1. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich hab zwar noch ein Jahr Zeit, aber mit viel Glück hab ich demnächst das Geld um Töchterlein ein VS-taugliches Kinderzimmer einzurichten und da gehört natürlich auch ein Schreibtisch dazu.

    Und da ich diesbezüglich so überhaupt keine Ahnung hab und Kind sich nur für die Farbe (rosa, eh klar) interessiert, wollte ich euch um Kaufhilfe fragen. Welche Modelle könnt ihr empfehlen, welche nicht (weil klapprig, schwerfällig, nicht wirlich robust) ?
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Wir haben einen ganz tollen von Welle-Möbel. Google mal, da gibt es vielleicht auch was in rosa ;)
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Lieber nicht, Welle-Möbel klingt nach ziemlich teuer. :eek:
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wir haben seinerzeit sauteure, mitwachsende von Moll gekauft, wo man auch später noch ergänzen konnte, z.B. so ein Kastl auf Rollen. Aber die Kinder haben sie eigentlich immer nur als Ablage für Klumpert benutzt und haben nie in ihrem Zimmer, sondern immer unten im Wohnzimmer in meiner Nähe (und in der Nähe des Fernsehers :rolleyes:) die Aufgaben gemacht.

    Von rosa würd ich abraten, das war bei uns nur 1 Jahr lang die Lieblingsfarbe.
     
  5. xandimama

    xandimama no supermum

    Preis weiß ich nicht mehr, er hat ihn seit 6 Jahren (und sicher noch einmal so lange bis zum nächsten ... den er sich dann selbst kaufen kann!) ;)
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ok, dann eher weiß mit rosa Lampe/Stifteköcher...

    Sie soll halt auch ein Platz haben, an dem sie in Ruhe malen, schnippeln, kleben etc. kann. Und wenn ich 400-500 Euro für einen Tisch ausgebe, bekomm ich einen Auszucker, wenn der dann mit Sticker "verschönert" wird.
     
  7. kira

    kira Teilnehmer/in

    ich würd was höhenverstellbares nehmen:

    entweder tatsächlich so einen "kinderschreibtisch" - so in der art (ka wie toll der ist):
    http://www.yatego.com/trendmoebel24...eibtisch-emily-pink-verstellbar-fuer-maedchen
    http://www.yatego.com/trendmoebel24...sch-kinderschreibtisch-college-box-weiss-pink
    http://www.123moebel.de/p/56902686/...0jlaYd47dIVM3Vqclmq7qI1yhxD6dy/c=&cid=leguide

    oder - meine bevorzugte wahl - einen ikea galant (da kann man die platte leicht gegen andere farbe oder größe tauschen, erweitern etc):

    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S19855480/#/S39860230

    mit t-beinen find ich die galant-tische hübsch, mit a-beinen ist er günstiger (99.- euro)

    und höhenverstellbar ist er auch von 60cm höhe bis erwachsenengröße,
    und dabei auch recht preisgünstig und sehr stabil verarbeitet.

    falls die läden fehlen, gibts in der büro-abteilung auch brauchbare rollcontainer und büromöbel dazu - auch von anderen serien,.. oder man zweckentfremdet eine malm kommode etc. und wenn die arbeitsplatte verschönert oder abgenutzt ist, oder die farbe nicht mehr gefällt, dann kann man sie (ab 59 euro für die weisse platte) einzeln nachkaufen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S29821531/#/S29856323


    die günstigere auch höhenverstellbare variante von ikea wäre vika amon mit höhenverstellbaren beinen dazu:
    das ist aber die qualitativ schlechtere wahl (haltbarkeit arbeitsplatte , stabilität).
     
    kira, 25. September 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    #7
  8. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    An IKEA galant hab ich auch schon gedacht. Wir haben auch schon ein halbhohes Trofast-Regal, das passt auch gut für Papierkram und anderes.

    Mir wäre halt die Stabilität wirklich wichtig, da meine ein echter Feger ist und bestimmt auch AUF den Schreibtisch klettert....
     
  9. kira

    kira Teilnehmer/in


    der galant hat ja unter der platte einen rahmen, der für stabilität sorgt.... und die t-beine sind massiv und stabilisieren gut, die konstruktion hält sogar mich aus (bin auch schon mal drauf gekraxelt) :eek:
     
  10. penelope3582

    penelope3582 Teilnehmer/in

    Wir haben unserer Tochter das Set hier gekauft

    http://i.ebayimg.com/00/s/NjQwWDY0MA==/$T2eC16NHJHoE9n3Kd2kKBQQK27knOQ~~48_72.JPG

    sind sehr zufrieden
     
  11. meraner

    VIP

    grosstochter hat schon so ein expedit regal vom ikea in ihrem zimmer gehabt und die tischplatte dazu bekommen, ist wunderbar. kleintochter hat einen herzigen rose tisch, den man auch kippen kann. beide haben drehsessel.
     
  12. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Unsere haben normale verstellbare ("mitwachsende") Schreibtische mit Drehsesseln - aber HÜS machen sie prinzip. am Boden liegend. :cool:
     
  13. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ja, Kinderdrehsessel muß eh sein, was anderen würde Prinzesschen auch nicht wollen.
    Einen Expedit haben wir auch hier, aber mit dem bin ich nicht mehr zufrieden, ICH gönne mir einen neuen Hemnes. Und Kind liebäugelt inzwischen mit meinem alten Eckschreibtisch. Der ist in Buche und richtig richtig stabil. Alleine die Schreibplatte wiegt 50kg! :eek: Wenn der aufgebaut ist, steht der. Der ist weder so einfach verschiebbar, noch kippt da was.
     
  14. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ist bei uns ebenso. Töchterchen geht in die 3. VS-Klassen und hat vielleicht 20 x in ihrem Zimmer die HÜ gemacht. Der Tisch ist aber super, ist von Kettler. :)
     
  15. SanjaM

    VIP

    ich würd nur einen höhenverstellbaren tisch neu kaufen, der auch vom design so aussieht, dass er lange "hält" (also dass er auch noch von einem jugendlichen mädel mit 12 oder 14 benutzt werden kann) - denn viele volksschulkinder benutzen den schreibtisch fast gar nicht, sondern machen die hü immer im wohnzimmer/küche/... also nicht im eigenen zimmer. und bis sie so groß sind, dass sie sich tatsächlich zurückziehen fürs lernen und hü machen, sollte der tisch noch immer passen und gefallen, insbes. wenn man viel geld dafür ausgibt...
     
  16. fst

    fst Gast

    Ich habe vor Jahren so einen bunten gekauft, wo man die Platte auch kippen kann, habe gedacht das wäre für Zeichnen toll. Aber wie die Kinder von einigen Vorschreiberinnen, macht sie die HÜ wenn nicht im Hort immer am Boden liegend im Wohnzimmer, wo auch alle andere sind inkl Krabbelbaby - er krabbelt auch immer gleich hin um mit ihrer Federpennal zu spielen, aber sie will es nicht anders haben.
     

Diese Seite empfehlen