mit meinen Neffen und finde es rührend, wie toll sie sich kümmern und wie gut sich auch die Kinder verschiedenen Charakteren anpassen und überall was mitnehmen können.
    Beispielsweise hatte ich eine Blinde Oma, mein jüngster Cousin hat im Krabbelalter schon kapiert, dass er penibel aufräumen muss, damit Oma nicht über seine Sachen stürzt, das war faszinierend!
    Ich glaub schon, dass ein Kind - neben stabilen Hauptbezugspersonen Eltern natürlich - von weiteren Konstanten, die es auch sehr lieben, nur profitieren kann.
     
  10. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Es ist sich nicht ausgegangen heut, weil grad als es zum Fahren gewesen wär war Johanna ein bisserl unrund und dann wollt ich mir den Stress nicht antun...
    Aber wenns Euch gefallen hat und ihr es weiterempfehlen würdet, dann gehen wir einfach in 2 Wochen hin.

    Zum Treffen?
    Naja Du und Lenchen und vielleicht Sabberazzi? Hab grad keinen Überblick, wer sonst noch aus der Gegend is...

    Mah, was machts denn ihr für Sachen... klingt ja alles sehr aufregend... aber wenigstens behauptest Du nicht, dass nur Dein GG Schuld ist sondern teilst die Schuld auf EUch beide auf, das ist doch schon mal ein guter Weg, find ich...

    Ich darf mich da gottseidank so wie sun nicht beschweren... ich bin sehr zufrieden mit unserer Beziehung und wir streiten eigentlich so gut wie nie...
    (hihi... im Gegenteil... heut waren wir sooooo knapp dran und sind schon nackig im Bett gelegen... und wie befürchtet hat sich aber so genau dann unsere junge Dame gemeldet und uns vom Spaß abgehalten...:rolleyes:)

    Aber was weggehen oder längere Friseurbesuche oder sonstiges angeht können wir ja noch gar nicht diskutieren, weil ich ja stille und somit ein bisserl "gefesselt" bin hier... (deswegen ja heut Nachmittag meine Abpump-Frage...)

    @Haushalt: eigentlich komm ich ja auch zu nix, aber heut hab ich voll die motivierte Phase gehabt und bin Wäsche waschen gegangen mit der kleinen im TT (wir haben hier eine Waschküche) und dann hab ich sogar noch staubgesaugt...
    Ich muß aber sagen, dass wir eigentlich eine Putzfrau haben, die 2wöchentlich kommt, nur dass sie 2 Tage VOR Johannas Geburt (also vor 4,5 Wochen) das letzte mal da war, weil sie hat einen Job gefunden und kann jetzt nimmer regelmäßig

    Thema Großeltern: meine Schwiegis (ELtern hab ich ja keine mehr) sind da sehr zurückhaltend... ich hab sie aber bis jetzt auch nie ermuntert, irgendwas zu machen... ich glaub, ich muß da sogar ein bisserl aktiver werden, sonst trauen sie sich am End nimmer, und da ich möcht, dass sie schon bald mal für ein paar Stunden sitten können, müssen sie "trainieren"... ich werd also mal meine Schwiemu zum wickeln einteilen demnächst...
     
  11. @ streit mit partner:

    hab heute auch schon mit den türen geknallt :mad:
    gibts ein one-way ticket zum mond????? :boes:
     
  12. @ haushalt:

    den schaff ich nebenbei gott sei dank problemlos

    @ blähungen:

    ich habe das gefühl,das sie weniger geworden sind bzw das tiffany sie leichter "rausbringt".............dank kümmelwasser
     
  13. :eek: :hug:

    das ist eine sehr treffende entscheidung! meine pfurzt und rülpst was das zeug hält....ich mein immer zu ihr dass ihre rülpser schon schweizerhaus reif sind ;)

    nochwas: zwucki und chimaira: ich hab bei meiner kleinen jetzt seit 2 wochen wieder die avent flaschen im einsatz ... probiert ev. mal den 2er sauger aus - mit dem hat es auf anhieb problemlos geklappt (ein bissl viel sabbern tut sie weil sie gierig ist aber sonst nix) - den tipp hab ich hier aus dem forum, ist wohl einigen so gegangen dass sie mit den 1er saugern probs hatten.
     

  14. hallo sun :wave:

    hab erst gestern wieder die avent flascherl probiert,mit dem ergebniss das sie nicht trinken kann.
    braucht 100 jahre für 40ml :eek: und ist dann so dermassen erschöpft das sie einschläft.
    also hab ich wieder zum anderen egriffen.
    das ist aber nicht anti-kolik und mitunter vielleicht auch schuld an den bösen winden :(
    der tipp mitn 2er sauger ist gespeichert.
    ich überleg schon woher ich ihn noch heute bekomme :)

    übrigens hat meine gerade eine "ich trinke gierig-phase"
    ist das normal:confused:

    sie trinkt soooooooo gierig,das sie sich ständig verkutzt.
    als wäre es ihr letztes flascherl :rolleyes:
    sun,deine maus hatte das auch gell
     
  15. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    @ireth: rafael hat auch soviel genuckelt, daß mir die bw schon weh getan haben. aber ich denk mal, so stimulieren sie den busen schon für den milcheinschuß. ich habs mit lansinoh aber gut in den griff gekriegt. und sobald der milcheinschuß da war (bei mir nach 1,5 tagen) ist es sowieso dann besser geworden.
    wie gehts denn jetzt? milch schon da?

    @partnergeschichten: die ersten tage hats bei uns auch gekriselt, weil gg alles machen musste (hab ja ambulant entbunden), von behördenwege über haushalt und nicolas. er war derart gefrustet und hat nur gemeint, er ist dafür nicht geschaffen.
    gottseidank gings mir bald wieder gut und ich konnte bald alles wieder machen.
    aber ich muss zu seiner verteidung sagen, daß er momentan sowieso schlecht drauf ist, weil er im april wieder operieren gehen muss und dann für 3 monate auf seinen geliebten sport verzichten muss.
    und der ist für ihn lebenselexier...
     
  16. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Kann meine auch, nur halt ausm Busen...
     
  17. @ sun/avent 2er sauger:

    hab gerade gesehen,das der 2er sauger ohnehin im starter-set enthalten ist :)
    bei der nächsten "raubtier-fütterung" werd ich den gleich ausprobieren
     
  18. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    wissts, was ich wirklich albern find... dass beim AVent Starterset keine solchen Plastikchips drinnen sind, mit denen man die Flascherln zumachen kann... die muß man extra kaufen... lächerlich, echt
     
  19. gingerale

    gingerale Teilnehmer/in

    hi Mädls, melde mich vorsichtig an, eine der nächsten zu werden ....
    hatte gestern Abend stundenlang unregelmäßig Wehen, heute seit 5h in sauberen 5min-Abständen.
    Ctg und Co war schön, MuMu 2cm, Propf weg (keine Ahnung wann das war), man hat mir aber freigestellt, nochmal heimzugehen, da ich in der Nähe vom KH wohne und es zuhause noch gemütlicher habe.
    Spätestens abends soll ich wieder checken kommen. Sogar meine Lieblings-Hebi hat heut Dienst, wäre natürlich fein ...
    Drückt mir die Daumen ...
    Ahja, kitschigerweise bin ich genau am EGT ....
     
  20. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in


    ich hab die im abpump set mit drin ... sind nicht so der hammer find ich also entweder ich mach was falsch aber die passen nicht :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen