1. iru

    iru Teilnehmer/in

    Hat wer Erfahrungen mit dieser Schule?
     
  2. Dinimama

    VIP

    die kinder meiner freundin waren jeweils acht jahre dort, und es ist so, wie in eigentlich jeder schule: es hängt ganz stark von lehrerIn und klassenzusammensetzung ab.

    grundsätzlich waren sie zufrieden, der familie liegt aber auch die einstellung, die dort erwartet und gelebt wurde. kritikpunkte gabs aber auch immer wieder, so hatte die tochter eine lehrerin, die mit ihr nicht gar so konnte und umgekehrt, mangels parallelklasse war aber kein wechsel möglich.

    die lage ist natürlich toll, die kinder sind auch viel draußen.

    beide kinder haben nach acht jahren an eine regelschule gewechselt, beim sohn klappt das sehr gut, die tochter hat erst jetzt mit der oberstufe angefangen, da kann man noch nicht so viel sagen. (zumindest fühlt sie sich aber recht wohl.)
     
  3. iru

    iru Teilnehmer/in

    Danke für diese Erzählung! Vor dem Wechsel muss man eine Prüfung ablegen, oder? Wie schwierig war das für die Kinder deiner Freundin? Und hat man dort Hausübungen?
     
  4. Dinimama

    VIP

    ich kann mich nicht erinnern, dass die beiden prüfungen machen mussten, kann ich aber beim nächsten treffen nachfragen.
    hausübungen gab es schon, ich weiß aber nicht, ob schon in der vs oder erst ab 10.

    vielleicht fallen dir noch ein paar fragen ein, ich kann ja meine freundin anrufen, bzw treffe ich sie vielleicht eh am wochenende. (da könnte ich auch die kinder fragen, was ihnen gut bzw weniger gut gefallen hat.)
     
  5. iru

    iru Teilnehmer/in

    Ja, super, vielen Dank! Die wichtigsten Fragen, die mir auf Anhieb einfallen sind eh die HÜs, die Prüfungen wenn man wechseln will und die Kosten der Schule, aber ich bin auch auf alle anderen Infos gespannt!
     

Diese Seite empfehlen