1. Ich möchte am WE noch einen besonders schönen Weihnachtsmarkt besuchen. Welchen würdet ihr empfehlen? Wo wird mehr für eine fast 5 jährige geboten?
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Soviel ich weiß, ist der Adventmarkt in Grafenegg immer nur die Tage um den 8. Dezember und jetzt schon vorbei.

    Schloß Hof war ich das letzte mal vor zwei Jahren und enttäuscht, weil für meinen Geschmack schon zuviel Ramsch und wenig hochwertiges Kunsthandwerk ausgestellt war. Die abendliche Stimmung ist allerdings sehr schön.
     
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Den Adventmarkt auf Schloss Hof kenne ich nicht, sehe aber die Eintrittspreise dafür eher kritisch.
    Bei einer weiteren Anfahrt zahlt sich das wahrscheinlich auch gar nicht aus, außer man verbindet es mit einer Besichtigung. Allerdings ist eine Besichtigung im Frühjahr oder Sommer wesentlich attraktiver.
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich mag schlosshof generell gerne :) ich geh gern nach hinten zu den kamelen in den streichelzoo usw. es ist halt sehr viel los aber grundsätzlich find ich ihn wirklich nett (warm anziehen draußen ist es meistens sehr windig). Den anderen kenn ich nicht.

    Falls es euch nicht zu weit weg ist kann ich noch den Kittelberger Adventzauber in den Erlebnisgärten empfehlen. Ist auch sehr schön :)
     
  5. Danke für die Antworten!

    Wir werden dann zum Schloss Hof fahren. Da wollt ich eh immer schonmal hin.
     
  6. Dinimama

    VIP

    wir waren im vorjahr das erste mal in schlosshof, und ich fand es voll, aber doch sehr stimmungsvoll.

    für kinder gibt es einiges, und auch ein rundgang durchs schloss ist nett (schwerpunkt weihnachten, war recht schön.)
     
  7. Danke für den Hinweis. Dann werden wir das Schloß auch besichtigen.
     

Diese Seite empfehlen