1. Pantalaimon

    Pantalaimon Teilnehmer/in

    Wie bereits geschrieben, wurde uns unser Kinderwagen gestohlen. Jetzt überlege ich, welchen von den drei wir uns jetzt kaufen sollen.
    Kann mir wer Tipps geben? Welcher ist am besten? Und welche preisliche Unterschiede gibts?
    Meine erste Wahl war eigentlich der Urban Jungle, doch angeblich ist dieser zu breit für die alten Bims, auf welche wir doch immer wieder mal angewiesen sind. Stimmt das wirklich oder wird das einfach nur vermutet? Kann mir vielleicht ein Urban Jungle Fahrer seinen Wagen abmessen?
    Und die Easy Walker sind ja auch nicht wirklich schmäler, oder?
    Dann hätte ich noch eine Frage: Angeblich gibt es alle 3 Kinderwägen beim Popolino. Hat der auch welche auf Lager bzw. kann man da auch Ausstellungsstücke kaufen?
     
  2. bonsai08

    bonsai08 Teilnehmer/in

    Ich bin überzeugt und begeistert vom Urban Jungle.
    Bei unserer Entscheidung hat der Verkäufer schlussendlich vom UJ überzeugt und war im Vergleich zum EW klar im Vorteil (leichter zusammenklappbar, größerer Einkaufskorb und ein bisserl leichter).

    @Bim-Problem
    Ich habe irgendwann und irgendwo gelesen, dass ein bimtauglicher KiWa nicht breiter als 61cm sein darf. Da scheiden theoretisch beide aus.

    Ich empfehle dir den Urban Jungle Swift, den kleinen Bruder vom Single.
    Hat nur 58cm Breite und damit bimtauglich...

    http://www.bambany.at/oxid.php/sid/.../anid/c68494b92961996d2.41390379/SWIFT-flint/

    Popolini müsste den Swift auch lagernd haben, erkundige dich welche Farben vorrätig sind.
     
  3. Pantalaimon

    Pantalaimon Teilnehmer/in

    Ich war heute beim Popolino. Habe mir alle drei angesehen. Die Verkäuferin dort, hat mir gleich vorweg mitgeteilt, dass der Urban Jungle nicht wirkliich Bimtauglich ist. Später meinte sie zwar dann, dass es sich schon ausgeht, wenn man den Wagen zu zweit reinhebt. Aslo geht er sich jetzt aus oder nicht?
    Sie haben aber nur einen gestreiften dort und die Verkäuferin meinte, dass Urban Jungle eine relativ lange Wartezeit hat. Ich brauche aber den Wagen jetzt. Außerdem finde ich die Rückenlehne nicht wirklich clever gelöst beim Jungle.Da kann ja gar keine Luft rein, v.a. im Sommer eher unangenehm oder? Und die seitlichen Falten, wenn der Sitz aufrecht ist, finde ich auch störend.
    Den neuen schmäleren Jungle gibts wahrscheinlich erst im März. Zu spät für uns.
    Den Easywalker hatten sie nur in olivgrün dort und meiner Tochter ist die Rückenlehne schon fast zu kurz und auch bei der Fussstütze hat sie nicht mehr viel Spielraum.

    Da ist der Red Castle halt das Richtige. Die Rückenlehne ist noch hoch genug und bei der Fussstütze, die übrigens auch höhenverstellbar ist und das nur da, hat sie noch viel Spielraum. Auch meine ältere Tochter paßt noch sehr gut hinein, ohne beengt zu sein. Er ist jedenfalls sehr wendig, leicht und schmal. Hat auch gleich eine Sitzauflage und einen genialen Sonnenschutz dabei und wie bei den Teutoniawägen im Dach ein Moskitonetz. Der Einkaufskorb ist auch schön groß und leicht zugänglich. Da sie grad keine im Lager haben, habe ich mir gleich den roten reservieren lassen (hatte ja beide Kinder mit und war öffentlich unterwegs) und bei diesem Ausstellungsstück bekomme ich noch 10%Rabatt. Preislich ist ja zwischen Red Castle und Urban Jungle schon ein Unterschied. Wenn ich den Castle nehme, geht sich ein Geschwisterbrett auch noch aus.
     
  4. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Der Red Castle ist sicherlich eine gute Wahl.Wir hatten ihn und mittlerweile hat ihn meine Freundin geerbt und ist auch total zufrieden damit.:wave:
     
  5. Pantalaimon

    Pantalaimon Teilnehmer/in

    Halten beim Red Castle Fusssäcke wirklich gut, obwohl man sie nicht über die Rückenlehne ziehen kann? Welche Fusssäcke habt ihr verwendet?
     
  6. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Wir hatten einen original Fussack von RC der hatte so eine Lasche in der Mitte zum Befestigen und einen Fellsack vom Fellhof. Bei beiden hatte ich nie ein Problem da durch die Gurtschlaufen der Sack sowieso fixiert war.
     
  7. Pantalaimon

    Pantalaimon Teilnehmer/in

    Wir haben sich vorige Woche einen Red Castle gekauft. Da hat meine Tochter wirklich viel Platz drinnen und er läßt sich wirklich super lenken, sogar über kleine Schneehügeln. Ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war.
     

Diese Seite empfehlen