1. FrechaSpotz

    FrechaSpotz Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem Privatkindergarten Nestchen in 1230 Wien gemacht?

    Mein Sohn geht derzeit in einen städtischen Kindergarten im 10. Bezirk mit dem ich soweit auch ganz zufrieden bin. Jedoch sind wir gerade umgezogen in den 23. Bezirk und nun brauche ich eine halbe Stunde in den Kindergarten und weitere 50 Minuten in die Arbeit. Dadurch ich aber vollzeitbeschäftigt bin und ich somit meinen Sohn kaum noch sehe ist dies für mich echt nicht mehr tragbar.

    Leider gibt es in der Nähe für dieses Jahr keine Kindergartenplätze mehr. Im Kindergarten Nestchen könnte er ab sofort hingehen.

    Ich habe mir gestern den Kindergarten angesehen. Die Gegend fand ich unheimlich, der Kindergarten ist in einem alten Winzerhaus, jedoch wirkte recht gemütlich. Ich konnte mir die Kleinkindergruppe nicht ansehen, da die Kinder geschlafen haben. Nur die 5-6 jährigen waren munter. Die Leiterin wirkte etwas resch aber doch symphatisch. Was mir esonders gefällt ist, dass sie sehr viel mit den Kindern unternehmen und auch die Eltern eingebunden werden. Bei uns im Kindergarten gab es weder Laternenfest, noch Mutter/Vatertag. Dort wird doch jedes fest gefeiert und auch die bilinguale Erziehung finde ich echt nicht schlecht.

    Da ich meinen Sohn dennoch aus der gewohnten Umgebung reisse mache ich mir da ein bisschen Sorgen, dass er dann dort vielleicht doch nicht so gut aufgehoben ist... Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrunen mitteilen?

    Freue mich auf euere Berichte. :)

    LG, Maria
     
  2. Tinkerbell1986

    Tinkerbell1986 Teilnehmer/in

    gib mal im Suchfeld, Nestchen ein, und mach dir ein Bild davon. Wäre zuviel für eine Nachricht. Aber wir sind ab Montag in einem neuen Kiga und das nach nur 10 Monaten im Nestchen ( hätten gerne früher gewechselt, aber die haben ja a 3 monatige Kündigungsfrist ). Fazit: Nicht empfehlenswert.
     
  3. marmor

    VIP

Diese Seite empfehlen