1. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Hallo!

    Seit ein paar Wochen wächst in mir das Bedürfnis nach einer HG. Problem ist nur, dass ich in einem Monat schon Termin hab (und mein Mann wird mir wahrscheinlich auch nicht mitspielen).
    Glaubt ihr, hab ich eine Chance, noch geschwind eine Hebamme zu finden? Hätte ja schon eine für die ambulante Geburt, die hat jedoch Anfang August keine Zeit und somit kann ich auf diese nicht zurückgreifen.
    Ich glaub, meine Hormone spielen grad verrückt.
     
  2. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Ruf einfach alle Hebammen durch. Vielleicht hast du ja noch Glück. Auch die, die in Wien arbeiten es gibt auch Hebammen die weiter fahren!

    Viel Glück! Aber ich glaub, dass du ruhig optimistisch sein kannst.
     
  3. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ich würds auch probieren! Warum nicht - wenn du noch eine Hebamme findest!
    Allerdings sollt sich dein Mann damit auch halbwegs wohlfühlen...
    Alles Gute!
     
  4. Neytiri

    Neytiri Teilnehmer/in

    Ich hab in der 32 SSW meiner KH-Hebamme den Vertrag gekündigt und mir noch geschwind eine HG-Hebamme gesucht. Margarete Hoffer hatte damals zum Glück zufälligerweise den kompletten April frei.
     
  5. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    anrufen, anrufen, anrufen.
    hartnäckig sein und nicht aufgeben!

    viel erfolg :hug:
     
  6. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Im Sommer (Urlaubszeit) ist es so kurzfristig leider oft schwierig. Probieren würd ichs an deiner Stelle aber trotzdem und alle Hebammen durchtelefonieren.
     
  7. Elsli

    VIP

    Mein Mann hat auch nicht mitgespielt.
    Wir haben uns dann auf eine ambulante Geburt geeinigt.
    Nach 6 Stunden war ich wieder daheim. ;)
     
  8. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Danke für eure Antworten. Ich werde heute am Abend mal meinen Mann bearbeiten.
    Es ist ja nicht leicht mit mir. Nummer 1 war als normale KH-Geburt geplant und ich bin vorzeitig heim. Nummer 2 war mit vorzeitiger Entlassung geplant, GG fuhr nach der Geburt schnell heim um den MaxiCosi zu holen. Jetzt bei Nummer 3 war bis jetzt ambulant geplant ... und ich will immer weniger ins KH fahren.
     
  9. Elsli

    VIP

  10. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Danke für den Buchtip, hört sich interessant an.

    Mein Mann steht übrigens hinter mir. Hätt ich mir gar nicht gedacht. Sind beide der Meinung, dass es zuhause eine schönere und wohl auch kürzere (weil entspannendere) Geburt sein kann.
    Jetzt muss ich mir nur noch eine Hebamme finden.
     
  11. Neytiri

    Neytiri Teilnehmer/in

    Meiner wollt anfangs auch keine HG doch Isabella Ulrich und Margarete Hoffer haben ihn umgepolt und inzwischen schwärmt er von der HG und ist ganz stolz drauf ;):love:
     
  12. nesteagirl

    nesteagirl Teilnehmer/in

    Also ich würde es probieren - ich kann dir gerne meine HG Hebamme empfehlen (gerne per PN, kommt drauf an wo aus OÖ du bist).

    Wegen deinem Mann:
    Wir hatten eine traumatisierende erste Geburt im KH und LG war lange komplett gegen die HG bei der Maus jetzt. Viele Gespräche später konnten wir uns darauf einigen daheim zu beginnen und schauen wie es läuft. Letztendlich hatten wir eine wunderschöne HG :love:, die schnell ging (3h) und bis auf die letzten 15 Minuten fast schmerzfrei war. Meine Hebamme hat sich schön im Hintergrund gehalten, merkte intuitiv wenn ich was wollte - noch bevor ich es sagte. Also wenn du das Bedürfnis hast probiere es, ruf herum und rede mit deinem Mann.
     
  13. sockenfrosch

    sockenfrosch im aufbruch

    @mausemama: schau dich in der hebammenliste um, ines mayrhofer zB kann ich sehr empfehlen ;)

    hey, dass ihr zuhause entbunden habt, wußte ich ja gar nicht :) - mit wem denn?
     
  14. nesteagirl

    nesteagirl Teilnehmer/in

    @sockenfrosch: eh mit der Ines :)
     
  15. SanjaM

    VIP

    es sind nicht einfach deine "hormone schuld" sondern wenn dir jetzt deine planung für die geburt nicht stimmig vorkommt, hat das oft eine tiefere bewandtnis. hab das mal von michel odent gelesen und schien mir total schlüssig: (versuch es in etwa wiederzugeben)

    wenn du die entscheidungen für die geburt triffst, im laufe der ss, entscheidest du oft eher kopfig. du wägst ab, schaust dir verschiedene alternativen an, bedenkst...

    in den letzten wochen vor der geburt kommt aber dein instinkt mehr und mehr zutage. und der sagt dann manchmal: das passt ja gar nciht. und es ist gut, wenn der zutage kommt, weil du damit noch die möglichkeit hast, was zu verändern. weil eben vielleicht wirklich das gewählte setting nicht - oder besser gesagt: nimmer - passt.

    und schön, dass dein mann dich da inzwischen unterstützt. wenns irgendwie geht, sucht euch noch eine hebamme. ich wünsch euch, dass ihr noch eine gute findet (notfalls auch von weiter her - außer die letzte geburt ist schon in nur 1-2 std gegangen. aber ansonsten lieber ein gutes setting, was zu euch passt, und eine längere zeit ohne hebi oder mehr kosten als etwas, was nicht stimmig ist)
     
  16. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Danke Sanja für die lieben Worte.

    Haben eine Hebamme gefunden, die ich eh schon kenne und weiß, dass es passen wird. Sie schaut, dass sie diese Woche noch Zeit findet, um vorbeizukommen. Dann können wir in Ruhe über alles reden.
    Sie wohnt vielleicht 10-15 Minuten Fahrzeit von uns entfernt. Sie hat mir gleich die Tage gesagt, wo sie unterwegs ist in nächster Zeit. Nachdem ich die paar Tage auch keine Zeit zum Gebären hab, geht es sich sicher aus :).
    Ich freu mich schon richtig auf diese Geburt!
     
  17. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    damit hab ich meinen mann auch überzeugen können :D
     
  18. Sassenach

    VIP

    eine kostenintensive umpolung.:cool:
     
  19. dama8081

    dama8081 Tragemami

    findest? Also ich finde dass die Leistung meiner Hebamme auf ewig unbezahlbar ist. Die 800 Euro, die mir die Geburt gekostet hat, können nie im Leben dieses wundervolle Geburtserlebnis ersetzen, die 24/7 Betreuung, die bis heute anhält. Ich kann immer anrufen (hab ich auch shcon oft getan) und ich bekomme IMMER Hilfe. Keine Angst, kein schelchtes Gewissen und keine Medikamente, sondern Hilfe.

    Also unbezahlbar!!
     
  20. Sassenach

    VIP

    Ähm ich hatte selber eine Hebamme bei der Geburt dabei.;) Aber die Fr. Ulrich als doula? oder zu min ihre kurse plus eigener Hebamme ist dann schon ein Sümmchen;) Gut investiertes Geld, aber einem ausgewählten Kreis vorbehalten. So meinte ich das eigentlich. Luxus Privatgeburt und so.

    Mmn sollte halt jeder Frau eine schöne und frauenwürdige Geburt zu stehen.
     

Diese Seite empfehlen