?

Was machen eure 6+ und Teenager nach dem Aufstehen, wenn frei ist ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Januar 2009
  1. fernsehen

    9 Stimme(n)
    37,5%
  2. PC, GB und dergleichen

    7 Stimme(n)
    29,2%
  3. frühstücken

    13 Stimme(n)
    54,2%
  4. lesen

    6 Stimme(n)
    25,0%
  5. spielen

    12 Stimme(n)
    50,0%
  1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hi, Titel sagt eh schon alles :)

    Ich meine natürlich, wenn keine Schule ist, klaro.

    Haben sie Rituale? Ist es individuell recht verschieden?

    In wieweit mischt ihr euch da ein ? (verbieten, Zeit vorgeben etc.)

    Und wie funktioniert es danach - wenn es heißt - z.B. fertig machen, Essen gehen .....etc. ?

    LG ASterix:wave:


    Andere Dinge bitte hier mitteilen, würde mich interessieren!
     
  2. Mit dem Hund auf dem Boden liegen, Cerealien essen, zu mir ins Bett kriechen und mir die Ohren voll labern, den Bruder hauen....
    Wenn ich sehr lange schlafe, danach ein bisserl fernsehen oder X-box spielen.
     
  3. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    schlafen steht da nirgends...mein mädel schläft liebend gerne bis mittag, so lange kann und will ich nicht schlafen. ;)
    wenn sie auf die kleine aufpassen soll (schul-kiga-frei jedoch arbeitszeit), dann schauen sie meistens fern oder die große spielt am gameboy und die kleine schaut zu. da misch ich mich aber nicht ein, denn sie achtet sehr gut auf die kleine und ich kann dann auch wirklich mit ruhigem gewissen arbeiten gehen. :herz2:
     
  4. whoopie

    whoopie Holländerin

    Da mein 13 Jähriger, wenn Schule ist immer um 05.50 aufsteht, schläft er im Urlaub ca bis 10 Uhr.
    Dann duscht er sich und Frühstückt.
    Ab 11 dürfen die Freunde kommen.
    In der Weihnachtsferien war es so, das die Jugendliche sich die Eislaufschuhe geschnappt haben und den halben restlichen Tag am Eislaufplatz bei uns im Dorf verbracht haben, bis sie dann halb erfroren nach Hause gekommen sind und sich einen heißen Kakao gemacht haben.
    Dann verschwanden sie meistens im Keller, dort wurde Schlagzeug und irgendwelche Instrumente gespielt.
    Manchmal gingen sie dann nachher nochmals raus.
    Wenns dann ganz erfroren waren, drehte mein Mann die Sauna auf und mein Sohn samt Freunde haben dort den Abend verbracht.

    lg
    whoopie
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    @whoopi: na, das klingt ja echt gut :)

    Leider stellt sich mein Großer am Woe/Ferien seine innere Uhr auf 6-7h, um ja nichts zu versäumen......TV, PC, ev. Playstation (da gewisse Dinge nur am Woe und wenn schulfrei ist, gestattet werden, da er sehr "anfällig" drauf ist)

    Sauna könnt ich mir jetzt auch grad gut vorstellen :))

    LG ASterix:wave:
     
  6. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    wenn wir noch schlafen, sieht er leider fern oder spielt Nintendo DS. ABer ich hasse das und eigentlich darf er das nicht, trickst uns halt doch immer aus...aber ich war nicht anders :rolleyes:
     
  7. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Lea schläft schon meist länger als wir.
    David steht leider auch an freien Tagen gegen halb 8 auf. Er spielt in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer. Oft schleicht er sich auch zu uns ins Bett und schaut seine Bücher an.

    Frühstück gibts dann gemeinsam, TV gibts sowieso nicht und der Pc ist momentan nicht interessant.
     
  8. muell23

    muell23 Gast

    Frühstück. etwas PC (WOW) und dann wird meist gelernt (wenn Prüfungen sind, oder Test anstehen) oder mit Freunden telefoniert oder wieder im Internet besucht. Oder bei Freunden zu Hause sein und bei denen im Internetsurfen und WOW spielen

    Weihnachtsferien 2008: Aufstehen um 08.30, ab 09.00 bis 13.00 gelernt und dann Freizeit bis Mitternacht, nach seinen Vorstellungen
     
  9. whoopie

    whoopie Holländerin

    Sorry, aber darf ich fragen was WOW ist?

    lg
    whoopie
     
  10. Mama-D

    Mama-D Teilnehmer/in

    World of Warcraft

    - wieder rausschleich -
     
  11. sabine.st

    sabine.st Teilnehmer/in

    Hannah ist 9 1/2.
    Wenn sie alleine ist, wird meist ferngesehen.
    Wenn eine Freundin da ist spielen sie oft Polly oder Barbie.
     
  12. S.i.a.

    S.i.a. Gast

    Von unseren großen (19/15) sieht und hört man bis mittag nichts, danach ein kurzes Gastspiel am Mittagstisch, dann sind sie wieder unterwegs (eishockey, skifahren usw.).

    Unser jüngster ist am WE ziemlich lange auf, deshalb schläft er am nächsten Tag auch dementsprechend länger. Da aich meistens am WE bis mittag arbeite hilft er meinen Mann beim kochen oder beschäftigt sich mit spielen. Mittags (je nach Dienst) wird dann gemeinsam gegessen und danach unternehmen wir drei etwas.​
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Danke für eure Beiträge :wave:

    LG ASterix
     

Diese Seite empfehlen