1. maruscha

    VIP

    Wenn auf einer Überweisung genau ein Arzt namentlich drauf steht, muss ich dann zu dem gehen oder ist das nicht Personen gebunden?
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wenn die Überweisung für einen bestimmten Arzt ausgestellt wurde, dann muss man mWn nach auch zu diesem gehen. Hat der Hausarzt das nicht vorher mit dir besprochen (meine HA fragt mich immer vorher, zu wem ich gehen will bzw. stellt mir auch mal 2 Überweisungen für verschiedenen Ärzte aus)?
     
  3. maruscha

    VIP

    Hat sich schon geklärt. Die Rheumatologin hat mich zum MRT überwiesen, an eine Radiologin die gar kein MRT-Gerät hat. Hab dann in einem anderen Institut angerufen, die haben gemeint dass der Name egal ist :)
     
  4. snoopie

    VIP

    Wenn die Ordination das was draufsteht nicht machen kann dann geht das sonst hast du ein Problem. Mein ehemaliger Hausarzt hat mich nach einem Streit als Schmerzpatientin zu dem Radiologen zum MRT Überwiesen (und das gleich bewilligen lassen) bei dem man am längsten auf einen Termin wartet. Ich hätte 4 Wochen vorher woanders einen Termin haben können hab auf der WGKK angerufen und die haben gemeint wenn ein Name draufsteht und es bereits bewilligt ist MUSS ich dort hin gehen auch wenns 1 Monat länger Schmerzen bedeutet....
     

Diese Seite empfehlen