1. hexchen

    hexchen Teilnehmer/in

    Wir übersiedeln wahrscheinlich bald und da die Betreuungssituation in Essling eher schwierig ist, dachte ich an die Eröffnung einer Kindergruppe mit erweitertem Angebot inkl. Spielgruppen,Eltern-Beratung etc.

    Wäre da Interesse vorhanden? Bzw. Bedarf? Es scheint nur wenig Kinderbetreuungsplätze zu geben....

    Herzlichen Dank
    hexchen
     
  2. BineR

    VIP

    Ich wette ihr findet hier sicher Anklang! Es ist teilweise schon sehr wenig Angebot!

    lg
    bine
     
  3. ich koennte mir schon vorstellen, dass die nachfrage da ist. es ziehen immer mehr leute nach essling und es gibt zu wenig plaetze hier.
    wünsche alles gute.
     
  4. hejoka

    VIP

    Den Bedarf kannst du sehr leicht abklären, in dem du bei der MA10 anrufst und dich erkundigst, ob sie eine Neueröffnung einer Kindergruppe im 22. Bezirk befürworten, weil nur dann bekommst du auch einen Fördervertrag.

    Gruss
    Manuela
     
  5. hexchen

    hexchen Teilnehmer/in

    Schon erledigt und die Umgebung passt! Jetzt müssen nur noch meine Kinder untergebracht werden, denn dann steht einem Umzug nichts im Wege. Sonst würde ich eine etwas heftige Anfahrtszeit haben. :)
     
  6. hejoka

    VIP

    Na dann, viel Spass bei der Objektsuche.
    Ich habe auch gehört, dass einige Betreiber/innen das Programm für neue Selbstständige vom AMS in Anspruch genommen haben und gute Erfahrungen damit gemacht haben.

    Gruss
    Manuela
     
  7. magst du mir dann bitte verraten wo du deine kindergruppe aufmachst und wie sie heissen wird ( kontaktdaten ) das jetzige kind ist in einem kiga untergebracht ein evetuelle 2. kind wuerde ich aber nicht mehr dort in die krippe geben wollen.
    danke :wave:
     
  8. hexchen

    hexchen Teilnehmer/in

    gerne, aber das wird sicher noch eine zeit dauern, zumal eben wir erst umziehen müssen. und unsere kinder haben bis dato keinen platz in einer einrichtung. wenn das nicht klappt, bleibt der traum von der kindergruppe unerfüllt. nur im zuge der suche für meine kinder fiel mir auf, dass es in essling sehr wenig angebot gibt und dieses restlos überfüllt ist.
     
  9. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Wie es mit Krippenplätzen hier in Essling aussieht, weiß ich nicht. Kigamäßig ist es ein Horror, vor allem fehlt es an qualitativen Plätzen. Wir werden, wenn nötig, nach Kagran ausweichen. Noch lieber wäre es mir aber, wenn er seinen jetzigen Kiga bis zum Schuleintritt weiterbesuchen könnte. Ich wünsche dir viel Glück.
     

Diese Seite empfehlen