1. Brooke

    Brooke Teilnehmer/in

    Ich würde gerne die Wände in meinem Wohnzimmer farbig streichen lassen. Kennt jemand einen guten Maler, der nicht allzu teuer ist und schön arbeitet?
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

    Also wenn's nur um's Ausmalen eines Zimmers geht, würde ich das selbst machen. Also nicht ICH für DICH :D
    Ist keine Hexerei, auch nicht wenn Farbe im Spiel ist. Gibt da auch jede Menge Anleitungen, oder du machst dich in einem Baumarkt schlau.
     
  3. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Kenn' leider keinen Maler...hab selber ausgemalt.

    off-topic:
    90% der Arbeit hat eigentlich nichts mit "malen" zu tun:
    Zimmer ausräumen, abdecken, abkleben, Schalter/Steckdosen demontieren, ev. Risse/Löcher spachteln,...
    Nach dem Malen alles wieder "auspacken" (Fachbegriff ;)), vlt. staubsaugen, putzen, Möbel rein...fertig!

    Das simple Malen ist dagegen ein echter Klacks.

    Viel Glück bei der Suche und ein schönes Ergebnis wünscht
    Martin
     
  4. Patina

    VIP

    macht diese Arbeiten auch der (die) Maler? oder muss man denen das Zimmer vorbereiten?

    (vermutlich wirkt die Frage ein bissl dumm, aber ich hatte auch noch nie Maler im Haus)
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben malen lassen und da gehörten diese Arbeiten dazu.
     
    anna-mari, 11. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    #5

  6. wir haben vor 1,5 jahren ausmalen lassen - ich hab weggeräumt was ging, möbel von der wand gerückt und das wars

    abgedeckt etc haben die maler

    möbel zurückgerückt habens auch

    ich kenn einen, der ist allerdings in graz

    und bei uns wurde größtenteils weiß gemalt, außer ein zimmer, da kam ins weiß ein ganz leichter rosa-schimmer
     
  7. Also wennst das ausräumen (und abkleben) selber übernimmst, dann kostets auf alle Fälle weniger. Das kostet nämlich die meiste Zeit.
     
  8. SanjaM

    VIP

    vielfach brauchen die viel weniger abkleben, weil die die technik so gut draufhaben, dass sie nicht überall hinpatzen so wie unsereiner :)
    und schöner wirds auch, je nach begabung etwas bis deutlich schöner.

    wenn es nix kompliziertes ist, glaub ich kannst jeden beliebigen maler nehmen. nur wenn du spezielle vorstellungen hast (zb farbberatung oder irgendwelche ausgefallenen materialwünsche) ist es evtl. sinnvoll jemanden vorher genauer zu befragen.
     
  9. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    www.malermeister-koestler.at

    Hat schon öfter für mich gearbeitet und ist qualtitativ und preislich schwer in Ordnung!
     

Diese Seite empfehlen