1. Booaah, ist das super, schaut mal, ich bin ziemlich stolz: Mein Kleiner muss jetzt Erörterungen üben und ich hab ihm, weil mir nix Besseres eingefallen ist, das Thema "Nulltarif auf den Wiener Öffis - ja oder nein" gegeben. Zuerst hat er gemault, wie fad das ist, aber ich find den Aufsatz echt gut, wenn auch ein bisserl kurz. Die Rechtschreibfehler habe ich drin gelassen. Dass er "Verkehrsinfrastruktur" halbwegs richtig geschrieben hat, find ich überhaupt am coolsten.
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Tolle Argumente :), auf einige wäre ich nie im Leben gekommen.
    Ich will auch auf Urlaub fahren, aber ich derspar mir nichts, weil ich mit dem Auto unterwegs bin :eek:.
    Jetzt braucht dein Sohn nur mehr jemanden finden, der das finanziert.
    Gratuliere.
     
  3. Gundi

    Gundi Teilnehmer/in

    hallo!

    sehr nett. welche klasse ist er?

    ich füchte nur, es wird eine illusion bleiben.
     
  4. whoopie

    whoopie Holländerin

    Gute Wortwahl.
    Er hat sich wirklich Gedanken gemacht.
    Kannst stolz sein :love:

    whoopie
     
  5. Er ist jetzt in der 3. AHS.
    Und natürlich bleibt es Illusion! *gg*
     
  6. Fuchsi

    Fuchsi Teilnehmer/in

    Bumm, Respekt! Die Ausdruckweise ist imponierend für einen 12jährigen. Kannst wirklich stolz sein auf deinen Sohn! :)
     
  7. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    Nicht schlecht!:eek:
    Kannst echt stolz sein...
    Ich liebe ja Erörterungen, ich bin total aufgeblüht als wir in der Schule Erörterungen schreiben mussten...
     
  8. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    gut geschrieben!:)
    und ich finde grade die eher kurz und prägnant gehaltenen sätze irgendwie gut!
     
  9. Die hab ich ihm geraten noch auszubauen, länger und lebendiger zu gestalten sowie zu jedem Argument noch einen, maximal 2 Sätze dazu zuschreiben, um die Abhandlung "bunter" zu machen. Er hat den Aufsatz dann freiwillig noch mal geschrieben, der war dann echt super. Mir wachsen aber die Sachen, die er ganz alleine fabriziert, natürlich mehr ans Herz als die, wo ich schon meinen Senf dazu gegeben habe *gg*
     

Diese Seite empfehlen