1. Mein Bruder und seine Lebensgefährtin heiraten im Sommer und ich bin Trauzeugin :love:
    So, jetzt überlege ich, was ich den beiden schenken kann...
    Als "kleine Schwester" finde ich es unpassend, Geld zu schenken. Da es nur eine standesamtliche Hochzeit im kleinsten Kreis ist und meines Wissens nach keine anschließende Feier geplant ist, gibt es auch keine Vorbereitungen oder sonst irgendein Programm, wobei ich helfen könnte.
    Gutscheine für irgendeinen Wochenendurlaub oder Ähnliches finde ich auch nicht passend, weil im Sommer auch das Baby der beiden zur Welt kommt. Da werden sie nicht kurz davor wegfahren (und nach der Geburt wohl auch nicht).

    Habt ihr Ideen, was ich schenken könnte?
     
  2. Seka

    Seka Teilnehmer/in

    Haben Sie gemeinsame Hobbys, zu dem man etwas dazu finanzieren könnte? Bauen Sie vielleicht gerade ein Haus oder haben Sie es demnächst vor? Gibt es irgendetwas was sie schon immer mal machen wollten (und vielleicht mal nebenbei erwähnt haben)?

    Ich bin der Meinung, wenn dir wirklich gar nix einfällt - sprich sie haben echt alles was sie brauchen und über Urlaub würden sie sich eher wenig freuen - würde ich Geld schenken und super kreativ und ausgefallen "verpacken". Hab da mal gegoogelt, es gibt sooo viele nette Möglichkeiten (siehe zB http://magazin.traumhochzeit.com/Originelle-Geldgeschenke-zur-Hochzeit).

    Liebe Grüße
    Seka
     
  3. Ein Haus haben sie schon und auch alles, was sie für ihr großes gemeinsames Hobby benötigen.

    Ich hatte aber jetzt eine Idee: Mein Bruder hat öfter mal gesagt, dass er kochen lernen will wegen dem Baby, damit das mal nicht von Fertignahrung ernährt wird, wenn es ein bisschen älter ist und normale Nahrung zu sich nimmt. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte ein schönes Kochbuch mit einfachen, genau beschriebenen Rezepten gestalten (hab im Internet was gefunden, wo ich es drucken lassen könnte).
     
  4. Seka

    Seka Teilnehmer/in

    Das ist eine sehr nette Idee - vor allem ist es toll, dass du selber eines machst und nicht einfach eines kaufst ;).

    Du kannst auch noch Equimpment dazu schenken - zum Beispiel einen Kochlöffel mit deren Namen oder eine Schürze :D.
     
  5. montag

    montag Gast

    wieso sollte man als schwester kein geld schenken können? ich (war trauzeugin meines bruders) hab goldmünzen verschenkt.
     
  6. Kann man schon, ich finde es halt in meinem Fall unpassend. Ich wüsste auch nicht, wie viel ich ihnen dann schenken soll, denn einerseits würde ich nicht zu wenig schenken wollen, anderseits ist mein Budget als Studentin mit geringfügigem Job auch begrenzt. Außerdem will ich lieber etwas Persönliches schenken.
     
  7. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Ich denke, dass man nur Geldgeschenke machen sollte, wenn sich das Paar das ausdrücklich wünscht oder wenn einem wirklich gar nichts anderes einfällt, was ich mir nicht ganz vorstellen kann.
    Warum kann man mit einem Baby nicht auf Urlaub fahren, es gibt eigene Babyhotels....
     
  8. Patella

    Patella Teilnehmer/in

     
  9. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

  10. Absinthe

    Absinthe Gast

    Da würde dann noch der "Babycook" dazupassen. Der ist eh nicht so billig.

    lg
    Absinthe
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    sowas hab ich mal für meinen schwager zum geb. gemacht.

    du kannst auf USB stick ein word dokument oder ein ähnliches textverarbeitungsprogramm mitnehmen und beim repa copy drucken und binden lassen. schaut lässig aus und ist nicht zu teuer.
     
  12. Danke für eure Antworten!

    Da mich mein Bruder erst gestern gefragt hat, ob ich ihm im Sommer kochen lernen könnte, denke ich, ein Kochbuch ist wirklich das Beste. Rezepte hab ich eh genug, die schreib ich nur genauer, damit sich auch ein ungeübter Koch ausgekennt ;). Dann können sie die Rezepte ausprobieren und ich "beaufsichtige" sie dabei :D
     
  13. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Ein persönliches Kochbuch ist sicherlich ein tolles Geschenk für deinen Bruder. Vielleicht findest du auch etwas für beide, also was sie als Ehepaar gemeinsam machen können, ohne dass du "beaufsichtigst".:rolleyes:
    Einen Gutschein für ein romantisches Essen o.Ä.
     
  14. Ich glaube, dass sie beide gerne mehr selber kochen wollen, also ist das Kochbuch eigentlich für beide gedacht. Sie können ja dann auch gemeinsam kochen.

    An einen Gutschein für ein Restaurant o.Ä. hab ich zuerst auch gedacht, aber das ist vielleicht wieder schwierig mit dem Baby. So etwas schenke ich ihnen lieber mal zu einem späteren Anlass, wenn das Kind ein bisschen größer ist, so dass ich auf es aufpassen kann, während sie essen gehen.
     
  15. sayuri82

    VIP

    naja den essensgutschein im restaurant könnens ja noch vor der geburt einlösen. quasi noch die letzte zeit zu 2. genießen (man glaubts ja vorher nicht so wirklich, aber anfangs mit baby gibts keine ruhige zweisamkeit mehr ;) )

    ein kochkurs wär mir noch eingefallen.

    deine idee mit dem kochbuch ist super :)
     
  16. moncherie

    moncherie Gast

    ich würde das ganz schick kombinieren:

    das kochbuch selbst machen und dazu einen persönlichen kochkurs bei mir anbieten, wo das buch dann durchgekocht wird.
    und damit das brautpaar auch was gemeinsames bekommt und man im thema bleibt, würde ich noch einen schönen abend in irgendeinem tollen restaurant sponsern. irgendwas, was sie beide mögen oder wovon sie schon immer träumen. und da wär ich dann auch dahinter, dass das kein "toter gutschein" wird und sie es wirklich vor der geburt einlösen.
     
  17. Das mache ich auf jeden Fall so.:)

    Da weiß ich leider gar nicht, was für beide passen würde, also welches Restaurant oder so. Außerdem fürchte ich, dass sie so einen Gutschein vor der Geburt nicht mehr einlösen würden und dann nachher erst recht nicht. Sie haben mir mal eine Einladung zum Essen geschenkt und erst ein Jahr später sind wir wirklich gegangen (hab dazwischen zig Mal gefragt, wann sie Zeit haben dafür).
     

Diese Seite empfehlen