1. nbnb

    nbnb Gast

    ich hab von anfang an tampons genommen, ich würd meinem kind auch keine binden aufzwingen, wenn sie keine will, denn ich finde binden wirklich schrecklich.
     
  2. angie84

    angie84 Teilnehmer/in

    ich hab von anfang an ob´s verwendet! binden sind mmn ekelhaft! mit ob´s kannst alles machen! die zwicken nicht, du kannst baden gehn,...

    ich würd die minis einfach mal aufs klo stellen und gar ned soviel drüber reden!
     
  3. Nadja03

    Nadja03 Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Tochter (fast 14) hat seit ca. einem 3/4 Jahr ihre Periode. Sie spricht mit mir allerdings auch nicht darüber. Kauft sich sogar ihre Monatshygiene vom Taschengeld, damit sie mir ja nichts darüber erzählen muss. Ich find's total schade. Na ja, auf jeden Fall hat sie irgendwann von alleine Tampons ausprobiert. Ich denke mal, dass sie mit ihren Freundinnen darüber gesprochen hat.Da sie viel Sport treibt und auch regelmässig schwimmen geht, fand sie es wohl halt besser so (ich versteh's!).

    LG Nadja
     
  4. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Michele hat heute ihre erste Regel bekommen und hab ihr daher auf ihren Wunsch Binden gekauft - sie will keine ob, da bleibt sie ihrer Meinung lieber halt vom Baden daheim.

    Hab ihr die "vorzüge" erklärt aber sie absolut nicht.
     
  5. Eclipse

    Eclipse Gast

    ACHTUNG

    (sry, dass ich mich als Mann da einmische, aber bei Gesundheitsfragen erlaube ich mir das manchesmal ...)

    Hinweis: Binden sind gesünder als die Stöpsel - das Blut gehört RAUS aus dem Körper!

    Also: wenn möglich, Binden verwenden. BESONDERS in der Nacht.

    Ich würde OBs nur dann nehmen, wenn sie "nötig" sind: beim Sport (wenn Binden leicht verrutschen können) oder beim Schwimmen etc.

    Anmerkung: es ist die Industrie die euch Freuen versucht einzureden, OBs seien hygienischer und sicherer usw. weil sie "das Problem" ( :mad: ) dort aufnehmen, wo es "passiert" ... gerade so, also ob sich FRAU dafür SCHÄMEN müsste die Regel zu haben ... *schauder*
     
  6. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    das Blut bleibt doch nicht drinnen wenn man O.b. verwendet.... es wird doch aufgesaugt...
    ich würde niemals Binden verwenden...

    hast du schon mal eine Binde verwendet?? :D eklig sag ich dir :boes:
     
  7. austriancat

    austriancat Teilnehmer/in

    ich würde sie lassen und sie wird schon draufkommen, dass OB viel bequemer sind. spätestens wenn sie einen string trägt oder trotz der mens mit ihren freunden schwimmen gehen will, wird sie auf OB zurückgreifen.

    meine mutter hat immer nur binden genommen und sie auch mir angewöhnt. mit 13 oder 14 habe ich mir selbst OB gekauft und seit dem verwende ich nur noch tampons bei tag und bei nacht. eine binde empfinde ich als eine unangenehme qual, daher gibts in meinem haushalt auch nur tampons.
     
  8. Nadz

    Nadz Gast

    Für später mal wäre ja ein Mooncup oder Divacup eine Alternative! ich bin schon umgestiegen;)
     
  9. lenchen1982

    lenchen1982 Teilnehmer/in

    Ich war 11, als ich die erste Regel bekommen hab und keiner war darauf vorbereitet.
    So hab ich von Anfang an die normalen OBs meiner Mutter genommen und hatte nie Probleme damit, obwohl ich noch Jungfrau war.

    Binden musste ich nur in Notfällen nehmen und habs gehasst!

    Aber wenn deine Tochter keine OBs will im Moment, dann lass sie.
    Irgendwann wird sie sicher selbst neugierig werden und probieren, nur dräng sie nicht dazu, es ist ihr wahrscheinlich doch relativ peinlich.
     
  10. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    schon klar dass das blut raus soll, aber normalerweise lässt man obs eh keine 12 stunden drinnen(wer schläft heutzutage noch 12 h???????)
    ich hab binden gehasst, egal ob beim sport, im sommer(schwitzen, nach spätestens 1h dann super geruch-pfui) oder sonst wo
     
  11. Nadz

    Nadz Gast

    Ich glaube nicht dass sich das Blut staut oder so! Der ob saugts eh auf und der Rest geht über.
    Und es sind auch keine Klumpen dabei, die sich ev. anstauen können. Durch den Mooncup weiß ich das sehr genau:rolleyes::D
    Die Klumpen sind glaube ich nur auf der Binde zu sehen, wenn das Blut an der Luft stockt:confused:
     
  12. Eclipse

    Eclipse Gast

    ... die Wahrheit ist oft unbequem, ich weiss ...
     
  13. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    du musst es wissen wie es sich mit Binden anfühlt.. :rolleyes:
     
  14. Pumuckal

    Pumuckal Gast

    ich bekam mit 11 meine mens und meine mum hat mri nichts erklärt sie gab mir binden das wars.

    nach 2 monaten hat mich meine schwester zur seite genommen und mir erklärt wie o.b. funktionieren und ihre vorteile!

    die ersten 5-9 mal war es sehr unangenehm dann hat si emir von der HP von o.b. die kleinen Angefordert zum testen. (sie hatte immer normal oder super)

    seit dem tag nehm ich nur mehr o.b. ich möchte das gefühl nicht dass da was rinnt.
    Anderer freundinnen von mir möchten wiederrum keine obs.
     
  15. capriccio

    capriccio what else?
    PLUS + VIP


    du bist lustig :)

    Arbeitest du in der Always-Produktion?
     
  16. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Tut mir leid, gerade als Mann hast du da am wenigsten Einblick ;)
    Du weiß nicht wie unangenehm Binden sind!
    Die wenigsten Frauen SCHÄMEN sich, ihre Regel zu haben!
    Wir Leben damit und versuchen, das so unauffällig wie möglich zu machen!
    Das heißt aber nicht, das wir uns dafür genieren!
    OBs sind auf jedenfall hygienischer, praktischer, umweltfreundlicher, als Binden!
    Es ist sicher nicht dir Industrie die uns vorschreibt OBs zu nehmen, wir Frauen selbst bestimmen warum wir OBS lieber nehmen als Binden wie zb. die von mir obengeannten Gründen
    Sorry, das ist eines der wenigen Themen wo MANN absolut nicht mitreden kann, da er keine FRAU ist :D
     
  17. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Wird er NIE :D
     
  18. LilysLove

    LilysLove Gast

    @Eclipse

    rasierst du dich auch, weil du dich für deinen Bart schämst? :D


    Ist ja toll, dass du da jetzt einen Flut von Antworten heraufbeschworen hast, aber sieh es bitte einfach ein:

    1) du bist (nach eigenen Angaben) ein Mann und hattest sicher noch nie den "roten, warmen Gatsch" zwischen deinen Beinen.

    2) du bist halt einfach ein Mann und DAS hier ist für ExpertINNEN. (selbst, wenn du tatsächlich bei Always arbeiten solltest ;))

    Bye bye
    Lil
     
  19. LilysLove

    LilysLove Gast

     
  20. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    ich kann dir nur sagen, wie es bei mir damals war
    da lief eigentlich alles über meine schwester, sie ist 4 jahre älter und hat mich quasi "eingeschult" :D
    beim ersten mal hab ich binden benutzt und beim zweiten mal schon die mini-ob - ich hab seither nur ob verwendet, weil ich es hygienischer finde und man nichts riecht - konnte das damals in der schule nie ausstehen, wenn irgendein mädchen herkam und du konntest riechen, dass sie gerade die mens hat :eek:

    lg
     

Diese Seite empfehlen