1. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    So zwei Wochen liegt jetzt meine OP zurück und heute war ich 10Min am Crossi, 20min am laufband und 10min am Rad :D
    Ich darf die nächsten 2 Wochen auch nur Ausdauertraining machen, ich darf nicht mehr als 5kg heben, das ist eine mega herausforderung da es beim Einkaufen schon anfängt das problem :rolleyes::boes:
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    du hattest eine gallen op oder bin ich da jetzt falsch an ??

    ich bin 3,5 wochen nach der op wieder gestartet, mein problem ist dass ich immer so schnell abbaue und nachdem ich im sommer/herbst schon nix mehr tun konnte fang ich wieder ziemlich von vorn an. aber hauptsach ich fang an :)

    bredhya, super, wow gleich 10km, und am see noch dazu.
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich finde das auch sehr unangenehm, aber Crosstrainer sind ohnehin nicht meines.

    Wir haben eine neue Challenge im Büro, statt der Kaffeepause (die am VM und am NM jeweils ca 10 Min dauert), gehen wir jede Stunde (soweit es die Besprechungen zulassen) einmal vom Erdgeschoss in den 7. Stock, das dauert alles in Allem ca 3 Minuten und Kaffee gibt es (zumindest für mich) nur mehr nach dem Mittagessen, da nehme ich ihn mir auf meinen Platz mit. Heute habe ich (inkl Ankunft im Büro schon 28 Stockwerke absolviert :)

    Ansonsten backe ich dzt eher (sehr) kleine Brötchen:eek:, ich arbeite in den nächsten Wochen wieder sehr viel und muss meine Workouts auf Fr-So beschränken. Wenn ich nicht auf Dienstreise bin, fahre ich aber zumindest jeden Tag mit dem Rad ins Büro (je Strecke 20 min)
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Fast hätte ich mir vom Wetter meine guten Vorsätze madig machen lassen, aber ich hab den schweinehund überwunden und war 45 Min Nordic walken. :)
     
  5. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Naja, ich bin schon öfter 10 km gelaufen, und es ging so gut, dass ich es einfach ausnützen musste (auch wenn meine Spatzen etwas anderes pfeifen :D) - und der See ist die Drau ;)

    Ich muss heute meine neue Brille holen, da werde ich dann im Einkaufscenter gleich wegen wasserdichten Laufschuhen schauen :cool::D
     
  6. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Dafür hab ich gestern völlig ausgelassen. Es wäre eigentlich wieder Linedancetraining gewesen, aber ich war so migränig :rolleyes::boes: - bin auf "stolze" 1.900 Schritte gekommen...:mad::boes::rolleyes:
     
  7. lunaysol

    VIP

    :wave: Hallo auch von mir mal wieder.
    Nachdem der Herbst und Winter bewegungstechnisch eine Katastrophe waren (sehr viel Arbeit/Stress und noch mehr Ausreden:eek:) klappt es seit Silvester fantastisch. Ich habe ausnahmslos jeden Tag mind. 1h Sport gemacht und fühle mich fantastisch und unheimlich motiviert. Wie konnte ich - mal wieder - auf diese sportbedingten Glücksharmone verzichten:confused::rolleyes:
    Ich wurde auch mit minus 3kg innerhalb einer Woche belohnt, ohne zu hungern. Natürlich wird das nicht immer so gut gehen, aber ein großartiger Start ins neue Jahr:)
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ja mir wurde die Gallenblase entfernt :)

    Ich denke das ich die Ärzte mit meinen "und wann darf ich dann wieder Sport machen" genervt habe so das sie mir gesagt haben nach 2 Wochen Cardio aber insgesamt 4 Wochen nicht schwerer als 5kg heben..........

    jetzt bin ich verdammt zu Cardio (hassliebe) und gehe depressiv durch den Kraft bereich :D:cool: aber wird schon.


    Nehmt ihr heuer wieder an läufen teil?

    Ich werde wieder am Frauenlauf und am Wings for life Worldrun teilnehmen :)
     
  9. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich hab gar nicht erst gefragt wann ich was tun darf :rolleyes:

    komme gerade vom ergometer, 13,5km. heute nicht ganz so fad, habe mir sky go am laptop installiert und ferngesehen :)

    werde vermutlich heuer wieder einen firmenlauf mitmachen, sonst ist hier bei uns eher wenig los diesbezüglich
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich hab mich gestern aufgerafft und krafttraining gemacht.
    ich muss mich tatsächlich in den letzten wochen jedes einzelne mal aufraffen und es kostet mich viel überwindung, mal anzufangen. wenn ich dann dabei bin bzw. danach gehts mir eh super, aber bis es soweit ist... :eek:

    jetzt hab ich muskelkater :D
     
  11. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    So engagiert, wie ich letzte Woche gewesen bin, so mau war diese bisher :eek: :rolleyes::boes::mad:

    Seit Sonntag hab ich nix, nada, nüscht gemacht :mad:

    Ich war nicht mal Linedance am Montag, weil ich da so migränig gewesen bin...:rolleyes:

    Dafür hab ich eben einen Termin für PP für heute nach der Arbeit eingetragen, dann bin ich eh im Zugzwang und werde hoffentlich wieder ein bissl aktiver...

    Ich hab am Dienstag beim Hervis wegen wasserdichten Schuhen geschaut, aber irgendwie ist das Angebot eher mau...muss beim Intersport vorbei schauen, denk ich...
     
  12. Mummy36

    Mummy36 Gast

    das problem mit den wasserfesten laufschuhen hatte ich letztes jahr im winter/frühling. da wo man eigentlich gern goretex schuhe anzieht. aussage intersport war "kommen im sommer wieder". ähm, ja, da brauch ich sie aber nicht...
    habe dann irgendwo im internet bestellt (asics mit goretex).
     
  13. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich war heute nach dem PP Training noch einen 5km Lauf gemacht, sooo fein, mein Puls war zwar ein bisschen hoch und wollte nicht runter, aber fein wars trotzdem (und trocken :D )
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Sonntäglicher Mcfit-Besuch inkl. Crosstrainer.
    Zählen die Stunden am Sonntag eigentlich doppelt? Denke schon, oder? :D

    Na im Ernst, besser ein bissl was als gar nix. Fazit: 3x Sport diese Woche, ich bin zufrieden
     
  15. Mummy36

    Mummy36 Gast

    na ihr legts was vor ;)
    dann steig ich halt jetzt mal aufs radl :wave:
     
  16. Bin auch seit Anfang des Jahres wieder dabei :eek:

    Regelmässig Hometrainer zu Hause
    Derzeit nur 8-10 km, aber ich merke, dass es von Tag zu Tag leichter wird (leider ist es trotz Heizung abschalten immer noch ein bissl zu warm zum Sporteln in der Wohnung)

    Gestern hab ich ein BBP-Youtube-Video getestet (22 Min) + 10 km am Hometrainer und heute habe ich wieder mit Shred begonnen.
    Morgen hab ich fix einen Muskelkater :D

    Der innere Schweinehund ist auf jeden Fall überwunden und ich hoffe, dass es auch so bleibt :highapplaus:
     
  17. Mummy36

    Mummy36 Gast

    machst du das 30days shred? das wär toll, trau ich mich noch nicht wg. meinem bauch.

    bin jetzt 1 std gefahren, 22km und brauch ne dusche :D

    das war jetzt für diese woche erst das 2. training, gestern bin ich noch 15min geschwommen, und diese woche hab ich 31km zu fuss zurückgelegt.
     

  18. Ja, genau das 30 days Shred :)
    Muskelkater macht sich eh schon bemerkbar.

    Wow, 22 km in 1 Std. super!
    Ich muss mir demnächst einen neuen Ergometer kaufen. Meiner ist glaub ich über 20 Jahre alt, quasi wie ein uraltes Rad ohne Gangschaltung :( sehr anstrengend...
     
  19. phinapuppe

    phinapuppe Aktive/r Teilnehmer/in

    Wow, großes Kompliment an Dich!
    Auch ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, wieder mehr für meine Fitness und meinen Körper zu tun und es funktioniert momentan sehr gut :)
     
  20. Mummy36

    Mummy36 Gast

    das 30day shred mag ich auch sehr gerne, ich wart noch ein paar wochen dann möchte ich auch wieder starten.

    mir ists gestern gar nicht so viel vorgekommen beim radln, bin ja auf einer eher niedrigen stufe gefahren aber ordentlich ins schwitzen gekommen.
    wenn ich das 2x in der woche schaffe, bin ich schon sehr zufrieden mit mir.
     

Diese Seite empfehlen