1. chryslerfahrer

    chryslerfahrer Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Große geht ab Herbst ins Gymnasium und braucht dafür einen guten Rucksack, den sie sich schon jetzt zum Geburtstag wünscht.
    Nun wollte ich eEre Erfahrungen dazu. Welcher Rucksack ist empfehlenswert? Er sollte groß genug sein und den Rücken schonen, denn die Kinder tragen meistens sowieso viel zu viel (also ein ergonomischer Rucksack). Idealerweise ist er auch wasserabweisend.

    Nennt mir bitte Marken/Modelle bzw. noch zusätzliche Punkte, auf die wir beim Kauf achten sollten.

    Liebe Grüße:wave:

    chryslerfahrerin
     
  2. soho

    VIP

    In der Klasse meiner Tochter (1.AHS) haben sich die Rücksätze auf Rollen durchgesetzt! Speziell bei den Kindern, die einen weiteren Marsch haben.

    Da meine Tochter nicht zu Fuß geht, hat sie keinen Trolli. Die Rucksäcke auf Rollen sind leer schon um gut 1kg schwerer. Da sie den Rucksack hauptsächlich tragen muss, wollte ich die Zusatzbelastung nicht auch noch!
     
  3. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Meine Tochter war sehr heikel, was die Farbe anbetraf. Rosa/lila gab es am Markt oder grau/grauschwarz/tarnfarbe. Zudem waren viele Modelle leer schon sehr schwer bzw. hatten zuwenig Fächer.
    Jetzt hat sie den FIT-Z Schulrucksack von Jako-o, den gibt es in bunten Farben, die aber dennoch nicht kindisch grell wirken. Sie hat den in rot/gelb und fällt unter den ganzen dunklen Rucksäcken auf, wird aber dafür eher bewundert, nicht ausgelacht! Es gibt ihn aber auch in neutraleren Farben.
    Er ist leer leicht (jetzt nimmer, da sie ja soooo viel Zeugs mitschleppen muss - trotz Spind in der Schule:rolleyes:), hat aber sehr weiche Gurte. In den zwei großen Laden passen alle Schulsachen rein, die kleinen Taschen benötigt sie für Jause, Spindschlüssel, Pennal, Freifahrtsausweis,... sie kriegt wirklich alles unter und findet es auf Anhieb!
    Wasserfest ist er ausreichend, sie verkaufen zwar auch einen Regenschutz extra dazu, aber den haben wir nicht genommen. Ihr Schulweg ist aber auch nur 10 Minuten zum Bus und dann wieder vom Bus 3 Minuten zur Schule. In der Zeit hält er auch strömenden Regen aus, wie wir feststellen durften.
     
  4. jungenmama

    jungenmama meine jungs sind spitze!!

    kinder im passenden alter hab ich keine, aber ich selbst war von den wal*er rucksäcken begeistert in jeder hinsicht. ich hab meinen vier jahre als schulrucksack verwendet und bin echt nicht schonend damit umgegangen, dann hab ich ihn weitere 6 jahre zum baden gehen oder wenn ich sonst für ein zwei tage weggefahren bin genommen,...
    hab ihn heute noch:cool: inzwischen sind weitere 4 jahre vergangen
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Also wir haben einen von Schneiders - der ist sehr geräumig, aber selbst leicht, hat vorne 1 gr. Zippfach (Jause) und 2 Zipp-Seitenfächer. Innen eine Trennwand (Federpennal, Schere, Spitzer etc.). Die Riemen sind ergonomisch und gepolstert.
    Mein Sohn (10) meinte zwar, er hätte gern einen "kleineren" (sprich dünneren, gibts eh auch), aber was die Kinder da alles mit sich schleppen müssen (er hat 3x bis 16.30h Schule), ist fast nicht zu glauben :eek: Ich kann es manchmal gar nicht richtig heben, so sauschwer ist er:( Sie brauchen auch öfter was für Werken etc. mit, das paßt dann gsd auch noch hinein. Sonst müßte er es extra tragen.
    (Natürlich schleppen die Kids manchmal mehr als nötig mit sich herum, weil diese Selbstorganisation (was lasse ich in der Schule, was brauche ich daheim) noch nicht so richtig ausgereift ist. Aber trotzdem ist es ein Wahnsinn, was sie schleppen müssen. Mein Sohn fährt jetzt immer mit dem Roller zur Schule (ist dann im Spind verstaut).

    LG ASterix:wave:
     
  6. Lori12

    Lori12 Teilnehmer/in

    Habe für meinen Sohn auch den Rucksach von fit-z bei jako-o
    bestellt. Hat sehr viele Fächer und genügend Platz. Qualität
    ist super. Preis etwas hoch, zahlt sich aber auf lange Sicht
    gesehen aus. Hatte vorher Rucksäcke von Libro- kein Vergleich,
    sowohl von Qualität als auch vom Platz. Hätte ich gleich
    mehr investiert, wäre mir viel erspart geblieben.
     
  7. sunsea

    sunsea Teilnehmer/in

  8. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Mein Sohn hat seit Schulanfang (1.Gym) einen Take-it-easy, sehr stabil und sehr geräumig.
     
  9. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    immer wieder berkeley von wolfskin.
     
  10. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Milena hat einen von Dalcaine, sie und ich sind begeistert.

    Guter Sitz aber auch cooles Design, dezent aber feminin (gibts nat auch für Burschen)

    Gekauft hamman beim Intersport
     

Diese Seite empfehlen