1. Sonne

    Sonne Teilnehmer/in

    titel sagt eh schon alles.
    ich bitte um ideen.

    danke
     
  2. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    bei unserer tochter liegen weihnachten und geburtstag terminlich knapp zusammen, da haben wir´s leichter, "nachzubessern" und zu ergänzen...

    der heurige wunschzettel (der auch erfüllt wird):

    LCD-fernseher
    zimmereinrichtung (couchtisch, teppich, sitzsack, tv-kastl)
    mopedhelm
    skianzug (eventuell ski)
    copic-stifte
    bücher
     
  3. Mein Großer hatte eben 15. Geburtstag.
    Sein großer Wunsch war eine Uhr aus der Formel1-Kollektion von Jacques Lemans, die hat er auch gekriegt - allerdings über Amazon und nicht vom Juwelier, weil der Preisunterschied 100 EUR betrug.
    Bei Weihnachten sind wir noch unschlüssig.
     
  4. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    :eek: großzügig
     
  5. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Meine Tochter bekommt und anderem einen Ipod :wave:
     
  6. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    einen Tanzkurs vielleicht :eek::)
    :wave:
    Lucia
     
  7. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    das schaut nur so aus...:D

    durch unsere übersiedlung BRAUCHT sie die zimmereinrichtung, aus dem skianzug ist sie rausgewachsen, die ski waren schon zu klein, der mopedhelm ist pflicht, sonst kann sie mit niemandem mitfahren und ausborgen geht nicht immer, die copic-stifte sind für die schule und bücher verschenk ich eh am liebsten.

    einzig der fernseher steht nicht auf der liste der "nützlichen" dinge, aber den haben wir ihr schon vor längerer zeit versprochen.

    und die omas und opas sind finanziell kräftig eingebunden...;)
     
  8. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in


    Ja super Idee!!! Meine Tochter war heuer auch bis *Silber* und hat ihr sehr viel Spaß gemacht! Sie überlegt nun gerade ob sie mit ihrem Freund in den Salsakurs gehen soll, sie hatte am WE eine Schupperstunde!
     
  9. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    was sind copic-stifte?
     
  10. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Sohn (noch 15) bekommt eine Digicam
    Nichte (bald 15) einen i-pod (Gemeinschaftsgescheink) und Tankgutscheine fürs neue Mofa
     
  11. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    "filzis" für layout und illustration

    http://www.copicmarker.com
     
  12. Meine Tochter (fast 15) bekommt einen Gutschein für einen ganzen tag mit mir alleine shoppen fahren und wir gehen essen wo und was sie will und sie darf sich um 150 - 200 euro einkaufen was sie will
     
  13. S.i.a.

    S.i.a. Gast

    Das finde ich eine nette Idee!!! :love:

    Unser Sohn wünscht sich einen Laptop (da zahlen wir aber nur ein Drittel, den Rest hat er sich selber erspart) und neue Eishockeyschuhe.​
     
  14. ich hoffe, sie sieht das auch so
     
  15. Sonne

    Sonne Teilnehmer/in

    ich habe die frage gestellt, da es sich bei der beschenkten NICHT um meine tochter handelt und ich daher ziemlich ahnungslos bin.

    mittlerweile denke ich, dass eingutschein das beste wäre. nur in welchen geschäften kaufen die mädels am liebsten ihre klamotten. h&m ist glaube ich bei 15jährigen nicht so angesagt - oder?
     
  16. soho

    VIP

    doch ich denke h&m ist schon in Ordnung, Libro oder dm brauchen die Mädchen immer, meine Tochter und ihre Freundinnen (ist allerdings erst 10) fährt momentan voll auf claire´s ab.
    Hab jetzt nicht geschaut, von wo du kommst, die Mädls stehen auch auf pinkie und telli well.

    Mein Neffe hat zum 16. von mir Kino-Gutscheine bekommen!
     
  17. Papa85

    Papa85 Teilnehmer/in

    Warum fragst du sie nicht was sie möchte?
    Ich find einfach einen Gutschein zu schenken nicht so eine gute Idee. Wenn mir einer einen Gutschein bei H&M geschenkt hätte oder sonst wo hät ich ihn nicht einlösen können. Ich hab z.b noch nie was dort gefunden. Da find ich geld echt besser.
     
  18. yara-emilia

    yara-emilia Teilnehmer/in

    Mrin firmkind bekommt einen gutschein für ein piercing das sie schon seit 13 will:eek:! Jetzt bekommt sie es von mir! Natürlich mit der einverständnis mit ihrer eltern:rolleyes:

    lg
     
  19. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Meine Große hat sich bei einer Ikea Shoppingtour, einen Spiegel, und kleine Regalbretter für ihr Zimmer ausgesucht und neue Polsterüberzieher für die Zierpolsterl(ca. 70-74 Euro). Braucht Frau heute:cool:. Ein Silberketterl mit einem silbernen Kreuz(37 €) (war ihr großer Wunsch). Ein Gitarrenbuch mit 100 Rock- und Popliedern(16,--)(dachte mir, dass es nett wäre), Pumasocken, die sie aber auch so gekriegt hätte und Tischtennissachen für die Meisterschaft(Manschaftsleiberl(40,--) bezahlt Oma1, Tischtennissporttasche zahlt Oma2(34,--), neuer Schlägerkoffer zahlt Onkel(23,--)) diese TT-Sachen hätte sie aber auch so gebraucht;), da sie aus dem Shirt z.B. rausgewachsen ist.

    Das wars dann eigentlich. Als ich sie fragte, ob sie noch einen kleinen geheimen Wunsch hat, meinte sie nur, dass es eh schon genug ist und sie keine Wünsche hätte:eek:

    Ach ja, es gibt eine Überraschung, die wir seit 2 Monaten geheim halten. Im Mai fliegen wir für 4 Tage nach Köln Freunde besuchen. Phantasialand,.... Wir versprechen es unserer Großen und den Freunden schon seit Jahren, dass wir das mal machen und nächstes Jahr ist es so weit. Da es aber für uns alle ist, habe ich nur so proforma eine Art Gustschein mit Bildern usw. gebastelt. Bin schon gespannt, was sie sagt:love:



    Lg

    Gartenfee
     
  20. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Unsere wünschen sich jeweils eine Couch fürs Zimmer, dazu ein kleines Tischchen, Gewand, Schmuck, Puzzle (haben noch nie eins fertig gebaut), .....................................................
     

Diese Seite empfehlen